Luftzug an den Fensterhebern

Diskutiere Luftzug an den Fensterhebern im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, habe seit Mai einen neuen S203 und habe in der Vergangenheit gespannt die Diskussuion zum Mangel Luftzug verfolgt. Nachdem...

  1. #1 simoesa, 17.07.2002
    simoesa

    simoesa Stammgast

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200T W203
    Hallo zusammen,

    habe seit Mai einen neuen S203 und habe in der Vergangenheit gespannt die Diskussuion zum Mangel Luftzug verfolgt.

    Nachdem es morgens nun mittlerweile recht kalt wird, habe auch ich nun feststellen müssen, das aus dem Tastenfeld der Fensterheber ein unangenehmer Luftzug austritt. Ebenfalls aus dem Lautsprecher im Fensterdreieck.
    Wobei ich im Gegensatz zu den Kollegen kein Schiebedach habe und der Luftzug auch bei geschlossenen Fenster auftritt.

    Ich befürchte nun, das der Luftzug im Winter recht unangenehm auffallen wird und frage mal so in der Runde ob Mercedes-Benz diesen Mangel beheben kann, wenn ich meine NL aufsuche.

    Solltet Ihr Erfahrungen sowohl positiver als auch negativer Art bei eurer NL gesammelt haben, wäre es sicherlich für alle Forumteilnehmer wertvoll.


    Danke
     
  2. Heiko

    Heiko Stammgast

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C220CDI T
    Hallo simoesa,

    ich habe dieses Phänomen bei meinem Assyst mit angegeben und bekam bei Abholung die Information, das die Werkstatt dies behoben hat (leider ohne Info - wie). Tatsächlich habe ich auf den letzten Autobahnfahrten (> 160 km/h) keinen Zug mehr feststellen können (ich hoffe nicht, dass es nur am Wetter lag :-) ...). Es gibt also offensichtlich eine Lösung?!.

    Grüsse ... Heiko

    ps:
    Mein Auto hatte ich in der Berliner Niederlassung am Salzufer zur Inspektion
     
Thema:

Luftzug an den Fensterhebern

Die Seite wird geladen...

Luftzug an den Fensterhebern - Ähnliche Themen

  1. Keine Motorleistung & starker Luftzug

    Keine Motorleistung & starker Luftzug: Hallo, ich habe zwei Fragen. 1. Mir ist vorhin plötzlich die Leistung weggefallen. Als ich aus einer Baustelle per Tempomat beschleunigen...
  2. Luftzug bei 4 Tage altem Auto!

    Luftzug bei 4 Tage altem Auto!: Hallo! Ich habe mir am Donnerstag, den 04.03.2004, meinen bestellten C220 CDI T-Modell aus dem Werk in Bremen abgeholt. Bei der Rückfahrt...
  3. Luftzug an den Türen

    Luftzug an den Türen: Bei den momentan Herbsstürme ist mir bei schneller Autobahnfahrt aufgefallen das es durch die Türen pfeift. In unregelmäßigen Abständen zischt...
  4. Luftzug in den vorderen Türen beim C 180 K - T

    Luftzug in den vorderen Türen beim C 180 K - T: Bei meinem 6 Monate altem C 180 K - T zieht es bei angekipptem Schiebedach heftig aus den vordereren beiden Türen sowie aus dem kleinen...
  5. keinen Einklemmschutz - Fensterhebern

    keinen Einklemmschutz - Fensterhebern: Hallo, wollte gerne wissen ob es richtig ist das beim W-168 Vor-MOPF in der Classic-Ausführung, die Fensterheber(vorne) KEINEN Einklemmschutz...