(M)ein neuer ML 280 CDI - was war, was wird

Diskutiere (M)ein neuer ML 280 CDI - was war, was wird im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallöchen liebe Forum-Leser! so, ab morgen (18.08.05) soll es soweit sein: Mein 280er CDI - mit ORP - wird hoffentlich gebaut. Ich werde mal von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, ich leiste mir zwei Stammwaschanlagen. Die eine, so eine Portalanlage bei meiner Tanke zum Sitzenbleiben. Die ist richtig gut, auch mit Vorwäsche per Hand. Zur Anderen, eben die Waschstrasse, fahre ich wenn ich mal so richtig sauber machen will, weil man da gratis Saugen kann, und das sonstige Ambiente auch angenehmer ist. Nicht das es mir auf den EUR beim Saugen ankommt, aber da sind halt so ca. 20 Saugplätze vorhanden und die Innenreinigung verläuft entspannter als bei der Tanke. Mal sehen was die sagen, wenn ich dort wieder auftauche. :eek: :confused: :Lol1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Piepsgeräusche / NCAP-Einstufung

@kgw: Falls es sich um das nervtötende Piepsen beim Öffnen/Schließen der Heckklappe handelt, hat das wirklich gar nichts mit dem Crashtest (NCAP) zu tun.
Bei NCAP wird lediglich berücksichtigt, ob der Gurtwarnpiepser vorhanden ist.

Viele Grüße
Ulrich
 
Hallo biketogether,

unser W 164 paßt ohne Schwierigkeiten mit angeklappten Außenspiegeln durch die Waschstraße. Es handelt sich dabei um eine Portalanlage, welche auch F 113 A proofed ist ;).
 
Tipps zum OffRoad fahren / M-Klasse W164

:hello: @all!
Leider "trauen" sich immer noch recht wenige, den ML auch mal abseits der Straße zu fahren. - Dabei macht das Spaß! :)

Ich habe mir die Mühe gemacht und ein paar Tipps ins Netz gelegt: http://www.mlforum.de/html/gelandetipps.html

Vorbereitung / "Zubehör" / Handhabung der Technik des ML (mit oder ohne Airmatic bzw. ORP)

Vielleicht sind diese Tipps für den Einen oder Anderen nützlich?
 
Wann hast du bestellt??

Vossi schrieb:
Hallöchen liebe Forum-Leser!
so, ab morgen (18.08.05) soll es soweit sein: Mein 280er CDI - mit ORP - wird hoffentlich gebaut. Ich werde mal von Zeit zu Zeit Neuigkeiten und Erfahrungen posten.

Ich hoffe, mich ereilen nicht die mannigfaltigen Probleme wie "Hanon8" :eek:

Ich halte euch mal auf dem Laufenden (sofern es jemanden interessiert). Bis zur Lieferung - im Oktober - ist ja noch Zeit und es kann viel passieren ... :rolleyes:

Hallo Vossi,
ich bin neu hier, und hab es vielleicht übersehen :oh_yeah:. Wann hast du dir deinen 280 CDI bestellt? Da ich mir ebenfalls einen bestellt habe, und nun die verschiedensten Angaben bzgl. Liefertermin bekam, hoffe ich, so etwas aufschluss darüber zu bekommen.
Danke im Voraus :) :) :whisper:

UT26
 
UT26 schrieb:
Hallo Vossi,
ich bin neu hier, und hab es vielleicht übersehen :oh_yeah:. Wann hast du dir deinen 280 CDI bestellt?
:hello: UT26 :cool:
Bestellt im März 2005, als einer der Ersten. Liefertermin vorhergesagt - und eingehalten - im Oktober 2005. Habe einen ML 280 CDI (ebenfalls als einer der Ersten bekommen). Bin sehr zufrieden!

Alles Weitere steht hier im Thread.
 
UT26 schrieb:
Hallo Vossi,
ich bin neu hier, und hab es vielleicht übersehen :oh_yeah:. Wann hast du dir deinen 280 CDI bestellt? Da ich mir ebenfalls einen bestellt habe, und nun die verschiedensten Angaben bzgl. Liefertermin bekam, hoffe ich, so etwas aufschluss darüber zu bekommen.
Danke im Voraus :) :) :whisper:

UT26
Hallo UT26 ,

genauso wie Vossi habe ich meinen 320CDI im März 2005 bestellt und er stand Ende Juli 2005 vor mir. Nach diesem - wohl einmaligen Ausfall(Getriebebox defekt) nach den ersten 175 km - läuft dieses Mobil störungsfrei, wenn nicht das Comand-Navi-System , das sein Geld nicht wert ist, wäre. Aber hierzu habe ich mich schon in anderen Threads geäußert. Im Augenblick habe ich die Version 6.2 im Einsatz - kein Deut besser als 6.0 oder 6.1. Zu lesen war jetzt , daß es in den neuen Wagen die 6.8 geben soll, und demnächst die 7.0.

Deiner müsste eigentlich doch jetzt vor Bremerhaven sein . oder???
 
Im Augenblick habe ich die Version 6.2 im Einsatz - kein Deut besser als 6.0 oder 6.1. Zu lesen war jetzt , daß es in den neuen Wagen die 6.8 geben soll, und demnächst die 7.0.

Danke fuer den Hinweis. Da muss ich naechste Woche gleich mal mit meinem Haendler Kontakt aufnehmen weshalb mein ML vor 1 Woche mit der 6.1. ausgeliefert wurde.
 
hanon8 schrieb:
Im Augenblick habe ich die Version 6.2 im Einsatz - kein Deut besser als 6.0 oder 6.1. Zu lesen war jetzt , daß es in den neuen Wagen die 6.8 geben soll, und demnächst die 7.0.


Woher hast Du diese Infos????? Im ODUS ist erst die 6.3 mit ET-NR aufgeführt,und vorgestern habe ICh noch eine 6.2 erhalten.Bitte stelle doch gleich die B-NR ins Netz von der Version 6.8 danke.


B67823695 für die 6.3 vorbehalt Lieferbarkeit. :D :D

Gruss D2B
 
D2B schrieb:
Woher hast Du diese Infos????? Im ODUS ist erst die 6.3 mit ET-NR aufgeführt,und vorgestern habe ICh noch eine 6.2 erhalten.Bitte stelle doch gleich die B-NR ins Netz von der Version 6.8 danke.


B67823695 für die 6.3 vorbehalt Lieferbarkeit. :D :D

Gruss D2B

Hallo D2B,

die Information hatte ich aus einem anderen Forum. Rückfragen muß ich am Montag mal bei meiner NL .
Melde mich dann wieder.

Gruß
hanon8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: (M)ein neuer ML 280 CDI - was war, was wird
Zurück
Oben