(M)ein neuer ML 280 CDI - was war, was wird

Diskutiere (M)ein neuer ML 280 CDI - was war, was wird im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallöchen liebe Forum-Leser! so, ab morgen (18.08.05) soll es soweit sein: Mein 280er CDI - mit ORP - wird hoffentlich gebaut. Ich werde mal von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mad-Max schrieb:
Hallo ,
seit gestern einen ML 280 CDI (in Bremen abgeholt) .
Lasuritblau .

Bisher 600 km (Heimfahrt mit kleinem Umweg).
ich bin voll begeistert. Kein Knarren oder Knatzen im Innenraum.
Ist ein tolles Auro geworden !!! freu,freu,freu......
Die 7 Gang Automatik schaltet sehr schnell und fast ohne spürbare Schaltrucke.
Erster Eindruck !!! Super und genial !!!

Frage : Für was ist das kleine Lämpchen im Spiegel (scheint schwach bei eingeschaltetem Licht senkrecht nach unten )

Gratulation zum Lasuritblauen, Mad-Max!

Die Lämpchen hatte Vossi schon mal bemerkt. Hier gibt's einige Infos dazu:
http://www.gentex.com/german/wn_interior_lighting.html
 
Wo war der Thread, den VOSSI zur LED-Lampe im Innenspiegel geschrieben hatte ???
 
Hallo Vossi,

ich bin auf Deine Erfahrungen gespannt. Bisher war der ML (W 163) ja eher ein Offroader, der W 463 der CrossCountry.
 
Mad-Max schrieb:
Hallo ,
seit gestern einen ML 280 CDI (in Bremen abgeholt) .
Lasuritblau .

Bisher 600 km (Heimfahrt mit kleinem Umweg).
ich bin voll begeistert. Kein Knarren oder Knatzen im Innenraum.
Ist ein tolles Auro geworden !!! freu,freu,freu......
Die 7 Gang Automatik schaltet sehr schnell und fast ohne spürbare Schaltrucke.
Erster Eindruck !!! Super und genial !!!

Hallo Mad-Max,

herzlichen Glückwunsch und willkommen im "Club"!
Auf jeden Fall wünsche ich dir immer mindestens 10 cm Luft ums neue Auto!
 
Hallo Vossi,

viel Spaß beim Offroad-Abenteuer. Bring den ML wieder gesund und heil heim.

Bin gespannt auf die Bilder.
 
Hi allerseits,mein 320cdi wird in der 1. Dekade März gebaut,soll dann Anfang Mai beim Händler stehen. Nur der Garagentoröffner ist nicht zu bekommen,völlig unlogisch seitensDC.Rufe noch beim Homelink in Burscheid an,vielleicht gibts eine Lösung. Jetzt heisst es warten.... Grüsse dekees
 
Hallo dekees,

Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Das warten lohnt sich! Der neue ML ist wirklich ein tolles Auto. :D
 
Eistour durch die Heide

Hallöchen Biketogether, Katharina, StingerDriver und @all!
Wie versprochen, hier der Bericht und natürlich die Fotos: :)

Am gestrigen Sonntag sind wir zusammen mit unserem Bekannten (Nissan Terrano II) zum Heide-Adventure gefahren. Eine geführte OffRoad-Tour durch die Lüneburger-Heide. Es waren 23 Fahrzeuge am Start. Von kernigen Geländewagen, über einen "Pinzgauer", bis hin zu allen möglichen SUVs war alles dabei.

Die Wetterlage war ein paar Tage zuvor so, dass es beinahe ununterbrochen geregnet hatte. Der Start versprach somit eine ziemlich "schlammige Angelegenheit". :D

Doch schon am Samstag fing es an zu frieren - und dabei blieb es. Minus 8 Grad! :eek: Es fror so sehr, dass sich alle Pfade in eine einzige Eisbahn verwandelten. :p Es war somit mehr fahrtechnisches Können angesagt, als alles andere ... :cool:

Die großen Schlamm- und Wasserlöcher waren zugefroren, teils bis zu 10 cm dick! Also mussten die Autos als "Eisbrecher" herhalten. Da hat man auch gern den "Größeren" den Vortritt gelassen, um Schäden zu vermeiden. - Denn das muss ja nicht sein!

http://www.vossberg.de/MB/PICTURES/OffRoad-220106/060122-13.jpg

Wer Lust hat, kann sich gern hier alle Fotos anschauen (Link)!

Festgefahren hat sich von uns keiner - und "festrutschen" ging schlecht ... ;) Auch größere Wasserlöcher haben wir problemlos genommen, wie die eindrucksvollen Fotos zeigen. :D

Die ganze Tour ging nicht auf Zeit. Statt unter Zeitdruck zu stehen, mussten aber zahlreiche Aufgaben gelöst werden. Unser Team hat, zusammen mit einem anderen, den dritten Platz belegt. Gar nicht mal so schlecht. Auf Grund einer Stichfrage, sind wir an der Platzierung letztlich gescheitert. Schade eigentlich. :rolleyes:

Wir hatten - trotz des Eises - eine Menge Spaß! :)


PS: Meinen Glückwunsch an Mad-Max zum "Neuen"!
 
Offroadphotos

Hallo Vossi,

danke für die tollen Bilder. Sieht nach nem tollem Männerausflug aus. Wäre gern dabei gewesen. Ist ja ne völlig abgefahrene Gegend da bei dir.

Ich selbst muss mal ein bischen forschen um ein paar gute Strecken zu finden.

Wirklich genial wird es doch, wenn man nach solchen Treckingabenteuern irgendwo abgelegen ankommt, wo sich andere Leute mit ihren Wagen nicht hintrauen. Z.B. ein kleines Bergdorf beim Olymp ;) , du weisst schon.........

Gruss Drak
 
Hi Vossi,

danke für Deinen Bericht. Sieht wirklich nach viel Spaß aus - ebenso sind auch die Bilder gut. :thx:

Für mich nochmal als Laien zum Verständnis:
Das auf den Bildern sieht für MICH jetzt eher nach leichtem Gelände aus, hätte man das auch mit einem ML OHNE ORP und MIT Sportpaket geschafft?

Wenn ich "meinen" habe, möchte ich ja auch gerne mal offroad ausprobieren, hab` aber auch a bisserl Angst, dass das meinem Fahrzeug dann nicht sonderlich gut tut... :confused: :o

Grüße

biketogether
 
Hallo Vossi,
super Bilder, nicht schlecht. Da wurde der ML wieder mal von Dir so richtig gefordert. Dürfte aber ja mit dem oRP kein Problem sein. Ist der ML schon wieder sauber?
Grüße
Pius
 
Vielmals :thx: für Euer Interesse! Auch im Namen meiner Frau :amore:, die die Bilder gemacht hat!

So, nun der Reihe nach:

@Drak:
Es war kein reiner Männerausflug. Da waren auch einige Mädels mit dabei. :) An der Sache mit dem Olymp sollten wir wirklich arbeiten!! ;)

@biketogether:
Ohne ORP (und erst recht noch mit Sportpaket) wärst Du entweder verendet oder hättest Dein Auto reichlich beschädigt. :p (Allerdings waren auch sehr schlimme Stellen zu umfahren.) Das Eis ist logischerweise hart und die Spuren waren sehr tief. In einigen Situationen musste ich die Luftfederung auf Stufe II, an argen Stellen gar in Stufe III fahren (> 29 cm Bodenfreiheit). Sonst hätte es böse am Unterboden gekracht. Und das muss ja nicht sein, oder? :rolleyes:

Zum Gelände selber: Den Schwierigkeitsgrad bestimmt die Witterung! Wir hatten halt eben das "Pech" das Frost war. Sobald der weg ist, würde ich mich da nur mit einem zweiten Wagen und ausreichend Bergegeschirr wagen. (Denn nach dem Tauen steht dort alles massiv unter Wasser. Sand, Schlamm und Morast lassen grüßen ...) :eek:

Empfehlen kann ich aber den Truppenübungsplatz (Panzergelände) hier, siehe diesen Beitrag. Da ist für jeden was dabei - von leicht bis schwer. Auch MLs ohne ORP (wegen mir auch mit Sportpaket) finden dort ihr Vergnügen! :D Und das alles gefahrlos, da keine Steine, Baumstumpen oder sonstiges das Auto wirklich beschädigen können.

@Pius:
Nein, mein ML ist nicht wieder sauber. Bei Minus 8 bis 11 Grad hat keine Waschanlage auf. Und Sinn macht es bei dem Frost sowieso nicht. Ein paar Tage werde ich noch schmuddelig herumfahren. :cool:

@all:
Wenn ich wüsste, wie groß Euer Interesse am OffRoad-Fahren ist, dann könnte ich mir doch glatt überlegen, ... ob man im Sommer hier - in der Lüneburger-Heide - ein Treffen veranstaltet?!? :rolleyes: :) ;)

PS:
So schön die Bilder auch sind, aber sie können natürlich nicht das wiedergeben, wie es "wirklich war". - Wirklich war es besser. ;)
 
Wow!

Hi Vossi,

danke für die Bilder. Sieht echt heftig aus.
 
Vossi schrieb:
@all:
Wenn ich wüsste, wie groß Euer Interesse am OffRoad-Fahren ist, dann könnte ich mir doch glatt überlegen, ... ob man im Sommer hier - in der Lüneburger-Heide - ein Treffen veranstaltet?!? :rolleyes: :) ;)
Also ich bin dabei - ich hatte Dir ja eh schon mal "angedroht", mich in Deine Region zu bewegen, da mein Bruder in Lüneburg wohnt - dann könnte ich ja als absoluter Offroad-Anfänger von Dir noch was lernen... :D ;) ...und ich wüßte, wer mich rausziehen könnte... :D

Grüße

biketogether
 
Zuletzt bearbeitet:
Vossi schrieb:
@biketogether:
Ohne ORP (und erst recht noch mit Sportpaket) wärst Du entweder verendet oder hättest Dein Auto reichlich beschädigt. :p (Allerdings waren auch sehr schlimme Stellen zu umfahren.) Das Eis ist logischerweise hart und die Spuren waren sehr tief. In einigen Situationen musste ich die Luftfederung auf Stufe II, an argen Stellen gar in Stufe III fahren (> 29 cm Bodenfreiheit). Sonst hätte es böse am Unterboden gekracht. Und das muss ja nicht sein, oder? :rolleyes:

Was hat denn der X5 auf dem einen Bild da gemacht ??? Ist der auch mitgefahren ???
 
Julian-JES schrieb:
Was hat denn der X5 auf dem einen Bild da gemacht ??? Ist der auch mitgefahren ???
Hallo Julian,
der X5 wollte auch erst mitfahren, doch plötzlich sah er so aus: :D

http://www.db-forum.de/galery/data/511/EisSUV.jpg

Da hat er abgesagt! :)


Nun mal im Ernst: :cool:
Uns wurde je Fahrer ein Roadbook in die Hand gedrückt. (Somit haben wir die Tour mit nach Hause bekommen! :)) Wir wurden in 5 (oder 6?) Gruppen aufgeteilt und in 10 Minuten-Abständen losgeschickt. Für schwierige Passagen gab es die Möglichkeit auszuweichen. Also kurzum: Keine Ahnung, was der X5 nun wirklich gemacht hat. Wo und wie ist er gefahren? Ich weiß es nicht!

Was man auch sagen muss: Einige Leute haben - anscheinend - Kohle ohne Ende. (Vermutlich waren auch geliehene oder gesponsorte Touaregs dabei.) Denen ist es egal, ob das Auto danach "halb Schrott" ist, oder nicht. :eek: Schau dir mal bitte das Eis an! Wenn man da mit 20 oder 30 km/h "durchnagelt", ist es vorbei mit dem Unterboden und mit den Kunststoffschürzen.

Spaß möchte ich haben. :D Sicher! Aber bitte im kontrollierten Bereich und ohne das Auto zu schroten. Das ist zumindest meine Meinung! Und ich bin kein kleiner Junge mehr, der irgend wem oder was beweisen muss. ;)
 
biketogether schrieb:
Also ich bin dabei - ich hatte Dir ja eh schon mal "angedroht", mich in Deine Region zu bewegen, da mein Bruder in Lüneburg wohnt - dann könnte ich ja als absoluter Offroad-Anfänger von Dir noch was lernen... :D ;) ...und ich wüßte, wer mich rausziehen könnte... :D

Grüße
biketogether
:hello: Biketogether!
Dann nehme ich Dich schon mal in (m)eine Liste auf, die ich soeben eröffnet habe. :) Kein Scherz!

Ich denke, im Sommer könnte man durchaus ein ML-Treffen - mit kleinem Geländeausritt - hier in der Heide organisieren. ;) Der Spaßfaktor ist nicht zu unterschätzen! :D

Ich wüsste auch schon einen - zunächst imaginären - Termin: 05.08 & 06.08.! Denn da sind allen deutschen Bundesländern Sommerferien.

Ich mache mir mal ein paar Gedanken und komme dann mit einem halbwegs konkreten Vorschlag. - Vielleicht haben ja noch mehr von Euch Lust dazu??? :confused: Meldet Euch! ;)
 
Jo Vossi, bin dabei :oh_yeah:
Lass uns das mal andenken, dein Bergegeschirr ist dann ja auch mit dabei :eek:
Notfalls bring ich auch nen Pferdehänger mit, der Gaul schleppt uns dann alle frei :D
Gruss Brettermeier
 
ML-Treffen in spä

Brettermeier schrieb:
Jo Vossi, bin dabei :oh_yeah:
Lass uns das mal andenken, dein Bergegeschirr ist dann ja auch mit dabei :eek:
Notfalls bring ich auch nen Pferdehänger mit, der Gaul schleppt uns dann alle frei :D
Gruss Brettermeier
:hello: Brettermeier!
Auch Du stehst auf der Liste. ;) Wow! Es werden mehr?!? :) Immer zu - kein Problem. :D Die Sache mit dem Gaul ist nicht schlecht! Wenn ich Dir jetzt sage, dass wir im Dorf (echte) Kamele haben, wird es Dich hoffentlich nicht umhauen - oder? :eek:

MLler, meldet Euch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: (M)ein neuer ML 280 CDI - was war, was wird
Zurück
Oben