Luftfilter A210

Diskutiere Luftfilter A210 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, ich würde gerne das Motorgeräusch des A210 ein bischen "deutlicher Spüren". Kennt jemand einen Luftfilter, der dafür geeignet...
A

Alex Müller

Guest
Hallo Zusammen,

ich würde gerne das Motorgeräusch des A210 ein bischen "deutlicher Spüren". Kennt jemand einen Luftfilter, der dafür geeignet wäre?

Grüße

Alexander
 
Hallo, Alex Müller !

Willkommen im Forum !

Wenn ich Dein Ansinnen richtig deute, möchtest Du ein kerniges Ansauggeräusch beim beschleunigen hören ?!? Natürlich gibt es K&N Luftfilter mit "besseren" Luftdurchsatz und der sogenannten "Dauerverwendung nach Reinigung". Meine Erfahrung hat gezeigt, daß Dir das nicht genügen wird. Aus meiner alten Mantazeit gibt es noch einen (allerdings illegalen) Trick : Einfach ein Handtellergroßes Loch in den Boden des Luftfilterkastens (frage lieber ersteinmal, was der dann neu kostet) schneiden und dann genießen.

Heute bezeichne ich so etwas als "Golf-Seuche". Er wird damit lauter, aber nicht schneller. Aber wenn es Dich glücklich macht ...

Gruss aus Kiel ...
 
Ich habe in meinen A160 ein K&N 57i Kit verbaut, d.h. offener Sportluftfilter (ist eingetragen)

Seitdem kann mein Elch auch richtig röhren, das Geräusch macht süchtig :D

Possitiver Effekt (bei mir) => besserer Ansprechverhalten beim Gasgeben, Spritverbrauch hat sich bei mir gesenkt und nen geilen Klang! :)
 
Hallo viper2412

habe ich da was verpasst ?
wie hast du den K&N filter eingetragen bekommen ???

kannst du mir eine kopie deines fzg-briefes bzw. fzg-scheines zukommen lassen??

wäre echt super !!
 
Hi !!!

War ganz einfach *gg* :D Es war nämlich ein Gutachten dabei, mit dem du einfach zum TÜV spazierst und ihn eintragen lässt :)

Hier kannst du es dir runterladen:

K&N 57i Gutachten

PS. es ist 2,1 MB groß :(
 
Wie stark kann ich mir denn die akustische Veraenderung vorstellen ?
Wie hoch waren die Kosten ? Tuev-Kosten ?

Danke und Gruss, Tim
 
Also der K&N kostet 103,- Euro und das Eintragen beim TÜV kommt auf ca 30,- Euro. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher was das Eintragen betrifft.

Habe den Luftfilter bei CarlineTuning gekauft.
 
Thema: Luftfilter A210
Zurück
Oben