Luftmassenmesser

Diskutiere Luftmassenmesser im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Kann man den LMM eigentlich einfach so tauschen, ohne weitere Einstellungen vorzunehmen oder muss man da doch noch Einstellungen am Steuergerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Riga

Frischling
Fahrzeug
E 200
Kann man den LMM eigentlich einfach so tauschen, ohne weitere Einstellungen vorzunehmen oder muss man da doch noch Einstellungen am Steuergerät oder an der Drosselklappe vornehmen, damit er korrekt arbeitet?

Riga

Einstellungen muß man soviel ich weis keine Vornehmen.
Aber man muss ihn glaube ich Einlernen bzw. die Drosselklappensteuerung.
Frag mich aber nicht wie das geht.

Zudem pass auf was du da für einen LMM einbaust!
Mit Teilen aus dem Zubehörhandel gabs desöfteren schon Ärger, vermutlich weil sie nicht die Parameter brachten, die der Motor gerne gehabt hätte.

Baumuster

Hallo Riga,

um welches der 15 verschiedenen E200-Baumuster geht es?

Gruß
Peter

LMM tauschen

nicht vergessen den kompletten Ansaugtrakt reinigen ... meist geht das Teil durch Dreck kaputt.

LMM Tausch ohne Reinigung -> LMM bald wieder defekt.

Den LMM gibt es als Ersatzleil beim Freundlichen oder im Grosshandel von Bosch.

Ich hab letztens meinen im CL gewechselt (50 Euro aus dem Grosshandel statt 200+) und ich war wirklich erstaunt wieviel Dreck sich nach und vor dem Luftfilter (der regelmäßig gewechselt wurde) über die Jahre ansammelt ... der LMM Tausch war eine Sache von 10 Minuten die Reinigung der Luftkanäle dauerte fast eine Stunde (ich hab das Teil komplett ausgebaut und mit Bremsenreiniger sauber gemacht)

Kann man den Sensor/Geber allein tauschen oder muß es der komplette Lufmengenmesser sein?

Ich hatte meinen, wegen Rauchentwicklung bei Kickdown am 220cdi, vor einigen Monaten gereinigt. Dies hat auch geholfen, nun fängt er langsam wieder an zu rußen.

Man kann den Sensor tauschen!
Sieh mal unter "Pflege/Rep/ Nachrüst-LMM! Da habe ich einen Link eingestellt! Ist günstiger als beim :) !
Gruß,hajo!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Luftmassenmesser
Zurück
Oben