LWR beim E230T W210 defekt. Steuergerät??

Diskutiere LWR beim E230T W210 defekt. Steuergerät?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, nach gründlicher Suche bin ich leider nirgends auf dieses Thema gestossen. Bei unserem kürzlich (privat) erworbenen W210...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bibaduda

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
E 230T W210 Bj`97
Hallo zusammen,

nach gründlicher Suche bin ich leider nirgends auf dieses Thema gestossen. Bei unserem kürzlich (privat) erworbenen W210 Kombi, Bj 97, ist die LWR defekt (sowie Einiges Andere auch...). Wir vermuten, (nach Prüfung der Sicherung Nr. 15) dass das Steuergerät was mitbekommen hat. Kann uns jemand sagen, wo dieses bei unserem Modell sitzt?? Dass die Pneumatik auf beiden Seiten gleichzeitig plattgegangen ist scheint eher unwahrscheinlich, oder?
Sind für jeden Tip dankbar!
Mona
P.S. Elegance-Ausstattung, sofern das von Belang ist. Sorry, bin auch nur ne Frau. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen...

Hallo Mona,

ich tippe am ehesten auf einen defekten Achs-Sensor an der Vorder- oder Hinterachse.

Ist der Kabelsatz jeweils zu den Sensoren unbeschädigt?
Steckverbinder i.O. und nicht korrodiert?

Hier kannst Du noch ein paar Infos (aus einer Nachrüstung) zum Gesamtsystem der automatischen LWR nachlesen: klick


Gruß
Peter
 
Hallo Peter,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Da mein Mann der Schrauber ist und ich nur die Infos sammle, kann ich selbst nicht viel dazu sagen. Die anderen Beiträge zu dem Thema habe ich mir schon weitestgehend durchgelesen, aber ich war da unsicher, da es immer um Xenonscheinwerfer ging, die wir nicht haben. Ist die Technik da die gleiche?? Ich habe es so verstanden, dass es doch grosse Unterschiede gibt. Könnte es auch ein abgelöster Schlauch sein? Davon habe ich ebenfalls mehrfach gelesen. Könntest Du mir auch sagen, wo das Steuergerät für die LWR sitzt?
Lieben Dank für die Hilfe!!
Gruss
Mona
 
LWR

Hallo Mona,

hab´ mich verleiten lassen und dachte es geht um die automatische LWR und Xenon.

Bei der normalen LWR ist kein Steuergerät und kein Sensor etc. verbaut.

Habt Ihr schon geprüft ob die Unterdruckversorgung in Ordnung ist und ob nicht einfach nur ein Schlauchanschluß abgerutscht / brüchig ist (Scheinwerferanschluß, Regler beim Lichtschalter)?


Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LWR beim E230T W210 defekt. Steuergerät??
Zurück
Oben