Lufteinlassrohr austauschen

Diskutiere Lufteinlassrohr austauschen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hab mal ne Frage an die Experten kann ich in meinem C 220 CDI den langen Lufteinlassrohr gegen den vom V-Dieselmotor austauschen welcher gerade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benzländer

Benzländer

Crack
Beiträge
203
Fahrzeug
C Klasse C 220 CDI (W203)
Vito 112 CDI (638)
R 280 L CDI (W251)
Hab mal ne Frage an die Experten kann ich in meinem C 220 CDI den langen Lufteinlassrohr gegen den vom V-Dieselmotor austauschen welcher gerade ist.
Der Grund dafür ist das dieser jetzt zum 2. mal kaputt ist und nicht gerade billig ist.
Beim erstenmal war der irgendwie ab und ist gegen den Ventilator gerauscht beim 2. mal durch verstopfte Abgasanlage verschmort und wieder gegen den Ventilator gekommen und zerfetzt.
Durch die dichte Abgasanlage sind die Abgase hinterdem Turboladen entweicht und hatt mir alles kaputtgemacht.

__________________
Gruß BENZLÄNDER
 
Kennt sich den keiner aus damit.


Gruß Benzländer
 
Ich glaube das liegt daran, das keiner so wirklich versteht was du meinst. Hast du evtl. ein Bild davon?

Chris
 
im Prinzip sollte es mit etwas basteln schon möglich sein, allerdings haben wir hier bei uns keine Probleme damit! Wenn die Teile richtig befestigt sind, sollte es an sich auch halten...

Chris
 
Ansaugleitung

Hallo!

Ich überlege gerade, warum hat man das Rohr beim OM 611 / OM 646 nicht direkt gerade nach vorne gelegt? Hat man etwa aus Resonanzgründen (Luftansaugung) den längeren Weg gewählt? Bei der geraden Variante "pustet" die Luft direkt hinein ...


Ciao,
 
Da sind dann wohl die Profis an der reihe mit der erklärung, wäre es den nicht von Vorteil wenn die Luft mit dem Fahrtwind reingepresst wird unm so den Abgaslader zu schonen bzw ihm ein wenig arbeit abzunehmen.
Ich habe mittlerweile festgestellt das die Ansaugrohre vom V-Motor nicht passen da diese breiter sind und das Ansaugrohr einen leichten knick zur mitte macht, wobei ich einen brauch der einen leichten knick nach aussen macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lufteinlassrohr austauschen
Zurück
Oben