(M)ein neuer ML 280 CDI - was war, was wird

Diskutiere (M)ein neuer ML 280 CDI - was war, was wird im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallöchen liebe Forum-Leser! so, ab morgen (18.08.05) soll es soweit sein: Mein 280er CDI - mit ORP - wird hoffentlich gebaut. Ich werde mal von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vossi schrieb:
Hört sich ja gut an! :) Dann habe ich - zumindest eventuell - noch die Chance, mein "Spielzeug" planmäßig spätestens Mitte Oktober zu bekommen!!!
mein wurde am 08.08. gebaut und heute kamm die "Mitteilung zur Bereitstellung...":
am 22. September sollte das Auto beim Händler stehen... :)
 
@ MarkusCLK

Das stimmt ab Werk hat man keinen Einfluß auf Den Reifenhersteller!
Aber ich hatte ab Werk die Serienfelgen ( da das Sportpaket mit Felgen nicht mit Vollleder in Kaschmirbeige bestellbar ist).
Also habe ich mir die 19" er vom Sportpaket im Zubehör bestellt und braucht auch ja neue Reifen und da kann mann sich ja den Hersteller aussuchen!


Gruß Daniel :rolleyes:
 
Consul schrieb:
mein wurde am 08.08. gebaut und heute kamm die "Mitteilung zur Bereitstellung...":
am 22. September sollte das Auto beim Händler stehen... :)
Du Glücklicher :)

Dann sind es in deinem Falle rund 6 Wochen. (Vom Erhalt der Benachrichtigung bis zur Lieferung.)
 
person 1812 schrieb:
Also habe ich mir die 19" er vom Sportpaket im Zubehör bestellt und braucht auch ja neue Reifen und da kann mann sich ja den Hersteller aussuchen!

Hallo Daniel,

konntest Du die Serienfelgen im "Tausch" bei der NL zurückgeben, oder hast du den vollen Preis für die 19 Zoll Sportfelgen bezahlt und bist auf deinen Serienfelgen sitzen geblieben? Stehe nämlich in ein paar Monaten vor genau dem gleichen Problem, werde aber wohl eher die 18 Zoll Felgen des ML 500 nehmen.

Gruss,

Markus
 
Welches ist die schönste W 164 Felge

Wenn wir schon gerade beim Thema Felgen sind:

Welches findet ihr, ist die schönste Felge für den W 164, wenn mal Paketzwang, Motorvariante sonstige Optionen und Preis aussen vor lässt?

Momentan gibt es:

- 7 Speichenrad (17 Zoll, 235er, Serie ML 350 / 320 cdi)
- 5 Speichenrad/ Flügeldesign (18 Zoll, 255er, Serie ML 500)
- 5 Speichenrad (19 Zoll, 255er, Serie Sportpaket)
- 5 Doppelspeichenrad (18 Zoll, 255er, SA)
- 5 Speichenrad Mintaka (incenio, 18 Zoll, 255er, nur Zubehör)
- 6 Speichenrad Rukbat (incenio, 19 Zoll, 255er, nur Zubehör)
- AMG 5 Speichenrad Styling III (19 Zoll, 255er, SA)

Mein persönlicher Favourit ist das Rukbat incenio Designrad, das sieht sowas von genial aus, danach 19 Zoll Sportpaketfelge und V8 Felge (5 Speichenrad Flügeldesign).
 
MarkusCLK schrieb:
Stehe nämlich in ein paar Monaten vor genau dem gleichen Problem, werde aber wohl eher die 18 Zoll Felgen des ML 500 nehmen.
hallo Markus,

sind das die, die im "...Zubehörkatalog für die M-Klasse" auf der Seite 8 sind und heissen "5-Speicher-Rad-Flügeldesign 8Jx18ET60"?
Art.Nr. B66474288 = 255,-

ich finde aber das "incenio-Designrad Mintaka" (Seite 6, auch 8Jx18ET60) doch schöner... :wischmopp
Art.Nr. B66474297 = 265,-

weiss jemand, ob "Oberfläche: sterlingsilber" irgendwelche Nachteile hat?...
ist das eine gleiche Beschichtung, wie bei AMG-Felgen?...
 
MarkusCLK schrieb:
Mein persönlicher Favourit ist das Rukbat incenio Designrad, das sieht sowas von genial aus...
die finde ich auch nicht schlecht...
nur ich habe mein Zweifel, ob sie "Waschanlegefreundlich" sind?... :confused:
 
Consul schrieb:
hallo Markus,

sind das die, die im "...Zubehörkatalog für die M-Klasse" auf der Seite 8 sind und heissen "5-Speicher-Rad-Flügeldesign 8Jx18ET60"?

Sic est. Wurde von mir in der folgenden Aufzählung auch so bezeichnet.

Consul schrieb:
ich finde aber das "incenio-Designrad Mintaka" (Seite 6, auch 8Jx18ET60) doch schöner... :wischmopp
Art.Nr. B66474297 = 265,-

Ich nicht, mag das Rukbat incenio Designrad am liebsten, schönes Design auf 19 Zoll, sieht ziemlich gut aus.

Consul schrieb:
weiss jemand, ob "Oberfläche: sterlingsilber" irgendwelche Nachteile hat?...
ist das eine gleiche Beschichtung, wie bei AMG-Felgen?...

Das würde mich auch interessieren.
 
Consul schrieb:
die finde ich auch nicht schlecht...
nur ich habe mein Zweifel, ob sie "Waschanlegefreundlich" sind?... :confused:

Hälst Du nichts von Handwäsche? :D Mein A208 hat noch keine Waschanlage gesehen.
 
MarkusCLK schrieb:
Felgen, Felgen, Felgen ...
Sagt mal, könnt ihr dafür nicht einen eigenen Thread aufmachen? Ist nur so 'ne Idee ... ;)
 
@ Markus CLK

Ich konnte die Serien Felgen im Tausch zurück geben, und habe nur unwesentlich mehr bezahlt als wenn ich sie ab Werk bestellen hätte können!

Gruß Daniel
 
Vossi schrieb:
Hallo Hebbe,
zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Forum! :)

Deine Info finde ich sehr interessant. Diese Mitteilung, die du erhalten hast, dürfte eine "Bereitstellungsanzeige" sein, oder?

Dann dürfte dein Auto bereits gebaut sein und es hat die Endkontrolle in Tuscaloosa passiert. (So sollte es zumindest nach meiner Information sein) :rolleyes:

Die für mich interessante Information daran ist, dass der Seeweg - einschließlich der "Umrüstung" / Kontrolle in Bremerhaven und Überführung in deine Niederlassung - nur 3 1/2 Wochen dauert!?! :whisper: Das wäre ja nicht schlecht!

Vielleicht können "Hanon8" und "Person 1812" noch mehr Licht ins Dunkel bringen. Wie lange hat es bei euch vom Schreiben bis zur Lieferung gedauert? - (Okay, bei "Hanon8" bis nach Bremerhaven.) :o

Auf jeden Fall wünsche ich dir schon jetzt viel Freude mit deinem "Neuen". Ich muss wohl ein paar Wochen länger warten ...
Hallo Vossi

Also, es handelt sich um eine "Übernahmeinformation" mit dem 12.09.05 als Datum zur Bereitstellung bei meiner NL.
Gebaut wurde er allerdings laut DC schon in der 1. Juli-Dekade.

Ich hoffe, bei Dir geht es etwas schneller...

Grüße von Hebbe
 
hebbe schrieb:
Hallo Vossi
Also, es handelt sich um eine "Übernahmeinformation" mit dem 12.09.05 als Datum zur Bereitstellung bei meiner NL.
Gebaut wurde er allerdings laut DC schon in der 1. Juli-Dekade.
Hallo Hebbe,
vielen Dank für die Info. Tja, wenn man das so liest, ist ja "alles offen" ... :rolleyes:

Ich gucke schon jeden Tag in den Briefkasten und laufe sogar dem Postboten entgegen :D (kleiner Scherz) und warte nun auf meine "Bereitstellungs- bzw. Übernahmeinformation" :o

Ich werde wieder berichten, wenn es etwas Neues gibt!
 
Neuigkeiten: "Geburtstag" - ab heute wird gebaut

Hallöchen,
wie ich soeben erfahren habe, ist erst mit dem heutigen Tage der Baubeginn (Rohbau)! Sozusagen der Geburtstag. :ah_yeah:

Schlussabnahme - in Tuscaloosa - soll am 07.09. sein. :D

Dann noch 6 bis 8 :confused: Wochen für den Seeweg ...
 
Infos über das Werk

Moin, moin, liebe Leser! ;)
Ein paar interessante Informationen über das Werk findet man hier! (Z.B. unter "Factory").

Für einige sicher schon ein alter Hut :Coolio1: aber ich habs gerade entdeckt ...
 
Pünktlich fertig gebaut!

Halli - Hallo!
Es gibt wieder Neuigkeiten zu berichten:

Pünktlich - und wie angekündigt - hat "meiner" am 07.09. die Endkontrolle passiert und das Werk verlassen. Jetzt ist er unterwegs zur Verschiffung! :)

Dann aber nix wie rauf auf die Galere :eek:
http://www.templiers.org/galere.jpg

und ordentlich trommeln! :D
http://www.leconcombre.com/concpost/fr/postcard6/zidane-galere-001.jpg

Dann sollte er bald in Bremerhaven eintrudeln! Mit viel Glück bekomme ich das Objekt meiner Begierde in der 42. KW, also planmäßig mitte Oktober.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vossi schrieb:
Halli - Hallo!
das Objekt meiner Begierde in der 42. KW, also planmäßig mitte Oktober.

Vossiiiiiiiiiii - jetzt durchhalten, danach nur noch Freude , auch wenn es am Anfang nicht so aussah.
 
Moin,
was macht denn Euer "Schätzchen" so? "Meiner" steht so seit ca 2,5 Wochen in Bremerhafen sich so die Reifen platt. :eek: Man sagte mir , dass alle noch umgerüstet werden müssten. So Blinker und so. Außerdem war schon wieder von Lieferverzögerungen bis zu 8 Wochen die Rede. Gut, meiner ist zwar schon in Bremerhafen, aber die Nachrüstteile werden halt auch knapp. So Gott will, wird er Freitag oder Montag verladen. Ich spende 10 Kerzen wenn er da ist. Na mal schaun was wird.
 
Hi KGW

Mein "schätzle" wartet auch seit 2 wochen in Bremerhafen. :) :) :)

Hast du schon ein Anschrieb erhalten?
Ich habe bisher keine erhalten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: (M)ein neuer ML 280 CDI - was war, was wird
Zurück
Oben