Luftdruck WR S211

Diskutiere Luftdruck WR S211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Salut, ich habe in der Boardsuche nichts genaues gefunden, auch bei DC nicht. Den Tankdeckel habe ich durchgelesen. ;) Welchen Luftdruck...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
julesbaerle

julesbaerle

Opa
Beiträge
126
Fahrzeug
S204. OM 642.834
Salut,

ich habe in der Boardsuche nichts genaues gefunden, auch bei DC nicht. Den Tankdeckel habe ich durchgelesen. ;) Welchen Luftdruck empfehlt oder besser fahrt ihr beim S211 E 220 CDI-T auf WR 225/55 R16 91H ?
 
julesbaerle schrieb:
Salut,

ich habe in der Boardsuche nichts genaues gefunden, auch bei DC nicht. Den Tankdeckel habe ich durchgelesen. ;) Welchen Luftdruck empfehlt oder besser fahrt ihr beim S211 E 220 CDI-T auf WR 225/55 R16 91H ?


Die von DC vorgegebenen Werte stehen im Tankdeckel und sind sehr niedrig angegeben.

Auf der VA fahre ich mit dieser Reifengröße 2,3 und auf der HA 2,6, jeweils unbeladen.
 
Reifendruck

PD-TDI schrieb:
Die von DC vorgegebenen Werte stehen im Tankdeckel und sind sehr niedrig angegeben.

Auf der VA fahre ich mit dieser Reifengröße 2,3 und auf der HA 2,6, jeweils unbeladen.

Dazu ist noch anzumerken, dass für den S 211.265 etwas höhere Drücke als für den S 211.206 gelten. Die untenstehenden Mindestdrücke sind bei Ausnutzung der v_max angegeben.

S 211.206 (auch mit SA Code 952):
- VA, Teillast: 2.0 bar (ü)
- HA, Teillast: 2.2 bar (ü)
- VA, Volllast: 2.2 bar (ü)
- HA, Volllast: 2.8 bar (ü)

S 211.265 (auch mit SA Code 952):
- VA, Teillast: 2.1 bar (ü)
- HA, Teillast: 2.4 bar (ü)
- VA, Volllast: 2.2 bar (ü)
- HA, Volllast: 3.0 bar (ü)


Das ist auch interessant: http://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/reifen/reifendruck.htm

Demnach hinten am besten mind. 0.3 bar mehr einfüllen ...


Ciao,
 
Patrick schrieb:
S 211.265 (auch mit SA Code 952):
- VA, Teillast: 2.1 bar (ü)
- HA, Teillast: 2.4 bar (ü)
- VA, Volllast: 2.2 bar (ü)
- HA, Volllast: 3.0 bar (ü)

Hallo Patrick,

gelten diese Werte auch für 17" MB Räder?
 
S 211.265

PD-TDI schrieb:
Hallo Patrick,

gelten diese Werte auch für 17" MB Räder?

Hallo Jan,

die o.a. Werte gelten sogar für die Ausführung mit Code 952, i.e. für die 18 Zoll Räder des Sportpakets.

Es sind die Werte für Ausnutzung der v_max (wie oben vermerkt).

Die "Komfortdrücke" liegen laut MB etwas niedriger:

S 211.265 (auch mit SA Code 952):
- VA, Teillast: 2.0 bar (ü)
- HA, Teillast: 2.2 bar (ü)
- VA, Volllast: 2.1 bar (ü)
- HA, Volllast: 2.8 bar (ü)


Gut Nacht,
 
Patrick schrieb:
Hallo Jan,

die o.a. Werte gelten sogar für die Ausführung mit Code 952, i.e. für die 18 Zoll Räder des Sportpakets.

Es sind die Werte für Ausnutzung der v_max (wie oben vermerkt).

Die "Komfortdrücke" liegen laut MB etwas niedriger:

S 211.265 (auch mit SA Code 952):
- VA, Teillast: 2.0 bar (ü)
- HA, Teillast: 2.2 bar (ü)
- VA, Volllast: 2.1 bar (ü)
- HA, Volllast: 2.8 bar (ü)


Gut Nacht,

Danke!

Jetzt weiß ich, warum die immer so ein Theater machen....viel zu hoher Druck (2.4, 2.7), Auto zu hart.....

Kann ich alles gar nicht nachvollziehen, denn meine Reifen laufen absolut gleichmäßig ab und zu hart ist es auch nicht. Die Luftdruücke die MB für die VA angibt, sind viel zu niedrig. Da schwimmt das Auto selbst mit 17" förmlich über die Straße...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Luftdruck WR S211

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
721
coca-light
coca-light
E.D.
Antworten
0
Aufrufe
3K
E.D.
L
Antworten
24
Aufrufe
9K
Come2Leo
C
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
mbtrucks
M
Zurück
Oben