K
Klausi
Frischling
- Beiträge
- 13
- Fahrzeug
- 210K 320CDI
Hallo,
ich bins mal wieder. Nach dem die Lichtmaschinennummer (ich berichtete) vorüber ist, kommt seit gestern das Automatikgetriebe nicht mehr in die Gänge. Es handelt sich übrigens um einen 210K 320CDI mit 125.000 KM.
Symptom:
Normales Anfahren, aber kein Halten der Gänge bei mehr Leistunganforderung am Fahrpedal, sonderen kategorisches Einlegen des 4. Ganges bei rund 60 KM/h. Der bleibt dann drinn bis 140 und das wars. Keine Reaktion auf Kickdown etc..
Lege ich manuell den 3. Gang ein, ist ebenfalls keine Leistung da sondern nur "begrenztes" Beschleunigen möglich.
Fühlt sich sehr nach Notlaufprogramm an. Beim letzten Service wurde irgendwas an einem Stecker am Getriebe gemacht.
Hat der Fachmann eine Idee?
Gruß
Klausi
PS: Wenn die Behebung des Fehlers wieder einige tausend Euro kostet, war es das. Ich fühle mich bei der Marke nicht mehr gut aufgehoben und habe auch kein Interesse quartalsweise den 2. Neupreis zu bezahlen.
ich bins mal wieder. Nach dem die Lichtmaschinennummer (ich berichtete) vorüber ist, kommt seit gestern das Automatikgetriebe nicht mehr in die Gänge. Es handelt sich übrigens um einen 210K 320CDI mit 125.000 KM.
Symptom:
Normales Anfahren, aber kein Halten der Gänge bei mehr Leistunganforderung am Fahrpedal, sonderen kategorisches Einlegen des 4. Ganges bei rund 60 KM/h. Der bleibt dann drinn bis 140 und das wars. Keine Reaktion auf Kickdown etc..
Lege ich manuell den 3. Gang ein, ist ebenfalls keine Leistung da sondern nur "begrenztes" Beschleunigen möglich.
Fühlt sich sehr nach Notlaufprogramm an. Beim letzten Service wurde irgendwas an einem Stecker am Getriebe gemacht.
Hat der Fachmann eine Idee?
Gruß
Klausi
PS: Wenn die Behebung des Fehlers wieder einige tausend Euro kostet, war es das. Ich fühle mich bei der Marke nicht mehr gut aufgehoben und habe auch kein Interesse quartalsweise den 2. Neupreis zu bezahlen.
Zuletzt bearbeitet: