Luftdruck / Mehrverbrauch 225/40R18

Diskutiere Luftdruck / Mehrverbrauch 225/40R18 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe seit kurzem einen C270CDI und vor ein paar Tagen habe ich die miterworbenen Sommerreifen im Format 225/40R18 montiert. Den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Räder

Dedes-Fan schrieb:
Vorausgesetzt, das Rad passt dann noch in den Radkasten, streift nirgends und der TÜV gibt seinen Segen dazu... :D

Meist geht der Trend bei den Bumm-Bumm-Tiefer-Breiter-Rennern in die andere Richtung, i.e. kleinere Räder ... :p


Ciao,
 
Meist geht der Trend bei den Bumm-Bumm-Tiefer-Breiter-Rennern in die andere Richtung, i.e. kleinere Räder
Ciao,

...weil sie auf dem „Tacho“ schneller werden .....:D:D:D
 
Patrick schrieb:
Meist geht der Trend bei den Bumm-Bumm-Tiefer-Breiter-Rennern in die andere Richtung, i.e. kleinere Räder ... :p
Ciao,

:confused: :confused:
Das konnte ich nur noch in der Golf II Zeit festellen....

Mittlerweile sind doch auf einem Polo schon 17" normal - in der von Dir beschriebenen Fraktion ;)
 
Hallo,
ich fahre ebenfalls einen C270CDI (als T-Modell) und habe auch Sommerreifen in den Dimensionen 225/40/18. Allerdings fahre ich schon seit 3 Jahren die Michelin PS2, welche zwar teure, aber wirklich hervorragende Reifen sind. Der Mehrverbrauch im Vergleich zu den 16" Winterreifen ist nur sehr gering und vertretbar.

Haltbarkeit und Komfort sind mit den Michelins auch sehr gut. Die Reifen auf der Vorderachse halten bei mir ca. 50.000 km ... auf der Hinterachse ca. 30 bis 35.000 km. Ich fahre aber fast ausschliesslich Autobahn damit.

Mit den Sommerreifen habe ich ca. einen Schnitt von 6,3 L/100km. Mit den Winterreifen sind es so 6,0 L/100km. Im Sommer fahre ich aber auch schneller, weshalb der Mehrverbrauch für mich noch im Rahmen liegt.

Viele Grüße
Mathias / Konni
 
ist doch klar

Thema ist schon alt aber hatte das über Google gefunden. Also wer sich wundert, dass bei 225er Reifen der Verbrauch höher ist, als beim 205er Reifen der soll mal eine Runde mit dem Rennrad und dann mit dem Mountainbike fahren. Mit den schmalen Reifen vom Rennrad ist der auch schneller.

Ich hatte bei meinem alten Audi A4 auch einen Unterschied von 0,5 Liter auf 100km. Außerdem war der Wagen mit den Winterreifen noch mal 15 km(h schneller. Das waren 235er R17 (Sommer) zu den Winterreifen (205er)

1 Liter mehr ist schon ein Unterschied. Ich denke das die Reifen auch viel Rollwiederstand haben. Hier kommen also die Faktoren breitere Reifen und Reifen mit höherem Verbrauch zusammen.



Hallo,

habe seit kurzem einen C270CDI und vor ein paar Tagen habe ich die miterworbenen Sommerreifen im Format 225/40R18 montiert.
Den Luftdruck habe ich v.u.h. auf 2,5bar eingestellt.
Problem ist, daß ich seitdem ich die Sommerreifen montiert habe locker 1L/100km mehr verbrauche :eek:
Die Karre rollt nur noch beschwerlich bergab und 220km/h sind auf der Bahn nur noch mit sehr viel Anlauf und dann auch nur abschüssig zu erreichen.
Mit meinen Winterreifen (205/55R16 Dunlop SP Winter Sport M3) war das alles kein Problem.

Meine Frage ist nun, ob der Mehrverbrauch durch den Luftdruck zu begründen ist, 18" Räder einfach nicht rollen oder die Schuld bei den Reifen des mir bis vor Kurzem unbekannten Hersteller "SYRON" (N3000) zu begründen ist.

Da ich etwa 20000km/Jahr auf Sommerreifen fahre würde der Mehrverbrauch zu den Winterrreifen etwa 250 EUR/Jahr ausmachen.....
Werde jetzt mal den Luftdruck rundherum auf 3,2bar erhöhen...wenn das nicht hilft, fliegen die Reifen runter und die Felgen vielleicht gleich mit !

//Lennart
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Luftdruck / Mehrverbrauch 225/40R18

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
721
coca-light
coca-light
E.D.
Antworten
0
Aufrufe
3K
E.D.
julesbaerle
Antworten
7
Aufrufe
4K
PD-TDI
PD-TDI
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
mbtrucks
M
Zurück
Oben