Luschige Leistung und lahmer Automat

Diskutiere Luschige Leistung und lahmer Automat im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bins mal wieder. Nach dem die Lichtmaschinennummer (ich berichtete) vorüber ist, kommt seit gestern das Automatikgetriebe nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klausi

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
210K 320CDI
Hallo,

ich bins mal wieder. Nach dem die Lichtmaschinennummer (ich berichtete) vorüber ist, kommt seit gestern das Automatikgetriebe nicht mehr in die Gänge. Es handelt sich übrigens um einen 210K 320CDI mit 125.000 KM.

Symptom:
Normales Anfahren, aber kein Halten der Gänge bei mehr Leistunganforderung am Fahrpedal, sonderen kategorisches Einlegen des 4. Ganges bei rund 60 KM/h. Der bleibt dann drinn bis 140 und das wars. Keine Reaktion auf Kickdown etc..

Lege ich manuell den 3. Gang ein, ist ebenfalls keine Leistung da sondern nur "begrenztes" Beschleunigen möglich.

Fühlt sich sehr nach Notlaufprogramm an. Beim letzten Service wurde irgendwas an einem Stecker am Getriebe gemacht.

Hat der Fachmann eine Idee?

Gruß
Klausi

PS: Wenn die Behebung des Fehlers wieder einige tausend Euro kostet, war es das. Ich fühle mich bei der Marke nicht mehr gut aufgehoben und habe auch kein Interesse quartalsweise den 2. Neupreis zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo klausi
deine Beschreibung deutet auf einen defekten LMM hin.
Gruss D2B
 
Hallo D2B,

genau der war's. Nach rund 200 Euro läuft die Mühle wieder.

Gruß
Klausi

Wie lange hält eigentlich eine Automatik bei nicht brutaler Behandlung und viel Langstrecke?
 
Hallo Klausi,

es kommt darauf an, wie die Automatik behandelt wird – i.e. ATF Wechsel. Ich kenne ein 722.6xx welches in Verbindung mit einem M 113.98x schon > 200.000 Kilometer gelaufen ist.
 
Bei mir -W210 Mopf E320CDIT- hat der Automat km 280.000 gehalten; Vorbesitzer gehörte zur 'schnellen Truppe'. Verbraucht waren lediglich die Lamellenbeläge, Räder, absolut i.O. Auch so etwas gibt es.
Gruß!
e320cdit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Luschige Leistung und lahmer Automat
Zurück
Oben