(M)ein neuer ML 280 CDI - was war, was wird

Diskutiere (M)ein neuer ML 280 CDI - was war, was wird im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallöchen liebe Forum-Leser! so, ab morgen (18.08.05) soll es soweit sein: Mein 280er CDI - mit ORP - wird hoffentlich gebaut. Ich werde mal von...

  1. Vossi

    Vossi Crack

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI mit ORP
    Hallöchen liebe Forum-Leser!
    so, ab morgen (18.08.05) soll es soweit sein: Mein 280er CDI - mit ORP - wird hoffentlich gebaut. Ich werde mal von Zeit zu Zeit Neuigkeiten und Erfahrungen posten.

    Ich hoffe, mich ereilen nicht die mannigfaltigen Probleme wie "Hanon8" :eek:

    Ich halte euch mal auf dem Laufenden (sofern es jemanden interessiert). Bis zur Lieferung - im Oktober - ist ja noch Zeit und es kann viel passieren ... :rolleyes:
     
  2. hanon8

    hanon8 Crack

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML-320CDI
    Na - mich interessiert es schon, wie es Dir so ergeht mit Deinem Neuen.
     
  3. Consul

    Consul Stammgst

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R230.475 und W164.122
    hallo!

    mein 320CDI mit ORP und sonst allem außer RDK und Glas-Schiebedach wurde am 8. August gebaut - dementsprechend Ende September die Auslieferung... :)
    Dann werde ich hier auch berichten, falls irgendwas Außergewöhnliches vorkommen sollte.
     
  4. Vossi

    Vossi Crack

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI mit ORP
    Du Glücklicher - dafür ist meiner neuer :p

    Na dann wollen wir mal "fröhlich" Erfahrungen sammeln ... ;)
     
  5. #5 Katharina, 17.08.2005
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vossi,

    wir drücken Dir auf jeden Fall die Daumen für Deinen W 164.120.
     
  6. Vossi

    Vossi Crack

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI mit ORP
    Vielen Dank!!! :hello: Werde gleich mal am Montag nachfragen, ob mein "Spiezeug" auch wirklich gebaut ist ...
     
  7. Vossi

    Vossi Crack

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI mit ORP
    Hallöchen,
    meine neusten Infos sind diese:

    Die Produktion hat begonnen bzw. beginnt jetzt. - Die Schlussabnahme (in den USA) wird Anfang September statt finden.

    Dann noch 6 bis 8 Wochen für den Transport.

    Ergo:
    Frühestens Ende Oktober oder gar Anfang November wird mein "Spielzeug" hier eintreffen ... :rolleyes:
     
  8. hanon8

    hanon8 Crack

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML-320CDI
    Nicht das er dann auch in die Quarantäne muß - ich wünsch es Dir jedenfalls nicht. Toi,toi,toi - meinen habe ich übrigens noch nicht wieder zurück. :mad: :mad:
    Soll angeblich am Montag erfolgen.
     
  9. #9 Stromajer, 19.08.2005
    Stromajer

    Stromajer Stammgast

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML350
    Hallo Vossi!
    Ich gratuliere, denn das Kind im Manne freut sich! Mir geht es nich anders. Interessieren würde mich wie und wo erfährt man den genauen chronologischen Ablauf. Geht es über Internet nach USA?
    Grüße Stromajer
     
  10. #10 Stromajer, 19.08.2005
    Stromajer

    Stromajer Stammgast

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML350
    Hallo Vossi!
    Ich gratuliere, denn das Kind im Manne freut sich! Mir geht es nicht anders. Interessieren würde mich wie und wo erfährt man den genauen chronologischen Ablauf. Geht es über Internet nach USA?
    Grüße Stromajer :confused:
     
  11. Vossi

    Vossi Crack

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI mit ORP
    Hallo Stromajer,
    dein Beitrag erscheint doppelt. Na, egal.

    Mit "Kind im Manne" hast du völlig recht. :D

    Ich habe meine Infos von dem freundlichen DC-Verkäufer. Okay, ich gehe denen schon ab und zu auf den Wecker, weil ich gern wissen möchte, wie der Stand ist. Ist doch normal - oder? ;)

    Tja, und wie genau die nun ihre Infos bekommen, dass weiß ich nicht. Wird aber alles Online gehen.
     
  12. Vossi

    Vossi Crack

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI mit ORP
    Mensch, Hanon8,
    du hast aber echt riesen Pech :o

    Wäre unschön, wenn ich diese "Erlebnisse" auch mitmachen müsste. Wer weiß, vielleicht säuft ja der Kahn ab :eek:

    Na, hauptsache dein Auto wird jetzt wieder fit!!! Drücke dir die Daumen :)
     
  13. hebbe

    hebbe Frischling

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 320 CDI
    Hallo,

    ich bin hier neu im Forum und werde Euch meine Erlebnisse mit meinem ML 320 CDI mitteilen, sobald dieser endlich da ist.

    Freitag kam Post von DC mit der Mitteilung, das er so um den 12.September an mich übergeben werden kann. Vielleicht werden es ja ein paar Tage früher. :loala2:

    P.S. Bestellt habe ich ihn am 03.03.2005!


    Grüße von Hebbe.
     
  14. #14 Vossi, 21.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2005
    Vossi

    Vossi Crack

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI mit ORP
    Hallo Hebbe,
    zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Forum! :)

    Deine Info finde ich sehr interessant. Diese Mitteilung, die du erhalten hast, dürfte eine "Bereitstellungsanzeige" sein, oder?

    Dann dürfte dein Auto bereits gebaut sein und es hat die Endkontrolle in Tuscaloosa passiert. (So sollte es zumindest nach meiner Information sein) :rolleyes:

    Die für mich interessante Information daran ist, dass der Seeweg - einschließlich der "Umrüstung" / Kontrolle in Bremerhaven und Überführung in deine Niederlassung - nur 3 1/2 Wochen dauert!?! :whisper: Das wäre ja nicht schlecht!

    Vielleicht können "Hanon8" und "Person 1812" noch mehr Licht ins Dunkel bringen. Wie lange hat es bei euch vom Schreiben bis zur Lieferung gedauert? - (Okay, bei "Hanon8" bis nach Bremerhaven.) :o

    Auf jeden Fall wünsche ich dir schon jetzt viel Freude mit deinem "Neuen". Ich muss wohl ein paar Wochen länger warten ...
     
  15. hanon8

    hanon8 Crack

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML-320CDI
    Hallo Vossi ;
    von meiner DC Niederlassung gab es so ein Schreiben nicht. Mein Verkäufer hat mir jede Woche den Zwischenstand der Fertigung mitgeteilt, so daß ich jederzeit bestens informiert war. Von der Fertigstellung bis Bremerhaven (Ausladung) hat es 3 1/2 Wochen gedauert. Den Rest kennst Du ja schon.

    Also , Morgen soll er wieder rollen. :) :)
     
  16. Vossi

    Vossi Crack

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI mit ORP
    Hört sich ja gut an! :) Dann habe ich - zumindest eventuell - noch die Chance, mein "Spielzeug" planmäßig spätestens Mitte Oktober zu bekommen!!! :loala2:

    Für dich "Hanon8", drücke ich die Daumen, dass dein ML ab Morgen wieder richtig gut läuft!!! :amore:
     
  17. #17 person 1812, 22.08.2005
    person 1812

    person 1812 Stammgast

    Dabei seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 320CDI
    Hallo Vossi,

    ich hatte diese "Bereitstellungsanzeige" im Juni bekommen, in dieser hies haber das mein Fahrzeug erst ende August bereit steht ( Genaues Datum habe ich leider nicht mehr). Aber mein Verkäufer hatte Handschriftlich zugefügt das es beim 06.07.2005 bleibt.

    Bis heute bin ich ca. 3000 KM gefahren und bin voll zufrieden.
    Kein einziges Problem ist bis jetzt aufgetaucht!
    Das fehlende Blech an der Abgasanlage ist auch letzte Woche beim Felgentausch ( 19") mit eingebaut worden! Also alles TOOOOOOOOOOOOPPPPPP! :oh_yeah:

    Am Freitag werde ich mal sehen was der ML so noch taugt bei Experience in Grevenbroich ( So muß meiner nicht leiden :cool: )

    Gruß Daniel
     
  18. hanon8

    hanon8 Crack

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML-320CDI
    Hallo Daniel ,
    beruhigend zu wissen, daß Dein Wagen bisher einwandfrei läuft. Welche
    Felgen und welche Reifen hast Du jetzt montiert. ?

    Gruß
    Juergen
     
  19. #19 person 1812, 22.08.2005
    person 1812

    person 1812 Stammgast

    Dabei seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 320CDI
    Hallo Hanno 8,

    die 19 " vom Sportpaket mit 255er Pirelli P-zero!

    Ich hoffe die Pirelli´s sind besser als Conti´s die ich eigentlich haben wollte ( aber nicht Lieferbar)


    Gruß Daniel
     
  20. #20 MarkusCLK, 22.08.2005
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    @Daniel: Seit wann kann man sich bei der Fahrzeugbestellung die Reifenmarke aussuchen? Ist mir neu. Du hast doch nur auf Felgen/Reifengrösse Einfluss, welche Gummis DC dann im Werk montiert, darauf hat man doch keinen Einfluss, oder doch?
     
Thema:

(M)ein neuer ML 280 CDI - was war, was wird

Die Seite wird geladen...

(M)ein neuer ML 280 CDI - was war, was wird - Ähnliche Themen

  1. Mercedes-Benz CLS 250 CDI BlueEfficiency Aut. DPF: Steuerkette

    Mercedes-Benz CLS 250 CDI BlueEfficiency Aut. DPF: Steuerkette: Hallo Community! Ich werde mir morgen einen CLS250CDI 2012 Coupe kaufen. Erste Probefahrt hat schon stattgefunden. Ich hätte folgende Frage: das...
  2. Comand APS 2.0 (neues Modell) Navigations CD

    Comand APS 2.0 (neues Modell) Navigations CD: Grüße euch Hat vielleicht jemand von euch eine Navi CD ? Würde mich freuen Beste Grüße
  3. Mercedes ML 164

    Mercedes ML 164: Frage: Wie kann ich den Schalter für das Schiebedach auswechseln?
  4. W203 200 CDI geht in den Notlauf auf der Autobahn und ruckelt teilweise

    W203 200 CDI geht in den Notlauf auf der Autobahn und ruckelt teilweise: Hi Leute, ich bin mittlerweile richtig am verzweifeln. Seit längerer Zeit geht mein W203 auf der Autobahn in den Notlauf und drückt nicht mehr...
  5. Der neue CLS (C257) Software

    Der neue CLS (C257) Software: Servus, mal was anderes. Gestern war ich zur Inspektion A, mein erstes. Nur Öl wechseln und Innenraumfilter. Info zum Auto, CLS 350d 4matic...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden