Luftfilter A210

Diskutiere Luftfilter A210 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Zusammen, ich würde gerne das Motorgeräusch des A210 ein bischen "deutlicher Spüren". Kennt jemand einen Luftfilter, der dafür geeignet...

  1. #1 Alex Müller, 19.11.2002
    Alex Müller

    Alex Müller Frischling

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A210
    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne das Motorgeräusch des A210 ein bischen "deutlicher Spüren". Kennt jemand einen Luftfilter, der dafür geeignet wäre?

    Grüße

    Alexander
     
  2. Rollo

    Rollo Guest

    Hallo, Alex Müller !

    Willkommen im Forum !

    Wenn ich Dein Ansinnen richtig deute, möchtest Du ein kerniges Ansauggeräusch beim beschleunigen hören ?!? Natürlich gibt es K&N Luftfilter mit "besseren" Luftdurchsatz und der sogenannten "Dauerverwendung nach Reinigung". Meine Erfahrung hat gezeigt, daß Dir das nicht genügen wird. Aus meiner alten Mantazeit gibt es noch einen (allerdings illegalen) Trick : Einfach ein Handtellergroßes Loch in den Boden des Luftfilterkastens (frage lieber ersteinmal, was der dann neu kostet) schneiden und dann genießen.

    Heute bezeichne ich so etwas als "Golf-Seuche". Er wird damit lauter, aber nicht schneller. Aber wenn es Dich glücklich macht ...

    Gruss aus Kiel ...
     
  3. #3 viper2412, 19.11.2002
    viper2412

    viper2412 Frischling

    Dabei seit:
    26.09.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A-Klasse
    Ich habe in meinen A160 ein K&N 57i Kit verbaut, d.h. offener Sportluftfilter (ist eingetragen)

    Seitdem kann mein Elch auch richtig röhren, das Geräusch macht süchtig :D

    Possitiver Effekt (bei mir) => besserer Ansprechverhalten beim Gasgeben, Spritverbrauch hat sich bei mir gesenkt und nen geilen Klang! :)
     
  4. s.w.

    s.w. Crack

    Dabei seit:
    24.07.2001
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A160, SLK320
    Hallo viper2412

    habe ich da was verpasst ?
    wie hast du den K&N filter eingetragen bekommen ???

    kannst du mir eine kopie deines fzg-briefes bzw. fzg-scheines zukommen lassen??

    wäre echt super !!
     
  5. #5 viper2412, 20.11.2002
    viper2412

    viper2412 Frischling

    Dabei seit:
    26.09.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A-Klasse
    Hi !!!

    War ganz einfach *gg* :D Es war nämlich ein Gutachten dabei, mit dem du einfach zum TÜV spazierst und ihn eintragen lässt :)

    Hier kannst du es dir runterladen:

    K&N 57i Gutachten

    PS. es ist 2,1 MB groß :(
     
  6. #6 tim.tim, 20.11.2002
    tim.tim

    tim.tim Crack

    Dabei seit:
    27.11.2001
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keinen Mercedes mehr
    Wie stark kann ich mir denn die akustische Veraenderung vorstellen ?
    Wie hoch waren die Kosten ? Tuev-Kosten ?

    Danke und Gruss, Tim
     
  7. #7 viper2412, 21.11.2002
    viper2412

    viper2412 Frischling

    Dabei seit:
    26.09.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A-Klasse
    Also der K&N kostet 103,- Euro und das Eintragen beim TÜV kommt auf ca 30,- Euro. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher was das Eintragen betrifft.

    Habe den Luftfilter bei CarlineTuning gekauft.
     
Thema:

Luftfilter A210

Die Seite wird geladen...

Luftfilter A210 - Ähnliche Themen

  1. Spiegelblinker und Luftfilter tauschen

    Spiegelblinker und Luftfilter tauschen: Hallo Zusammen, Bin neu und hab seit ca. 1 Woche meinen R350 L Baujahr 2008. Innenraumfilter hab ich schon selbst getauscht verzweifele aber...
  2. Luftfilterwechsel E 220 CDI (W210 MoPf - 143 PS)

    Luftfilterwechsel E 220 CDI (W210 MoPf - 143 PS): Hallo Leute, ich fahre zur Zeit einen E 220 CDI (W210 MoPf) mit 143 PS, nun möchte ich umbedingt den Luftfilter und eigentlich auch den...
  3. Luftfilter 6 Zylinder

    Luftfilter 6 Zylinder: Ich fahre seit Kurzem einen CLS 320 CDI und möchte nun die Luftfilter wechsel. Ist bei einem 6-Zylinder verdammt eng. Weis jemand wie man da am...
  4. Luftfilter zurück zur Serie

    Luftfilter zurück zur Serie: Hallo, ich habe nun schon 130000km den K&N Luftfilter verbaut. Nun möchte ich gerne zurück zum Serienfilter wechseln, den habe ich noch zuhause...
  5. Luftfilterschlauch E200 Kompressor

    Luftfilterschlauch E200 Kompressor: Hallo, an meinem E200 Kompressor (Baujahr 11.2002, 120 KW) ist der Schlauch zum Luftfilter kaputt (dieses gewickelte Material hat sich an 2...