cola1785
COMANDer
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Hallo alle zusammen und erst einmal herzliche Grüße aus dem Bayerischen Wald!
Innerhalb der letzten Woche habe ich an unserem Motor eine Beobachtung gemacht, die ich mir nicht so ganz erklären kann. Zunächst fiel mir folgende Öl-/(Ruß-?) Ablagerung auf dem Motor auf:
http://img3.imagebanana.com/img/dv302507/lr1.jpg
http://img3.imagebanana.com/img/i24xk0xr/IMG_4168.JPG
http://img3.imagebanana.com/img/a5amni7q/IMG_4170.JPG
Daraufhin habe ich diese Rückstände entfernt, um nachvollziehen zu können wo sie herkommen und wann sie sich neu bilden. Eine Woche und ca. 800 km (davon 530 am Mittwoch) später, zeigen sich bereits wieder Ansätze:
http://img3.imagebanana.com/img/15vfztkh/IMG_4172.JPG
http://img3.imagebanana.com/img/tye1vtlf/IMG_4175.JPG
http://img3.imagebanana.com/img/53kqygbi/IMG_4176.JPG
http://img3.imagebanana.com/img/b23qn3fg/IMG_4177.JPG
Was ich nicht verstehe: Das betreffende "Rohr", um welches sich die Ablagerungen bilden, ist doch nur für die Luftzufuhr zuständig - wieso kann dann dort diese ölartige Flüssigkeit austreten?
Außerdem erweckt der Deckel des Öleinfüllstutzens den Eindruck, als sei er nicht komplett dicht, da sich um ihn herum ein ("frischer") Ölfilm gebildet hat:
http://img3.imagebanana.com/img/lc5xac7n/IMG_4178.JPG
Muss/sollte/kann man dagegen etwas machen? Die Laufleistung liegt im Moment bei knapp 185.000 km.
P.S.: Wie bekommt man eigentlich die Abdeckung der Ansaugrohre (die ja nur bei Code 955 verbaut ist) ab?
Innerhalb der letzten Woche habe ich an unserem Motor eine Beobachtung gemacht, die ich mir nicht so ganz erklären kann. Zunächst fiel mir folgende Öl-/(Ruß-?) Ablagerung auf dem Motor auf:
http://img3.imagebanana.com/img/dv302507/lr1.jpg
http://img3.imagebanana.com/img/i24xk0xr/IMG_4168.JPG
http://img3.imagebanana.com/img/a5amni7q/IMG_4170.JPG
Daraufhin habe ich diese Rückstände entfernt, um nachvollziehen zu können wo sie herkommen und wann sie sich neu bilden. Eine Woche und ca. 800 km (davon 530 am Mittwoch) später, zeigen sich bereits wieder Ansätze:
http://img3.imagebanana.com/img/15vfztkh/IMG_4172.JPG
http://img3.imagebanana.com/img/tye1vtlf/IMG_4175.JPG
http://img3.imagebanana.com/img/53kqygbi/IMG_4176.JPG
http://img3.imagebanana.com/img/b23qn3fg/IMG_4177.JPG
Was ich nicht verstehe: Das betreffende "Rohr", um welches sich die Ablagerungen bilden, ist doch nur für die Luftzufuhr zuständig - wieso kann dann dort diese ölartige Flüssigkeit austreten?
Außerdem erweckt der Deckel des Öleinfüllstutzens den Eindruck, als sei er nicht komplett dicht, da sich um ihn herum ein ("frischer") Ölfilm gebildet hat:
http://img3.imagebanana.com/img/lc5xac7n/IMG_4178.JPG
Muss/sollte/kann man dagegen etwas machen? Die Laufleistung liegt im Moment bei knapp 185.000 km.
P.S.: Wie bekommt man eigentlich die Abdeckung der Ansaugrohre (die ja nur bei Code 955 verbaut ist) ab?