Luftmassen-Sensor Reiniger von LM

Diskutiere Luftmassen-Sensor Reiniger von LM im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Quelle: http://www.liqui-moly.de/web/lmhomede.nsf/pages/saubermannfuergenaueluftwerte Hallo, hat den schon mal jemand ausprobiert? wäre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dieselwiesel

Crack
Fahrzeug
Auto
LIQUI MOLY
Saubermann für genaue Luftwerte 19.11.2007

Ulm, 19. November 2007 – Deutlich reduzierte Motorleistung, schlechtes Start- und Leerlaufverhalten und erhöhter Kraftstoffverbrauch. Eine ganze Reihe von Mängeln, die oft eine Ursache haben: Einen verschmutzten Luftmassensensor. Die Firma LIQUI MOLY, der Spezialist für alles rund ums Auto, hat sich mit dieser Problematik intensiv befasst und nun einen speziellen Problemlöser entwickelt: den Luftmassensensor-Reiniger. Dabei handelt es sich um ein spezielles Aktiv-Lösungsmittel, das die empfindlichen Bauteile des Luftmassensensors in Benzin- und Dieselmotoren schnell und schonend reinigt. „Ein verschmutzter Hitzedraht oder eine verdreckte Hitzeplatte im Luftmassensensor führt zu falschen Messwerten für die Berechnung des Kraftstoff-Luft-Gemisches“, erklärt LIQUI MOLY-Anwendungstechniker Reiner Schönfelder. Das wiederum führt zu den genannten Problemen und kann bei Fahrzeugen mit Automatikgetrieben die Ursache für Schaltprobleme sein. Meist lässt sich durch den Einsatz des Reinigers ein teurer Tausch des Sensors vermeiden. Mit dieser Neuheit im Produktprogramm unterstreicht der Mittelständler sein Image als Rundumdienstleister. „Grundlage für die Entwicklung des Reinigers war der stetige direkte Kontakt zu den Werkstätten und Autohäusern“, sagt Schönfelder. Man habe sich mit dem häufig auftretenden Problem auseinandergesetzt, ein Lösungskonzept entwickelt und daraus den Luftmassensensor-Reiniger.

Quelle: http://www.liqui-moly.de/web/lmhomede.nsf/pages/saubermannfuergenaueluftwerte

Hallo,

hat den schon mal jemand ausprobiert?
wäre doch mal einen Versuch Wert oder?

Gruss Christian

nur als Info

Hallo Jens,

der Beitrag war nur als Info gedacht, hatte selber mal einen defekten LMM der nur auf der BAB in den Notlauf ging und so hätte der vielleicht mit einem passenden Reiniger noch einige Zeit gehalten(?), dies wäre zumindest ein Versuch für den jenigen welcher nur zeitweise Probleme mit dem LMM hat.

Bei unserem damaligen CDI hielt der LMM ca. 130tkm dann kam auf der BAB immer wieder mal der Notlauf.

Der Luftfilter wurde öfter gewechselt als das die Wartungsintervalle vorsehen da der immer stark verschmutz war, Luftdruck oder ähnliches hat das Luftfiltergehäuse nicht erhalten.

Der LMM kostet knapp 200,- dehalb wäre so ein Reiniger einen Versuch sicherlich wert.

Gruss Christian

Hi Christian,

finde ich auch sehr interessant. LM hat wirklich was drauf. Mein alter Volvo hatte einen Draht. Der ist selbst bei 300.000 problemlos gelaufen, hat nie Probs gemacht. Ich werd mal probeweise so ne Flasche kaufen, benutzen und berichten.

Wuste doch dass es einen Sinn hat das Elektronikteil aus dem Kanal auszubauen.

Grüsse Roland

Hallo,

bei mir hat es funktioniert, leichtes sägen vor der Ampel ist weg. Zuerst bin ich dort darauf aufmerksam geworden, benutzt habe ich billigen Bremsscheibenreiniger von te-taxiteile. Ausreichend Abstand, kalter Motor, 15 Minuten ablüften lassen und das war es dann auch schon.

Gruß

Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Luftmassen-Sensor Reiniger von LM
Zurück
Oben