Luftfilterkasten W203 Bj 01 200CDI

Diskutiere Luftfilterkasten W203 Bj 01 200CDI im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - ich habe mal eine Frage zum luftfilterkasten und zwar der klappat ab und zu wenn der motor kalt ist er ist mit 2 gummi anhängern befestigt und im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rets1010

Stammgast
Beiträge
37
Fahrzeug
C Klasse W203 200CDI Bj.2001
ich habe mal eine Frage zum luftfilterkasten und zwar der klappat ab und zu wenn der motor kalt ist er ist mit 2 gummi anhängern befestigt und im Filter mit 2 Schrauben welche mit Gummi Bolzne fiksiert sind. Ich würde jetzt die Gummiboltzen auswechseln die scheinen ausgeleiert zu sein. Habt ihr schon sowas gehabt?
 
Wenn die Gummis ausgeschlagen sind, klappert der Kasten bei jeder Temperatur. Geräusche übertragen sich. Ich hatte ein ähnliches Geräusch, dass sich als loses Wärmeleitblech über dem Hosenrohr herausstellte.
Wie bist Du auf den Luftfilterkasten gekommen?

MfG,
 
Ich habe den Filter auseinander genommen ( ich musste die Dichtung zwischen dem KAT und Turbo auswechseln) da habe ich gesehen das die Gummis nicht in Ordnung sind und beim laufendem Motor ist es deutlich zu hören. Ich habe dann den Kasten bewegt und das Geräusch war weg. Sind die Gummis teuer?
 
Hallo,

die Teile 101 und 44 sollten auch ausgetauscht werden, sonst reißen die oberen Gummis immer wieder weg.

Gruß
 
ich meine die 44
 
Teil 44: A6119970481 TUELLE 1,86 Euro
Teil 101: A6111410050 BUECHSE 3,36 Euro

Gruß Christian

gern geschehen;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Luftfilterkasten W203 Bj 01 200CDI

Ähnliche Themen

Zurück
Oben