(M)ein neuer ML 280 CDI - was war, was wird

Diskutiere (M)ein neuer ML 280 CDI - was war, was wird im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Vossi, das hört sich ja toll an. Falls ich es mit meiner Urlaubsplanung einrichten läßt bin ich auch dabei. Wir wollten im Sommer mit dem...

  1. #361 cityliner, 24.01.2006
    cityliner

    cityliner Frischling

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jetzt ML 270 CDI Bj 04/02
    Ab Mai 06 ML 320 CDI
    Hallo Vossi,

    das hört sich ja toll an. Falls ich es mit meiner Urlaubsplanung einrichten läßt bin ich auch dabei. Wir wollten im Sommer mit dem Wohnwagen in die Heide ( Südseecamp ).
    Hab leider noch keinen Urlaubstermin, aber ich versuche es so zu richten, das ich auch dabei sein kann. Kann dir aber leider erst im März genaueres sagen.

    Gruß Cityliner
     
  2. Vossi

    Vossi Crack

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI mit ORP
    ML-Treffen in spä

    Hallo Cityliner,
    dann bist Du schon der dritte, der an einem solchen Treffen interessiert ist! :) SUPER! :D Und klar, auch Du stehst auf der Liste!

    Es dürfen sich gern noch mehr melden. Wie geschrieben, als Termin für ein ML-Treffen, würde ich den 05.08 & 06.08. vorschlagen.

    Zeit ist ja noch reichlich bis dahin. Ein "Konzept" folgt! ;)

    Und ein neuer Thread - zur gegebener Zeit! :cool:
     
  3. #363 biketogether, 24.01.2006
    biketogether

    biketogether DER MÜNSTERLÄNDER

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB E 200 CDI (W211)
    ab Mitte 2006 MB ML 280 CDI (W164)
    Hi Vossi,

    finde ich toll, dass Du die Initiative ergreifst und ich bin auch definitiv dabei bei einem ML-Treffen, aber...ich weiß ja nicht mal, wann mein ML kommt - unverbindlicher Liefertermin ist bei mir das 3. Quartal 2006... :eek: ...folglich kann es Juli, August oder aber auch September werden, wobei ich das nicht hoffe, bestellt ist er ja worden am 19.08.05... :eek:

    Also ich habe nichts gegen eine Terminverschiebung nach hinten... :D

    Grüße

    biketogether
     
  4. Vossi

    Vossi Crack

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI mit ORP
    Hallo Biketogether,
    wir schreiben bald Februar und Dein Freundlicher sollte langsam zumindest den Liefer-Monat wissen! :rolleyes: Ruf doch mal an! ;)

    - Ich hatte meinen im März 05 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 05
    - Gebaut wurde er am 30.08.
    - Schlussabnahme war am 07.09.
    - Dann Richtung Hafen und Verladung
    - Eingang der Übernahmeinfo am 27.09.
    - Ankunft in Bremerhaven am 01.10.
    - Den "Fahrzeugbrief" hielt ich am 10.10. in den Händen
    - Am 20.10. war er endlich da :)

    Kurzum: Lief alles wie geschmiert, auch wenn das Warten nicht einfach war. Es hat sich aber gelohnt. :D
     
  5. #365 kgw, 25.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2006
    kgw

    kgw Sternfan

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz
    Hi Vossi,
    dann bin ich wohl der Vierte. :hello:
    Das interessiert mich auch. :D
     
  6. Vossi

    Vossi Crack

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI mit ORP
    :hello: kgw,
    prima, Du stehst auf der Liste. :)

    So gaaanz nebenbei arbeite ich derzeit an einem Konzept. ;)
     
  7. #367 biketogether, 25.01.2006
    biketogether

    biketogether DER MÜNSTERLÄNDER

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB E 200 CDI (W211)
    ab Mitte 2006 MB ML 280 CDI (W164)
    Hi Vossi,

    gute Idee, werde mal morgen meinen Freundlichen anrufen, wann denn mein kleiner kommt.

    Apropos Konzept:
    Wer besorgt denn Frauen und Bier?!? :D :D :D

    Grüße und Schönen Abend noch!

    biketogether
     
  8. Vossi

    Vossi Crack

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI mit ORP
    Hallöchen biketogether,
    nun mal ganz locker ... ;)

    Ich arbeite schon auf Hochtouren. Frei nach Rudi Carell: "Lasst Euch überraschen!!!" :D

    Wird aber noch ein paar Tage dauern. :( Es gibt vieles im Vorfeld zu klären. :rolleyes:
     
  9. #369 White-Mike, 25.01.2006
    White-Mike

    White-Mike Guest

    Hallo Vossi

    bin auch an dem ML-Treffen Anfang August interessiert.
    Mein ML320 soll bis Ende Mai da sein. :)
    Mal ne gute Gelegenheit die Ecke kennenzulernen.
     
  10. Vossi

    Vossi Crack

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI mit ORP
    :hello: White-Mike,
    auch Du bist auf der Liste. :) Weitere Infos folgen ... ;)
     
  11. Vossi

    Vossi Crack

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI mit ORP
    Day & Night Work

    Hallöchen liebe ML-Freaks,
    wenn alles glatt läuft, werde ich Euch schon Morgen, äh heute Abend (26.01.), mein "Konzept" für ein ML-Treffen in der Lüneburger-Heide vorstellen. :)

    Die Birne raucht, der Rechner auch. ;) Viele Diskusionen sind bereits gestern, ach nein - Blick zur Uhr, vorgestern gelaufen. Wenn jetzt nix abqualmt, soll es bald soweit sein! :D

    Alle Interessierten können sich auf einen kleinen Einblick schon jetzt freuen!

    :hello: bis bald mit neuen Infos!
     
  12. Vossi

    Vossi Crack

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI mit ORP
  13. Vossi

    Vossi Crack

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI mit ORP
    Neuer Motorsensor

    Hallöchen @all,
    auf Nachfrage in meiner Werkstatt, habe ich heute erfahren, dass auch mein Auto zur Rückrufaktion gehört.

    Ein neuer Sensor wurde geordert und wird nächste Woche eingebaut.
     
  14. Vossi

    Vossi Crack

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI mit ORP
    So dies und das

    :hello: @all!
    Anfang nächster Woche geht mein ML in die Werkstatt. Alles nur Kleinigkeiten und ein neuer Motorsensor. ;) Ich werde berichten! :)

    An dieser Stelle abermals :thx: an alle Interessierten bzw. zukünftigen Teilnehmer am ML-Treffen! Euer Interesse hat mich schlichtweg überwältigt (siehe diesen Thread)! :cool:

    Wie bereits schon öfters gesagt: Schön, dass es dieses Forum gibt! :D
     
  15. Vossi

    Vossi Crack

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI mit ORP
    Bilder von unten

    :hello: @all!
    Heute hatte ich die Gelegenheit, "meinen Dicken" von unten zu begutachten - nicht unwichtig nach der Eistour!

    Es ist alles bestens in Ordnung - keinerlei Defekte! :D

    Mögen die Fotos auch etwas anderes vermuten lassen. :eek: Zum Einen ist etwas das Grubenlicht und zum Anderen - vor allem - das Salz dafür verantwortlich!!! Also keine Panik. Es ist wirklich alles OK! ;)

    Nun hübsch der Reihe nach.

    Ansicht von vorne / unten. Der technische Unterfahrschutz (teils Stahl, teils hochfester Kunststoff) ist sehr gut zu erkennen. Dieser schützt den Motor und das Automatikgetriebe. Hauptangriffsfläche Nr. 1 also: :rolleyes:
    [​IMG]


    Hinter der Automatik das Verteilergetriebe. Ebenfalls noch gut geschützt, wenn auch etwas offener:
    [​IMG]


    Das Hinterachsdifferenzial hängt ziemlich frei und luftig in der Gegend herum. Doch der Schein trügt! Dadurch, dass das Differenzial quasi im Unterboden verschwindet - also nicht, wie bei vielen anderen Fahrzeugen unten herausschaut - ist die Gefahr einer Beschädigung ebenfalls sehr gering! Zudem sorgen die "richtigen Rundungen" im Zweifelsfall für ein "Überrutschen" des Hindernisses. ;)
    [​IMG]


    Das Ganze von hinten fotografiert:
    [​IMG]


    Ansonsten ziert den Unterboden viel Kunststoff, gerade links und rechts (auf den Bildern kaum bis gar nicht zu erkennen). Kunststoff - so er denn hochfest ist - ist mir immer noch lieber als Stahl! Denn der rostet.

    Fazit nach einigen Geländetouren: Keine Probleme am Unterboden läßt noch mehr Freude aufkommen! :D
     
  16. krouebi

    krouebi Crack

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML320 CDI (12/05) bis 06/07, dann glücklicherweise RX400h und jetzt Prius III ;-)
    Moin, Vossi!

    Nette Bilder! Wäre's deiner Ansicht nach übertrieben/sinnvoll/unentbehrlich diesen technischen Unterfahrschutz irgendmal vor dem ersten August-Wochenende nachmontieren zu lassen??

    Wir freuen uns schon - und finden es wunderbar, dass du diese Initiative genommen hat.

    Unser lasuritblauer steht wegen der selben Gelegenheit(en) wie deiner heute und morgen bei der NL - z.Zt. ist er also durch eine schwarze B180CDI auto ersetzt. Auch gar nicht schlecht, nur WESENTLICH lauter.
     
  17. Vossi

    Vossi Crack

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI mit ORP
    Technischer Unterfahrschutz

    :hello: Krouebi!
    Wie soll ich es sagen? :rolleyes:

    Also, der technische Unterfahrschutz kostet ab Werk gut 100,- EUR. Ich habe keine Ahnung wieviel die Nachrüstung kostet. :confused:

    Grundsätzlich: Ich würde diesen Schutz (für Motor und Automatikgetriebe) jedem empfehlen! Und wenn er auch nur sehr, sehr selten ins Gelände fährt. - Warum? Kostet nicht viel aber hilft viel! ;)

    Zurück zu Deiner Frage:
    Für unseren "'Geländeausritt" im August wirst Du diesen Schutz nicht benötigen, da wir es hier fast ausschließlich mit reinem Sandboden zu tun haben! :)

    Auf der anderen Seite - wie zuvor geschrieben - ist dieser Schutz immer zu empfehlen. Für die Nachrüstung, mit Montage, würde ich nicht mehr als rund 200,- EUR als angemessen empfinden. :rolleyes:

    Es liegt bei Dir! Es muss nicht - ist aber grundsätzlich zu empfehlen!

    Konnte ich Dir, und ggf. den anderen Teilnehmern, mit dieser Aussage helfen? :rolleyes:
     
  18. franztp

    franztp Frischling

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 320 CDI
    Hallo Vossi,

    leider kommen Deine wirklich überzeugenden Bilder für mich zu spät, weil mein ML heute Geburtstag hat :D (Fertigstellung in Tusc.), werde aber unverzüglich nachrüsten.

    Danke auch für den detailierten Zeitplan, nach dem ich jetzt die Übergabe "berechnen" kann. Hätte Lust an dem Treffen im August 06 teilzunehmen und daher Interesse an Details.

    Danke, bis dann

    Grüße
    FranzTp
     
  19. Vossi

    Vossi Crack

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI mit ORP
    :hello: FranzTp!
    Glückwunsch zum Geburtstag :ah_yeah: von Deinem "Neuen". :)

    Ich möchte meiner Werkstatt nicht (schon wieder) auf den Keks gehen: Erkundige Dich doch mal bitte, wie viel der Unterfahrschutz als Nachrüstung kostet und poste das bitte hier im Forum. Das interessiert bestimmt auch andere! :rolleyes:

    Zum ML-Treffen: Das ist schon seit Tagen "ausgebucht"! (Link) :p

    Das Einzige, was ich Dir anbieten kann - völlig unverbindlich - Dich auf eine "Warteliste" zu setzen. Falls jemand abspringt. :rolleyes:

    Ich hätte auch nicht gedacht, dass das Treffen innerhalb von wenigen Tagen eine solch positive Resonanz erfährt! :cool: Klasse! :D
     
  20. #380 franztp, 08.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2006
    franztp

    franztp Frischling

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 320 CDI
    :hello: Vossi,

    erkundige mich gern :) und gebe dann Info im Forum.
    Mit der Warteliste fände ich super, danke!!

    Beste Grüße in die Lüneburger Heide :sheep1:

    Franztp
     
Thema:

(M)ein neuer ML 280 CDI - was war, was wird

Die Seite wird geladen...

(M)ein neuer ML 280 CDI - was war, was wird - Ähnliche Themen

  1. GLK 250 CDI 4MATIC elektronik Problem

    GLK 250 CDI 4MATIC elektronik Problem: Gute Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem GLK 250 CDI 4MATIC Baujahr 2011: Nach dem die Lichtmaschine ausgefallen ist und ich müsste mit dem...
  2. Mercedes-Benz CLS 250 CDI BlueEfficiency Aut. DPF: Steuerkette

    Mercedes-Benz CLS 250 CDI BlueEfficiency Aut. DPF: Steuerkette: Hallo Community! Ich werde mir morgen einen CLS250CDI 2012 Coupe kaufen. Erste Probefahrt hat schon stattgefunden. Ich hätte folgende Frage: das...
  3. Comand APS 2.0 (neues Modell) Navigations CD

    Comand APS 2.0 (neues Modell) Navigations CD: Grüße euch Hat vielleicht jemand von euch eine Navi CD ? Würde mich freuen Beste Grüße
  4. Mercedes ML 164

    Mercedes ML 164: Frage: Wie kann ich den Schalter für das Schiebedach auswechseln?
  5. W203 200 CDI geht in den Notlauf auf der Autobahn und ruckelt teilweise

    W203 200 CDI geht in den Notlauf auf der Autobahn und ruckelt teilweise: Hi Leute, ich bin mittlerweile richtig am verzweifeln. Seit längerer Zeit geht mein W203 auf der Autobahn in den Notlauf und drückt nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden