Luftfilter zurück zur Serie

Diskutiere Luftfilter zurück zur Serie im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, ich habe nun schon 130000km den K&N Luftfilter verbaut. Nun möchte ich gerne zurück zum Serienfilter wechseln, den habe ich noch zuhause...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Salle

Salle

Crack
Beiträge
456
Fahrzeug
CL 203 200K
111.955
Hallo, ich habe nun schon 130000km den K&N Luftfilter verbaut. Nun möchte ich gerne zurück zum Serienfilter wechseln, den habe ich noch zuhause liegen und den hatte ich nur 10000km drinne, ist jetzt 10 Jahre alt. Was meint ihr kann ich den noch einsetzten oder doch lieber nen Neuen MAN kaufen......

Grüße und ne schöne Woche

Salle
 
Lieber nen Neuen kaufen!
Durch die lange Lagerung kann das Filterpapier an den Faltkanten brechen oder schon gebrochen sein.
Denn es unterliegt natürlich auch der Alterung
 
Hallo ThomasH, ich befolge deinen Rat und lege mir einen neuen Luftfilter zu.

Frage, kennt jemand die Firma Hengst und die Qualität ihrer Produkte?

MB > 27,00€
Mann > 21,00€
Hengst > 16,00€


Grüsse
Salle
 
Hengst kannst Du bedenkenlos verwenden. Ist ein deutscher Hersteller. Selbst wenn er im Ausland fertigen lässt, steht doch ein guter Name dahinter.
Das gleiche gilt auch für Knecht.
Mann ist der Marktführer und lässt sich seinen Namen bezahlen. Besser sind dessen Produkte auch nicht.

Daß ein Papierfilter altern soll ? :girl:
Das würde ich so nicht stehen lassen. Es wird ja nichts bewegt, dann brechen auch keine Kanten...
Allerdings sollte der Filter trocken und keinesfalls feucht gelagert worden sein.
Ich habe auch noch einen Luftfiltereinsatz aus Papier herumliegen. Der ist bestimmt 20 Jahre alt. Den würde ich sofort bedenkenlos einbauen, wenn er denn in mein aktuelles Fahrzeug passen würde...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Luftfilter zurück zur Serie
Zurück
Oben