(M)ein neuer ML 280 CDI - was war, was wird

Diskutiere (M)ein neuer ML 280 CDI - was war, was wird im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallöchen liebe Forum-Leser! so, ab morgen (18.08.05) soll es soweit sein: Mein 280er CDI - mit ORP - wird hoffentlich gebaut. Ich werde mal von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallöchen,
das klingt ja nicht so berauschend, wenn die Fahrzeuge "ewig" in Bremerhaven stehen. (Übrigens: Bremerhaven schreibt sich wirklich mit "v".)

Von Zulieferschwierigkeiten habe ich auch gehört. Nur hatte ich das so verstanden, dass das Tuscaloosa betrifft ... :confused:

Noch etwas: Ich hatte im Forum die Frage gestellt, ob schon jemand seinen ML mit ORP (OffRoad-Paket) bekommen hat. Scheinbar niemand??? :o Mich bewegt nämlich immer noch die Reifenfrage!

Mein aktueller Stand: Entweder den Pirelli Scorpion Ice & Snow (diesen Winterreifen quasi als Ganzjahresreifen nehmen :eek: ) oder aber den Pirelli Scorpion A/T. Tja, der macht "nur" bis Tempo 190 mit (was mir aber reichen würde) und dürfte jedoch relativ laut sein. Andererseits verbaut den Porsche auf den Cayenne (auf Wunsch). - Schauen wir mal ...
@hanon8: Freut mich, das dein ML so prima läuft! Ich werde wohl die Wochen noch durchhalten :coolio2:
 
ORP hat wohl schon der eine oder andere. Ich auch, wenn er denn aus Bremerha v en endlich angekommen ist. Der Punkt ist , wer hat denn die Serienfelgen.
 
kgw schrieb:
ORP hat wohl schon der eine oder andere. Ich auch, wenn er denn aus Bremerha v en endlich angekommen ist. Der Punkt ist , wer hat denn die Serienfelgen.
Hallöchen kgw,
da magst du recht haben! Also 18" (wg. den breiteren Reifen) kann ich ja noch verstehen. Aber noch plattere Reifen bei ORP? :confused:

Doch das Thema hatten wir ja schon ausführlich an mehreren Stellen und müssen es wahrlich nicht mehr aufwärmen... :p

Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass dein "Spielzeug" bald eintrifft! :)
 
Jo, danke. Ich hab die 5-Doppelspeichenfelge als "Rabatt" bekommen. Sehen auch ganz gut aus, finde ich.
 
Vossi schrieb:
Hallöchen,

Noch etwas: Ich hatte im Forum die Frage gestellt, ob schon jemand seinen ML mit ORP (OffRoad-Paket) bekommen hat. ...
@hanon8: Freut mich, das dein ML so prima läuft! Ich werde wohl die Wochen noch durchhalten :coolio2:

Hallo Vossi ;

ich habe für Dich mal einen W164 mit offroadpaket angesehen.
Folgender Reifen war montiert :

Michelin Latitude 255x55x18 Mx&S - 105V

Kommst Du damit zurecht.?
 
hanon8 schrieb:
Hallo Vossi ;
Michelin Latitude 255x55x18 Mx&S - 105V
Kommst Du damit zurecht.?
Hallo Hanon8,
heo vielen :thx:

Es ist zwar die 18" Größe, aber ich gehen nun auch davon aus, dass auf meinen 17" Rädern der "Michelin Latitude Tour HP" montiert sein wird! (Dieser Reifen eignet sich leider nur bedingt fürs Gelände.)

Ein Bekannter von mir hat heute - für seinen Nissan Terrano II - einen Satz "Pirelli Scorpion A/T" Reifen angeliefert bekommen. Nächste Woche sollen sie montiert werden. Ich werde damit mal zur Probe fahren! (Angeblich sind diese relativ laut. - Aber was ist "relativ laut"? Mal horchen ...)
 
Vossi schrieb:
Hallo Hanon8,
heo vielen :thx:

Es ist zwar die 18" Größe, aber ich gehen nun auch davon aus, dass auf meinen 17" Rädern der "Michelin Latitude Tour HP" montiert sein wird! (Dieser Reifen eignet sich leider nur bedingt fürs Gelände.)

Ein Bekannter von mir hat heute - für seinen Nissan Terrano II - einen Satz "Pirelli Scorpion A/T" Reifen angeliefert bekommen. Nächste Woche sollen sie montiert werden. Ich werde damit mal zur Probe fahren! (Angeblich sind diese relativ laut. - Aber was ist "relativ laut"? Mal horchen ...)

Hallo Vossi ;

ich hab zwar nicht das ORP - aber die gleichen Reifen. Sind recht leise
auf der Strasse - für das Gelände scheint mir das Profil recht klein zu sein.
 
hanon8 schrieb:
Hallo Vossi ;

ich hab zwar nicht das ORP - aber die gleichen Reifen. Sind recht leise
auf der Strasse - für das Gelände scheint mir das Profil recht klein zu sein.

Ja klar,
kleines Profil-für Strasse- leise
grobes Profil-für Gelände-laut
 
"Er" steht immer noch im Hafen

Hallöchen,
wie ich heute erfahren habe, steht "meiner" offensichlich noch im Hafen - er soll aber immerhin verladen sein. Das Schiff hat noch nicht abgelegt. :( Stand: 18.09.05

Jetzt aber endlich los mit der Galere!!! :eek:
 
mutis15 schrieb:
Mein "schätzle" wartet auch seit 2 wochen in Bremerhafen. :) :) :)

Hast du schon ein Anschrieb erhalten?
Ich habe bisher keine erhalten
@mutis15
Moin,
hast Du schon was gehört?
 
Hi KGW,

Hallo KGW,

ich habe heute mein Anschrieb für die Abholung erhalten.

donnerstag 22.9-. hole ich es ab.

:D :D :D
 
Ich hab immer noch nichts gehört. :eek:
Hoffe mal, dass er auch diese Woche noch kommt.
 
mutis15 schrieb:
Hallo KGW,
ich habe heute mein Anschrieb für die Abholung erhalten.
donnerstag 22.9. hole ich es ab.
@mutis15: Das klingt ja richtig gut!!! Du berichtest doch, oder?!

@kgw: Was mich wundert, dass du noch kein Schreiben erhalten hast. Halte uns mal auf dem Laufenden. Ich drücke dir die Daumen.

@Consul: Was macht eigentlich Dein ML??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vossi

Am 13.09.2005 war es soweit. Ich habe "IHN" (ML 320 CDI) endlich bekommen.
:loala2: :loala2: :loala2:
Zwar einen Tag später, als angekündigt, aber immerhin....
Bin bis heute 1800 km gefahren und voll Begeistert. Verbrauch bis jetzt 9.5 Liter/100km (ca. 70% Autobahn und 30% Stadtverkehr!)

Die Fahrgeräusche im Innenraum sind leiser als bei meinem letzten CLK 270 CDI. Auch die Verarbeitung, Fahrkomfort, usw. ist hervorragend.
Hoffentlich bleibt das auch so :)
Werde Dich weiter auf dem Laufenden halten....
Ich hoffe für Dich, das Deiner bald kommt! ;)


Grüße von Hebbe
 
hebbe schrieb:
Hallo Vossi
Am 13.09.2005 war es soweit. Ich habe "IHN" (ML 320 CDI) endlich bekommen.
Grüße von Hebbe
Hallo Hebbe!
Meinen Glückwunsch!!! :)
Was du schreibst, klingt ja richtig gut und viel versprechend.

Heo, wenn es doch nur bei mir soweit wäre. Sniff ... :o

Noch eine Frage an die Experten:
Nach Auskunft von DC wird - nachdem der ML gebaut ist - er dann zum Hafen "Brunswick" gebracht. Nur, wo ist das??? Ich habe Brunswick in Georgia gefunden. Diese Strecke wären rund 800 km (Link). Das würde die relativ lange Transferzeit von Tuscaloosa bis zum Hafen (halbwegs) erklären.

Vielleicht weiß jemand Genaueres?
 
"Motor-Pflege" beim (ML) CDI

Hallöchen @all ML CDI-Fahrer (und die, die es werden wollen)!
Ich habe schon ziemlich viel Zeit in diesem Forum zugebracht und muss sagen: Man(n) wird nicht dümmer!!! :rolleyes:

Ich werde zunächst an dieser Stelle auf die Sache mit der Beimischung von 2-Takt-Öl zum Diesel(kraftstoff) kurz eingehen:

Sobald "meiner" hier ist, kommt zu jeder Tankladung die entsprechende Menge 2-Takt-Öl hinzu!

Wer jetzt nur unverständlich mit dem Kopf wackelt, sollte hier lesen (und viel Zeit dafür haben). ;)

Ich selber bin aus "einem ähnlichen Fach" (Feuerungstechniker), und weiß, dass die Schmierfähigkeit der Heiz- und Kraftstoffe schon seit einiger Zeit u.a. durch den Entzug von Schwefel gesenkt wurde. Beim Diesel - und hierüber reden wir - ist schon seit langem die Schmierfähigkeit vermindert! Über Kurz oder Lang habe alle mechanischen Teile, die hiermit in Verbindung stehen, das Nachsehen; sprich Verschleiß!

Zwei meiner Bekannten fahren bereits seit rund 1 Woche ihren Diesel mit der Zugabe von 2-Takt-Öl. Die Bestätigung über einen ruhigeren Lauf ließ übrigens nicht lange auf sich warten! :)

Wer meiner Aussage nicht traut, kann sich gern die Umfrage anschauen!

Um dem geneigten Leser weitere Mühen zu ersparen, hier die Kurzform:

2-Takt-Öl von Liqui Moly Nr. "LM1052" besorgen und im Verhältnis 1:250 dem Dieselkraftstoff beimischen. Das entspricht etwa 1/4 Liter Öl auf 60 Liter Diesel bzw. 1/3 Öl auf 80 Liter Diesel.

Das war es schon!

Solltet ihr über dieses Thema weiter diskutieren wollen, dann bitte ausschließlich hier!

By the way: Über Motoröle und "MotorProtect" kann man auch viel im Forum lesen!

An dieser Stelle herzlichen Dank an den "Sterndoktor" hier im Forum :)
 
@vossi:

coole sache! werde ich auch mal prüfen! Allerdings erstmal mit unserem A170CDI (Bj.2001)!

Wie sieht es dann mit dem neuen Russfilter aus? Dürfte doch eigentlich nix ausmachen, oder?
 
WICG74 schrieb:
@vossi:
coole sache! werde ich auch mal prüfen! Allerdings erstmal mit unserem A170CDI (Bj.2001)!
Wie sieht es dann mit dem neuen Russfilter aus? Dürfte doch eigentlich nix ausmachen, oder?
Hallo WICG74,
m. E. macht das gar nichts aus, da das (bißchen) Öl praktisch aschefrei und außerdem rußfrei verbrennt. Eben besser als Diesel.

Ich habe diese Beitrag auch nur deshalb verfasst, weil die meisten Leute hier bestimmt nicht die Zeit und Lust dazu haben, den gesamten Thread zu lesen und dort ggf. weiter zu diskutieren.

Kurzum: Ich bin davon überzeugt und in "meinen Neuen" kommt es rein!
 
Hallo an alle Wartenden !

Heute war endlich meine Übernahmeinfo in der Post!
Unser ML 320 CDI soll am 10.10.05 zur Abholung bereit stehen. :D

Ich kann's ehrlich gesagt kaum noch erwarten ...

Gruß
StingerDriver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: (M)ein neuer ML 280 CDI - was war, was wird
Zurück
Oben