Julian-JES
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Nee also, ich hatte da auch mal von anderen Problemen gehört. Aber soweit ich weiß wurde er auch BWL-technischer Sicht gecancelt. Vielleicht kann Otfried, dazu auch was sagen.
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der 157er wird ein Motor mit Bi Turbolader, er wird so um die ca. 630PS haben und ne Menge Drehmoment.........
..ohne Graugußlaufbuchsen.......!!!!!
..so an die 65Kw..
xbrom schrieb:.. übrigens: man ist von den Aufgeladenen (Kompressor) Motoren abgekommen, weil der Kompressor ne Menge an Leisung abzwackt.......so an die 65Kw......
xbrom schrieb:Die beiden Motoren M156 und M157 sind ne komplette Neuentwicklung, komplett aus Aluminium und ohne Graugusslaufbuchsen.......!!!!!!
Patrick schrieb:Ob das wirklich stimmt?
Normalerweise interessiert es überhaupt nicht, wieviel Antriebsleistung genau der Kompressor benötigt, da ja der Motor inkl. Aufladung auf eine Nettoleistung ausgelegt wird.
Sebastian_MW schrieb:@Patrick oder wer´s weis:
D.h. der Kompressor beim M113 E55ML ist nicht starr gekuppelt sondern läuft nur bei Bedarf? Bin bislang nur einmal damit (S211) gefahren und habe das nicht bemerkt. Das wird wohl der "Reizüberflutung" geschuldet sein . Ich dachte eigentlich nur bei den kleinen Motoren wäre er schaltbar gewesen und das hätte man mittlerweile wieder eingestellt?
Grüße Sebastian
sl65amg schrieb:Ich denke der wichtigste Grund für die Abschaffung des Kompressor war der Kosten Punkt. Denn beim neuen fehlt neben dem Kompressor natürlich auch die Aufwendige und auch Platz beanspruchende Ladeluftkühlung!
Ebenso gab es in der Produktion sehr oft Probleme mit dem Kompressor da dessen Rotoren sehr genau gefertigt werden müssen und nur sehr geringe tolleranzen aufweisen dürfen. Der Kompressor muss daher, da er zu laut ist(säge Geräusch) oft gewechselt werden(bevor das Auto zum Kunden gelangt).
korrekt!Patrick schrieb:.... Man sollte also nichts merken, ausser den Schub beim Beschleunigen!
sl65amg schrieb:Ich denke der wichtigste Grund für die Abschaffung des Kompressor war der Kosten Punkt. Denn beim neuen fehlt neben dem Kompressor natürlich auch die Aufwendige und auch Platz beanspruchende Ladeluftkühlung!
Ebenso gab es in der Produktion sehr oft Probleme mit dem Kompressor da dessen Rotoren sehr genau gefertigt werden müssen und nur sehr geringe tolleranzen aufweisen dürfen. Der Kompressor muss daher, da er zu laut ist(säge Geräusch) oft gewechselt werden(bevor das Auto zum Kunden gelangt).
Patrick schrieb:Hierzu noch ein Punkt. Wer sagt denn, dass der M 156 E 63 in Zukunft überhaupt als "Ersatz" für den M 113 E 55 ML fungieren soll ...?
Ciao,
Wieso? = stehender Roots-Kompressorhypothetischen M 157
Otfried schrieb:... Wieso? = stehender Roots-Kompressor ...
Sebastian_MW schrieb:@Patrick oder wer´s weis:
D.h. der Kompressor beim M113 E55ML ist nicht starr gekuppelt sondern läuft nur bei Bedarf? Bin bislang nur einmal damit (S211) gefahren und habe das nicht bemerkt. Das wird wohl der "Reizüberflutung" geschuldet sein . Ich dachte eigentlich nur bei den kleinen Motoren wäre er schaltbar gewesen und das hätte man mittlerweile wieder eingestellt?
Grüße Sebastian
MarkusCLK schrieb:Sicher sei lt. AB jedoch, dass der M156 spätestens bis 2007 in 209, 211 und 219 angeboten wird.