Luftfilterschlauch E200 Kompressor

Diskutiere Luftfilterschlauch E200 Kompressor im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, an meinem E200 Kompressor (Baujahr 11.2002, 120 KW) ist der Schlauch zum Luftfilter kaputt (dieses gewickelte Material hat sich an 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Samso

Samso

Stammgast
Beiträge
57
Fahrzeug
W211
Hallo,

an meinem E200 Kompressor (Baujahr 11.2002, 120 KW) ist der Schlauch zum Luftfilter kaputt (dieses gewickelte Material hat sich an 2 Stellen gelöst).

Frage:
Reicht ein umwickeln mit Klebeband, oder Kleben der Wicklungen z.B. mit Heißkleber, oder besser einen neuen Schlauch rein?

Kann jemand einen Internethändler nennen, bei dem man so etwas bekommt?
(…..habe schon einige MB-Ersatzteil-Shops durch, aber die hatten alle nur 08/15-Artikel).

MfG
 
Hallo Christian,
ja, Teil 560.
Hab's heute mit Heißkleber repariert, werde mir aber einen neuen zulegen.

Noch was Chris:

Kannst Du mir hierfür einen Rat geben:
Wenn man vor der offenen Motorhaube steht, dann befindet sich links neben dem Lüfter (Kühler) ein dicker Stecker, der senkrecht angebracht ist.
Den habe ich heute gezogen, um den Lüfterschlauch auszubauen.

Dann war ich überrascht, dass die 2 großen und die 2 kleinen Kontakte oxidiert und teils verschmort waren.
Ich vermute, da läuft Wasser rein und steht aus Pfütze zwischen den Kontakten, weil das Ding ja senkrecht angebracht ist.
Hab die Kontakte gereinigt (so gut es halt ging) und mit Kontaktspray versehen.
Dann getestet ob der Lüfter anspringt (denke der Stecker hat mit dem Lüfter zu tun) und er springt an.

Dennoch möchte ich Stecker und Kupplung ersetzen, glaube aber, dass das eine pingelige Arbeit ist, zumindest an der Kupplung, weil noch nicht klar, wie ich die raus bekomme.

Was meinst Du, soll ich ersetzen, oder so lassen?

Gruß, Herbert
 
Hallo Herbert,

kann ich dir leider nicht sagen, wenn die gereinigten Kontakte aber O.K. sind würde ich es so lassen.

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Luftfilterschlauch E200 Kompressor
Zurück
Oben