Luftmassenmesser

Diskutiere Luftmassenmesser im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mercedes Freunde Ich habe einen CLK 200 Kompressor, habe das Auto seit 5 monaten auf einmal hat er nicht mehr die leistung im drehzalen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cueneyt

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
CLK 200 Kompressor
Hallo Mercedes Freunde

Ich habe einen CLK 200 Kompressor, habe das Auto seit 5 monaten auf einmal hat er nicht mehr die leistung im drehzalen berreich als ob jemand das auto von hinten zurückzieht.

Nach 2 tagen lief das auto wieder normal hat wieder seine alte leistung.

Nach 1 Woche ergab sich der Fehler nochmals und wieder zieht das auto nicht mehr und im tacho leuchtet das Motor zeichen das erste mal. 1 tag später lief er wieder gaz normal.

Der fehler wurde gelöscht ergab sich als luftmassenmesser fehler an, aber nach einer woche später war wieder das gleiche problem wieder zieht er nicht aber diesmal nur 4std. später lief er wieder. Und am nächsten tag ging wieder das Motor zeichen an, Ohne das er wieder beim gas geben nicht zieht kam die motor zum brennen.

Ist mein Luftmassenmesser kapput ?? oder liegt es an was anderes ich hatte mal Ohne die kappe vom Aussenluftfilter ausszubauen den luftfilter gewechselt (die luftkappe angehoben).

Brauche dringend hilfe das teil kostet 300euro inkl. einbau
 
Hi,

versuch es mal mit Reinigung des LMM. Es gibt extra Reiniger von Liqui Moly ( Dose um die EUR 7.- ) . Wenn es keine Besserung bringt, kannst Du auch auf einen LMM von Pierburg zurückgreifen. Ist um einiges billiger als der von Bosch oder Siemens und ist genau so gut. Kostet in der Bucht um die EUR 90.-.
Einbauen kannst Du ihn selber. Anleitung kann ich Dir zusenden.

VG
Reddeer2000
 
Cool reddeer, dann schick Sie mir bitte und ich versuche erstmals mit der reinigung hast du da auch eine anleitung? oder wie kann ich das machen.
 
HI,

die Anleitung ist zwar für den SLK, sollte aber auch für den CLK gelten :

MBSLK.de - The SLK-Community - Luftmassenmesser Reinigung

Sei vorsichtig mit dem Bremsenreiniger, ist nicht das beste dafür. Nimm lieber richtigen LMM-Reiniger, findest Du bei ebay. Sollte dein LMM wirklich defekt sein, kannst Du dir auch einen neuen von Pierburg holen ( habe ich auch, für CLK 230K ), kostet etwa EUR 90.- !

VG
Reddeer2000
 
Danke nochmals
werde es erstmal so versuchen mit dem reiniger zu reinigen und danach hoffe ich das es klappt. Zwar habe ich diesen fehler nicht mehr aber trotzdem kommt er ab und zu alle 2-3 wochen.
 
Hallo, habe einen CLK W208 Cabrio BJ 2002 . Will mir einen neuen Luftmassenmesser kaufen. Nun habe ich hier 2 gefunden, die laut angaben alle beide in mein Auto passen. Eingebaut ist ein Siemens LLM. Der preis gegenüber dem Bosch ist ja schon hoch. Sind beide gleichwertig, oder gibt es im eingebautem zustand unterschiede in der Funktion! MfG Lothar
MAF Service GmbH - Luftmassenmesser-Shop
 
Hallo, habe einen CLK W208 Cabrio BJ 2002 . Will mir einen neuen Luftmassenmesser kaufen. ...[/url]
Hallo Lothar,

Warum willst Du dir einen neuen LMM kaufen? Oder musst Du weil nachweislich defekt?!

Gruß
 
Habe das Gefühl als wenn mein Schätzchen ab und zu nicht richtig Gas annimmt. War bei meinem alten W210 genau so. MfG Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, ein Ersatz LMM gehört schon zum gut sortierten Autoregal, gleich neben dem Drehmomentschlüssel und dem Scheibenreiniger.
Nicht zuletzt wegen dem ewigen Werkstättenbeschiß einen heilen LMM gegen einen heilen LMM auf Kosten des Opferkunden zu tauschen.
Danach war`s natürlich doch noch etwas anderes dazu... (übliche verlade).

Ich kaufte mir auch kurz nach dem neuen Auto aus der Bucht (24€) einen ErsatzLMM. Diesen baute ich ein und fahre schon 9 Jahre damit.
Der zu erst verbaute liegt wo... ? Na klar, zw. Drehmomentschlüssel und Scheibenreiniger. Wo auch sonst? 100 Punkte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Luftmassenmesser
Zurück
Oben