luftfederung hinten sackt ab???

Diskutiere luftfederung hinten sackt ab??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - nachdem ich nun vor rund 5 wochen vom w210 e320 t 4matic (modelljahr 2000) auf 'nen w212 e350 t 4matic (modelljahr 2010) mit 200 kw gewechselt...
PhyshBourne

PhyshBourne

es segelt in mir
Beiträge
225
Fahrzeug
W 212 E 350 T 4matic Avantgarde mit BRC-AutoGasAnlage
nachdem ich nun vor rund 5 wochen vom w210 e320 t 4matic (modelljahr 2000) auf 'nen w212 e350 t 4matic (modelljahr 2010) mit 200 kw gewechselt bin, taucht doch die eine oder andere frage auf.
was mich irritiert ist, dass die luftfederung hinten doch bei kälte (so um den gefrierpunkt) über nacht immer wieder absackt – aber leider ließ sich das in der werkstatt nicht reproduzieren: wohl der berühmte vorführeffekt.
das absenken tritt nicht reproduzierbar auf, aber eben doch immer wieder…
manchmal ist am nächsten morgen alles okay, und nichts hat sich abgesenkt, manchmal aber sackt er ab bis ganz nach unten, bis zum anschlag – dann zeigt er auch die meldung, dass das fahrzeug sich anheben würde, und man noch nicht losfahren solle; sackt er nur ein bisschen ab, dann erscheint diese meldung nicht.
die bilder beeindruckten den freundlichen nicht (er könne eben nichts aus dem fehlerspeicher auslesen!) – und er zeigte mir ein schreiben, wo mb auflistete, dass das eben passieren könne, es aber keine erklärung dafür gibt; ich müsse eben damit leben.
natürlich, wenn ich losfahre, hebt der wagen sich hinten gleich wieder an, dennoch ist das ein komisches gefühl…
haben andere hier ähnliche erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geringes Absacken ist normal, wenn die Hinterachse entlastet wird. Du hörst dann ein leichtes Zischen. Massives Absacken deutet aber auf undichte Luftbälge hin und sie müssen getauscht werden.
Hast Du den Wagen privat oder von einem Händler? Mercedes wird wahrscheinlich nach 4 Jahren keine Kullanz mehr gewähren und die Reparatur kommt auf ca. 2000 EUR.

Gruß DiWi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
dieses Problem hatte ich bei meinem S212 auch.
Sah aus, als wäre er bis zum Anschlag tiefer gelegt!

Ich bekam damals auch auf Garantie die neuen Bälge!
Heute senkt er sich nach dem Abstellen nur noch minimal ab, was aber normal ist!
Gruß
Frank
 
danke.
muss ich wohl noch 'mal nachfassen…
 
Hallo, Ihr....
darf ich fragen, was das Ergebnis beider Lecksuche war ? oder ist auf garantie einfach alles getauscht worden?
Bei mir taucht dieser Fehler auch nur bei Kälte auf, beide Seitensenken sich gleichmässig ab, innerhalb 1-3 tagen.

Im Sommer keine Probleme, kurios.

Danke im Voraus, Karsten
 
Thema: luftfederung hinten sackt ab???

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
3K
Mercedes-Saar
M
Z
Antworten
2
Aufrufe
2K
Z
I
Antworten
2
Aufrufe
5K
Blackynf
B
Zurück
Oben