(M)ein neuer ML 280 CDI - was war, was wird

Diskutiere (M)ein neuer ML 280 CDI - was war, was wird im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallöchen liebe Forum-Leser! so, ab morgen (18.08.05) soll es soweit sein: Mein 280er CDI - mit ORP - wird hoffentlich gebaut. Ich werde mal von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vossi

Vossi

Crack
Beiträge
486
Fahrzeug
ML 280 CDI mit ORP
Hallöchen liebe Forum-Leser!
so, ab morgen (18.08.05) soll es soweit sein: Mein 280er CDI - mit ORP - wird hoffentlich gebaut. Ich werde mal von Zeit zu Zeit Neuigkeiten und Erfahrungen posten.

Ich hoffe, mich ereilen nicht die mannigfaltigen Probleme wie "Hanon8" :eek:

Ich halte euch mal auf dem Laufenden (sofern es jemanden interessiert). Bis zur Lieferung - im Oktober - ist ja noch Zeit und es kann viel passieren ... :rolleyes:
 
Vossi schrieb:
Hallöchen liebe Forum-Leser!
so, ab morgen (18.08.05) soll es soweit sein: Mein 280er CDI - mit ORP - wird hoffentlich gebaut. Ich werde mal von Zeit zu Zeit Neuigkeiten und Erfahrungen posten.

Ich hoffe, mich ereilen nicht die mannigfaltigen Probleme wie "Hanon8" :eek:

Ich halte euch mal auf dem Laufenden (sofern es jemanden interessiert). Bis zur Lieferung - im Oktober - ist ja noch Zeit und es kann viel passieren ... :rolleyes:

Na - mich interessiert es schon, wie es Dir so ergeht mit Deinem Neuen.
 
hallo!

mein 320CDI mit ORP und sonst allem außer RDK und Glas-Schiebedach wurde am 8. August gebaut - dementsprechend Ende September die Auslieferung... :)
Dann werde ich hier auch berichten, falls irgendwas Außergewöhnliches vorkommen sollte.
 
Consul schrieb:
hallo!
mein 320CDI mit ORP und sonst allem außer RDK und Glas-Schiebedach wurde am 8. August gebaut - dementsprechend Ende September die Auslieferung... :)
Dann werde ich hier auch berichten, falls irgendwas Außergewöhnliches vorkommen sollte.

Du Glücklicher - dafür ist meiner neuer :p

Na dann wollen wir mal "fröhlich" Erfahrungen sammeln ... ;)
 
Hallo Vossi,

wir drücken Dir auf jeden Fall die Daumen für Deinen W 164.120.
 
Katharina schrieb:
Hallo Vossi,
wir drücken Dir auf jeden Fall die Daumen für Deinen W 164.120.
Vielen Dank!!! :hello: Werde gleich mal am Montag nachfragen, ob mein "Spiezeug" auch wirklich gebaut ist ...
 
Hallöchen,
meine neusten Infos sind diese:

Die Produktion hat begonnen bzw. beginnt jetzt. - Die Schlussabnahme (in den USA) wird Anfang September statt finden.

Dann noch 6 bis 8 Wochen für den Transport.

Ergo:
Frühestens Ende Oktober oder gar Anfang November wird mein "Spielzeug" hier eintreffen ... :rolleyes:
 
Vossi schrieb:
Hallöchen,
meine neusten Infos sind diese:

Die Produktion hat begonnen bzw. beginnt jetzt. - Die Schlussabnahme (in den USA) wird Anfang September statt finden.

Dann noch 6 bis 8 Wochen für den Transport.

Ergo:
Frühestens Ende Oktober oder gar Anfang November wird mein "Spielzeug" hier eintreffen ... :rolleyes:

Nicht das er dann auch in die Quarantäne muß - ich wünsch es Dir jedenfalls nicht. Toi,toi,toi - meinen habe ich übrigens noch nicht wieder zurück. :mad: :mad:
Soll angeblich am Montag erfolgen.
 
Hallo Vossi!
Ich gratuliere, denn das Kind im Manne freut sich! Mir geht es nich anders. Interessieren würde mich wie und wo erfährt man den genauen chronologischen Ablauf. Geht es über Internet nach USA?
Grüße Stromajer
 
Hallo Vossi!
Ich gratuliere, denn das Kind im Manne freut sich! Mir geht es nicht anders. Interessieren würde mich wie und wo erfährt man den genauen chronologischen Ablauf. Geht es über Internet nach USA?
Grüße Stromajer :confused:
 
Stromajer schrieb:
Hallo Vossi!
[...]
Hallo Stromajer,
dein Beitrag erscheint doppelt. Na, egal.

Mit "Kind im Manne" hast du völlig recht. :D

Ich habe meine Infos von dem freundlichen DC-Verkäufer. Okay, ich gehe denen schon ab und zu auf den Wecker, weil ich gern wissen möchte, wie der Stand ist. Ist doch normal - oder? ;)

Tja, und wie genau die nun ihre Infos bekommen, dass weiß ich nicht. Wird aber alles Online gehen.
 
hanon8 schrieb:
Nicht das er dann auch in die Quarantäne muß - ich wünsch es Dir jedenfalls nicht. Toi,toi,toi - meinen habe ich übrigens noch nicht wieder zurück. :mad: :mad:
Soll angeblich am Montag erfolgen.
Mensch, Hanon8,
du hast aber echt riesen Pech :o

Wäre unschön, wenn ich diese "Erlebnisse" auch mitmachen müsste. Wer weiß, vielleicht säuft ja der Kahn ab :eek:

Na, hauptsache dein Auto wird jetzt wieder fit!!! Drücke dir die Daumen :)
 
Hallo,

ich bin hier neu im Forum und werde Euch meine Erlebnisse mit meinem ML 320 CDI mitteilen, sobald dieser endlich da ist.

Freitag kam Post von DC mit der Mitteilung, das er so um den 12.September an mich übergeben werden kann. Vielleicht werden es ja ein paar Tage früher. :loala2:

P.S. Bestellt habe ich ihn am 03.03.2005!


Grüße von Hebbe.
 
hebbe schrieb:
Freitag kam Post von DC mit der Mitteilung, das er so um den 12.September an mich übergeben werden kann. Vielleicht werden es ja ein paar Tage früher.
Hallo Hebbe,
zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Forum! :)

Deine Info finde ich sehr interessant. Diese Mitteilung, die du erhalten hast, dürfte eine "Bereitstellungsanzeige" sein, oder?

Dann dürfte dein Auto bereits gebaut sein und es hat die Endkontrolle in Tuscaloosa passiert. (So sollte es zumindest nach meiner Information sein) :rolleyes:

Die für mich interessante Information daran ist, dass der Seeweg - einschließlich der "Umrüstung" / Kontrolle in Bremerhaven und Überführung in deine Niederlassung - nur 3 1/2 Wochen dauert!?! :whisper: Das wäre ja nicht schlecht!

Vielleicht können "Hanon8" und "Person 1812" noch mehr Licht ins Dunkel bringen. Wie lange hat es bei euch vom Schreiben bis zur Lieferung gedauert? - (Okay, bei "Hanon8" bis nach Bremerhaven.) :o

Auf jeden Fall wünsche ich dir schon jetzt viel Freude mit deinem "Neuen". Ich muss wohl ein paar Wochen länger warten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vossi schrieb:
Vielleicht können "Hanon8" und "Person 1812" noch
mehr Licht ins Dunkel bringen. Wie lange hat es bei
euch vom Schreiben bis zur Lieferung gedauert? -
(Okay, bei "Hanon8" bis nach Bremerhaven.) :o

Hallo Vossi ;
von meiner DC Niederlassung gab es so ein Schreiben nicht. Mein Verkäufer hat mir jede Woche den Zwischenstand der Fertigung mitgeteilt, so daß ich jederzeit bestens informiert war. Von der Fertigstellung bis Bremerhaven (Ausladung) hat es 3 1/2 Wochen gedauert. Den Rest kennst Du ja schon.

Also , Morgen soll er wieder rollen. :) :)
 
hanon8 schrieb:
Hallo Vossi ;
Von der Fertigstellung bis Bremerhaven (Ausladung) hat es 3 1/2 Wochen gedauert.
Hört sich ja gut an! :) Dann habe ich - zumindest eventuell - noch die Chance, mein "Spielzeug" planmäßig spätestens Mitte Oktober zu bekommen!!! :loala2:

Für dich "Hanon8", drücke ich die Daumen, dass dein ML ab Morgen wieder richtig gut läuft!!! :amore:
 
Hallo Vossi,

ich hatte diese "Bereitstellungsanzeige" im Juni bekommen, in dieser hies haber das mein Fahrzeug erst ende August bereit steht ( Genaues Datum habe ich leider nicht mehr). Aber mein Verkäufer hatte Handschriftlich zugefügt das es beim 06.07.2005 bleibt.

Bis heute bin ich ca. 3000 KM gefahren und bin voll zufrieden.
Kein einziges Problem ist bis jetzt aufgetaucht!
Das fehlende Blech an der Abgasanlage ist auch letzte Woche beim Felgentausch ( 19") mit eingebaut worden! Also alles TOOOOOOOOOOOOPPPPPP! :oh_yeah:

Am Freitag werde ich mal sehen was der ML so noch taugt bei Experience in Grevenbroich ( So muß meiner nicht leiden :cool: )

Gruß Daniel
 
person 1812 schrieb:
Hallo Vossi,

Bis heute bin ich ca. 3000 KM gefahren und bin voll zufrieden.
Kein einziges Problem ist bis jetzt aufgetaucht!
Das fehlende Blech an der Abgasanlage ist auch letzte Woche beim Felgentausch ( 19") mit eingebaut worden!
Gruß Daniel

Hallo Daniel ,
beruhigend zu wissen, daß Dein Wagen bisher einwandfrei läuft. Welche
Felgen und welche Reifen hast Du jetzt montiert. ?

Gruß
Juergen
 
Hallo Hanno 8,

die 19 " vom Sportpaket mit 255er Pirelli P-zero!

Ich hoffe die Pirelli´s sind besser als Conti´s die ich eigentlich haben wollte ( aber nicht Lieferbar)


Gruß Daniel
 
person 1812 schrieb:
Ich hoffe die Pirelli´s sind besser als Conti´s die ich eigentlich haben wollte ( aber nicht Lieferbar)
Gruß Daniel

@Daniel: Seit wann kann man sich bei der Fahrzeugbestellung die Reifenmarke aussuchen? Ist mir neu. Du hast doch nur auf Felgen/Reifengrösse Einfluss, welche Gummis DC dann im Werk montiert, darauf hat man doch keinen Einfluss, oder doch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: (M)ein neuer ML 280 CDI - was war, was wird
Zurück
Oben