Luftzug bei 4 Tage altem Auto!

Diskutiere Luftzug bei 4 Tage altem Auto! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich habe mir am Donnerstag, den 04.03.2004, meinen bestellten C220 CDI T-Modell aus dem Werk in Bremen abgeholt. Bei der Rückfahrt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thundersnake

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
C220 CDI T-Modell EZ03/04
Hallo!

Ich habe mir am Donnerstag, den 04.03.2004, meinen bestellten C220 CDI T-Modell aus dem Werk in Bremen abgeholt.
Bei der Rückfahrt waren bei meinem Beifahrer der rechte Arm und das rechte Bein immer kalt.
Wie ich und zwei andere Personen bemerkten, welche sich extra auch mal auf die Beifahrerseite gesetzt haben, zieht es aus dem Bereich wo der Schalter für den Fensterheber ist. Man merkt es bei der Kälte die draußen ist ganz deutlich. Ich habe heute auch bemerkt, dass es auch bei der Fahrerseite aus dem Bereich der Schalter für die Fensterheber zieht.

Ich habe mir schon die ganzen Beiträge von früher durchgelesen. Ich habe gedacht das Problem tritt bei den jetzigen Modellen nicht mehr auf, weil in letzter Zeit niemand mehr etwas geschrieben hat.
Mercedes muss doch gelernt haben.
Bei meinem 10 Jahre alten W124 Coupe und beim 190 gab es solche Probleme nie.

Bin ich der einzige oder gibt es vielleicht noch jemanden anderes, der ein relativ neues Modell hat und bei dem kalte Außenluft in den Inneraum zieht?

Gibt es das Reperaturkit bei Mercedes immer noch, von dem früher mal geschrieben wurde (Die Beiträge sind schon relativ alt im Forum)?

Schöne Grüße!
 
die Sachen gibt es immernoch. Der "Fehler" tritt aber eigentlich nur bei geöffnetem Schiebedach auf!

Chris
 
Hallo,

das Problem hab ich bei meinem C220 CDI-T (EZ 12/2003) ebenfalls. Der Luftzug in den Türen ist lt. DC so gewollt, damit die Feuchtigkeit in den Türen besser entweichen kann. So die Auskunft des Meisters einer DC Niederlassung.
Bei meinem DC zieht es sogar im Bereich des Aschenbechers und des Lenkradverstellhebels. Ist das Schiebedach gekippt, so verstärken sich die Luftzüge (auch in den Hochtönern in den Türen).
Für die Türen gibt es Abhilfe in Form von Abdichtungen.
Habe diese Woche einen Termin bei DC und bin sehr gespannt ob die das Problem in den Griff bekommen, weil der Meister die Problematik des Luftzuges im Aschenbecherbereich etc. noch nicht kannte. Da müssen erst nach der Ursache gesucht werden. Bei einem Auto von fast 50.000 Euro sollte man einwandfreie Qualität erwarten können.

Ist aber scheinbar immer noch generell ein Problem den C-Klasse. Wir haben es auch bei unserem Sportcoupe und das ist vom Januar 2004. Für diesen haben wir ebenfalls diese Woche einen Termin zum Abdichten.

Werde berichten, ob es was gebracht hat.

Grüsse

Mario
 
Der Luftzug ist bei den Fenstern kommt aus den ganz rechten und linken Düsen, welche man auch nicht verstellen kann.
Aber bei mir kommt ja auch Luft aus den Fensterheberschaltern. Diese Luft ist garaniert nicht gewollt. Ein Schiebedach habe ich nicht. Aus dem Aschenbecher habe ich nichts bemerkt.
Ich finde es auch eine Sauerei. Bei einem so teuren Auto dürfte so etwas nicht passieren.
Ich werde heute in der Niederlassung anrufen und einen Termin vereinbaren zum Abdichten. Ich hoffe das hilft auch.

Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Luftzug bei 4 Tage altem Auto!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben