Luftdruck Winterreifen

Diskutiere Luftdruck Winterreifen im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Gemeinde. Meine Sommerbereifung (17 Zoll mit 205 Reifen) ist gestern der Winterbereifung (15 Zoll mit 185/55 Reifen) gewichen. Ganz...

  1. Fish

    Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    Hallo Gemeinde.
    Meine Sommerbereifung (17 Zoll mit 205 Reifen) ist gestern der Winterbereifung (15 Zoll mit 185/55 Reifen) gewichen. Ganz nebenbei gesagt: Sieht echt schei*e aus! Elchi tut mir wirklich leid!
    Da die Luftdruckangabe in der Tankklappe auf die Sommerbereifung ausgelegt ist, hätte ich gerne von Euch gewußt, welchen Luftdruck Ihr empfehlen könnt. Der Reifenmechaniker hat in alle 4 Reifen 2,3 rein.

    Danke für die Tipps.
     
  2. jogi

    jogi Stammgast

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 160
    Reifendruck Winterreifen

    Generell gilt bei Winterreifen + 0,2 bar höherer Reifendruck als in der Fahrzeugbezogenen Reifentabelle.

    Reifendruck wenn möglich bei kalten Reifen messen!

    Bei warmen Reifen müssen nochmals 0,3 bar dazugerechnet werden.

    Gruss Jogi
     
  3. #3 Dr. Low, 16.10.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Ich fahr vorne wie hinten mit 2,5-2,6 Bar im Winter und das find ich recht ok so! Hab auch 185/55/15er und finde auch, daß es wie Teerschneider aussieht, vorallem ist das Fahrgefühl übelst, wenn man 205er gewöhnt ist :-/
     
  4. Fish

    Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    Hallo.
    Kann mir jemand den von DB empfohlenen Reifendruck
    für 185/55 Sommerreifen nennen (die Daten vom Aufkleber
    in der Tankklappe).
    In der Betriebsanleitung habe ich schon geschaut, aber nichts
    finden können.

    Danke.
     
  5. jogi

    jogi Stammgast

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 160
    Reifendruck

    In der Tankklappe meines A 160 stehen folgende Reifendrücke

    normale Beladung: vorn 2,0 bar / hinten 2,2 bar

    erhöhte Zuladung: vorn 2,2 bar / hinten 2,6 bar

    normale Beladung: 3 Personen + Gepäck
    erhöhte Beladung: 5 Personen + Gepäck


    Gruss Jogi
     
  6. Diablo

    Diablo Crack

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI
    Also man macht immer 0,2 bar mehr rein in die Winterreifen.
    Die Daten die im Tankdeckel steht + 0,2 bar dann ist man auf der sicheren Seite.
     
Thema:

Luftdruck Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Luftdruck Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. W164(ML320CDI) Winterreifen-Luftdruckkontrolle

    W164(ML320CDI) Winterreifen-Luftdruckkontrolle: Habe den ML320CDI mit Sportpaket und den 19"" Felgen. Wenn ich jetzt Winterreifen hole(z. B. 18") meldet dann das Display immer Fehler wegen der...
  2. Optimaler Luftdruck im Reifen

    Optimaler Luftdruck im Reifen: Ich habe auf meinem 203.046 eine 18" AMG Rad-/Reifenkombination montiert. Genau gesagt sind es AMG Styling III in mehrteiliger Ausführung in 7,5J...
  3. Reifenluftdruck 20 Zoll

    Reifenluftdruck 20 Zoll: Hallo, ein Kollege hat mich letztens gefragt: Gilt für 20-Zoll-AMG-Räder immer noch der gleiche Luftdruck, der im Tankdeckel angegeben ist...
  4. Luftdruck / Mehrverbrauch 225/40R18

    Luftdruck / Mehrverbrauch 225/40R18: Hallo, habe seit kurzem einen C270CDI und vor ein paar Tagen habe ich die miterworbenen Sommerreifen im Format 225/40R18 montiert. Den...
  5. Reifenluftdruck - Wieviel bar?

    Reifenluftdruck - Wieviel bar?: Hallo! Ich fahre einen W202 und habe Reifen in der Größe 205/55 R 16 91H installiert. Suche ich im manual nach dem Reifenluftdruck, so werde...