Luftfilter

Diskutiere Luftfilter im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Guten Morgen, Hat jemand von euch erfahrungen mit einem RaidHP Sportluftfilter im W210 ? Habe mir diesen in Essen auf der Motorshow zugelegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Luzi

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
W 210 E20-16V
Guten Morgen,

Hat jemand von euch erfahrungen mit einem RaidHP Sportluftfilter im W210 ?
Habe mir diesen in Essen auf der Motorshow zugelegt aber noch nicht eingesetzt.
Könnte dieses Teil dem Motor schaden? Oder ist es so wie von Raid versprochen
das sich der Verbrauch senkt und das dass Fahrzeug eine bessere Durchzugskraft
bekommt?
Es ist ein offener Filter mit Tüvgutachten, den man eingetragen bekommt.
Mfg Sven
 
Hallo, Sven !

Mach´doch ´mal rein, das Teil ! Würde mich nicht wundern, wenn Du ein "sportliches Ansauggeräusch" vernehmen würdest. Ich nenne so etwas "Golf Seuche", er wird lauter aber nicht schneller. Dein Luftmengenmesser begrenzt aber die vom Motor "angeforderte" Luft, daher kann ich mir mehr Durchzug (in Relation zu "unserem" Fahrzeuggewicht) nicht wirklich vorstellen.

Außerdem möchte ich wetten, daß Du zum Preis des "Sportluftfilters" etwa fünf bis sechs Originale bei DCX bekommen hättest. Das wären etwa 100.000 Km ohne ausblasen, neu einölen, siffige Finger etc. .

Aber an Deinen Erfahrungen nehme ich gerne teil ...;)
 
Hi Rollo,

werde den Luftfilter Morgen einsetzen. Aber davon ab, teuer war er nicht 30 Euro Messepreis.
Bin auch auf das Ergebnis gespannt.
Nur viel werde ich nicht merken können, da ich ihn nur im Stand ausprobieren werde denn mein Auto macht in einem ehemaligen Mercedes Autohaus im Ausstellungsraum Winterschlaf.

Werde das Ergebnis aber berichten
Mfg Luzi

www.Mercedes-Freunde.de
 
Hi, Luzi !

Plus TÜV Gebühren nicht vergessen. 30 € erscheint aber günstig. Bin schon gespannt was der TÜV sagt und was das Teil bringt.

Bis dann ...
 
Hallo Sven,

Luftfilter von RaidHP kenne ich nicht, habe selbst nur schon K&N oder Green Cotton Filter verwendet {nicht in aktuellen DCX Modellen}. Bei neuen Fahrzeugen mußt Du auf eine sehr gute Filterwirkung achten, da sonst sehr schnell Probleme mit dem HFM entstehen, wenn Staub sich auf ihm niederschlägt.
Bei einem aufgeladenen Motor {M 111/M 271} mußt Du zudem auf die Gemischregulierung achten, da sich die Unterdruckverhältnisse im Ansaugbereich ändern, gleiches gilt für die Motoren mit Saugrohrverstellung {M 112/113}, wo diese später umschaltet – hier im Forum hatte jemand einmal Probleme mit seinem M 113.940 nach Einbau eines K&N Filters.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Luftfilter
Zurück
Oben