(M)ein neuer ML 280 CDI - was war, was wird

Diskutiere (M)ein neuer ML 280 CDI - was war, was wird im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallöchen liebe Forum-Leser! so, ab morgen (18.08.05) soll es soweit sein: Mein 280er CDI - mit ORP - wird hoffentlich gebaut. Ich werde mal von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
StingerDriver schrieb:
Hallo an alle Wartenden !
Heute war endlich meine Übernahmeinfo in der Post!
Unser ML 320 CDI soll am 10.10.05 zur Abholung bereit stehen. :D
Hallo StingerDriver,
Du Glücklicher. Jetzt heißt es: DURCHHALTEN ;)

Dein Auto scheint schon in Bremerhaven zu stehen. Meiner dürfte jetzt (hoffentlich!) über den großen Teich schippern.
 
Hallo

heute war es so soweit, ich habe mit großer Freude mein ML 320 CDI abgeholt.

Mit meinem alten ML 270 kann ich es gar nicht vergelichen, es sind andere Welten.

:D :D :D
 
Herzlichen Glückwunsch!
Viel Spass damit! :D :D :D

Meiner steht immer noch in Bremerhaven. :(
Mein Verkäufer meinte, ein Transporter sei für diese Woche avisiert. Also nächste Woche hab ich ihn. Eine Bestätigung hab ich auch noch nicht. Na mal sehen was wird. :confused:
 
mutis15 schrieb:
heute war es so soweit, ich habe mit großer Freude mein ML 320 CDI abgeholt.
Auch von meiner Seiter einen herzlichen Glückwunsch @mutis15 :D

Vielleicht magst du mal von Zeit zu Zeit über deinen Neuen berichten (am besten in einem gesonderten Thread)! Ein bißchen Erfahrungsaustausch könnte uns allen nicht schaden;- oder?
 
kgw schrieb:
Meiner steht immer noch in Bremerhaven. :(
Mein Verkäufer meinte, ein Transporter sei für diese Woche avisiert. Also nächste Woche hab ich ihn. Eine Bestätigung hab ich auch noch nicht. Na mal sehen was wird. :confused:
@kgw: Nur Mut, dein "Spielzeug" ist doch schon fast da ... ;)
 
Hoffen und Harren
hällt manchen zum Narren. :joint:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mutis15,

viel Freude und Allzeit eine Gute Fahrt mit Deinem neuen W 164.122.
 
@mutis15: Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und wenig Ärger mit deinem Neuen !! :D :D

@Vossi: Danke, danke. Ich werd's schon schaffen ... ;)
Heute hat mich der Verkäufer vom Autohaus angerufen. Der Termin am 10.10. müsste klappen.
Anscheinend "schippert" mein neues Spielzeug langsam von Bremerhaven auf einen Sammelplatz nach Dillingen. Von dort aus soll dann der Händler beliefert werden.

@kgw: Das wird schon klappen ! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen !!!

Gruß
StingerDriver
 
So, Dienstag soll es soweit sein. Dann hab ich ihn, sagt mein Verkäufer! :loala2:
 
Hat mein Daumendrücken doch was genützt! ;)


PS: Nur noch 16 Tage ..... :D :D :D
 
Jo, hat. War heute Doppelkarte bringen, und S-Klasse gucken. :D
 
Übernahmeinformation

Halli, Hallo, Hallöchen!
Heute kam nun das ultimative Schreiben: Die Übernahmeinformation!

Tag der Übergabe soll der 24.10. sein. "Inoffiziell", so die Aussage des Verkäufers, könnte er jedoch schon ab dem 10.10. zur Verfügung stehen! - Lange Rede kurzer Sinn, irgendwo zwischen dem 10.10. und dem 24.10. liegt (vermutlich) die Wahrheit. :)

Heo, wie halte ich - und das Kind im Manne - bis dahin durch?!? :confused:

Ich konnte mir natürlich nicht verkneifen, bei der Distribution anzurufen und nach dem aktuellen Stand zu fragen. Ergebnis: Mein "Spielzeug" ist immer noch auf der Galere! :eek: In den nächsten Tagen sollte er in Bremerhaven eintrudeln. (Und ich will auch gar nicht wissen, wie die dort mit meinem Neuen umgehen. Was man da so liest ... :o )
 
Reifen für meinen Neuen

So, auch das Ei wäre gelegt
http://www.quarks.de/dyn/pics/9968-10153-2-kap3_1.jpg
Ich habe mich für diesen Reifen entschieden:
http://www.tirerack.com/images/tires/pirelli/pi_scorpion_at.jpg
Pirelli Scorpion A/T


Schon lange gucke ich nach dem geeigneten Reifen für mein neues Vehicle. Wohl gemerkt, meiner hat das ORP "OffRoad-Pro Technikpaket" und ich fahre gern hin und wieder OffRoad.

Nach dem monatelangen abwiegen aller Vor- und Nachteile - und nach zwei Gesprächen mit Pirelli - bin ich bei dem A/T Reifen hängen geblieben.

Auf Tirerack hat dieser Reifen in allen Bereichen gut (wenn auch nicht sehr gut) abgeschnitten! Es ist halt ein guter Kompromiss für einen Allwetterreifen mit ordentlichen OffRoad-Fähigkeiten. In Punkto Geräuschentwicklung hat sich in 2002 / 2003 - nach Aussage von Pirelli - noch mal was getan. Auf Grund der Zusammenarbeit / Freigabe für den Porsche Cayenne wurde die Laufflächenmischung überarbeitet.

Dass der Reifen "nur" bis 190 km/h zugelassen ist, stört mich nicht sooo besonders. Zum Einen bin ich nicht der Raser, zum Anderen sind das mal gerade 15 km/h unter der Höchstgeschwindigkeit vom 280er CDI. Also, was soll's.

Bei Reifendirekt gibt es den Scorpion A/T 235/65 R17 108T XL M+S Kennung, N0 (Porsche-Kennung), für 146,90 € frei Haus!

Sobald ich die Rücknahme der Serienbereifung mit meinem Händler geklärt habe, wird bestellt! (Sollte kein großes Problem sein - hoffentlich.)

Nun hoffe ich, die richtige Entscheidung getroffen zu haben! Danke an alle, die sich an diesem Thema (auch in anderen Threads) beteiligt haben.
 
Nachträglicher Einbau DC-Wechsler

Hallöchen,
ich habe bei "meinem" leider den CD-Wechsler nicht ab Werk bestellt (hierüber bitte keine Diskusion) :o Das Teil hätte 481,40 EUR gekostet.

Nun möchte ich doch - wenn "er" endlich da ist - den CD-Wechsler nachgerüstet haben. Preise:
- CD-Wechsler, Nr. B6 782 4019, 355,- EUR
- Einbaukit für den CD-Wechsler, Nr. B6 782 4020, 67,- EUR
Summe: 422,- EUR

Somit günstiger als ab Werk! :confused:

Soweit so gut. Der Freundliche möchte jedoch die Montage bezahlt haben. Angeblich muss der Fußraum aufgemacht werden (?) und Kabel müssen verlegt werden. Komisch: In der Preisliste steht "CD-Wechsler Vorrüstung" als Standard! Unter einer Vorrüstung verstehe ich "Plug & Play", aber nicht das halbe Auto zerlegen zu müssen. :eek:

Andererseits scheint das Einbaukit - ist es überhaupt erforderlich?!? - mehr als 2 Schrauben zu beinhalten. :rolleyes:

Wer kann hierüber eine definitive Aussage machen? - Danke im Voraus!
 
Vossi schrieb:
Hallöchen,
ich habe bei "meinem" leider den CD-Wechsler nicht ab Werk bestellt (hierüber bitte keine Diskusion) :o Das Teil hätte 481,40 EUR gekostet.

Nun möchte ich doch - wenn "er" endlich da ist - den CD-Wechsler nachgerüstet haben. Preise:
- CD-Wechsler, Nr. B6 782 4019, 355,- EUR
- Einbaukit für den CD-Wechsler, Nr. B6 782 4020, 67,- EUR
Summe: 422,- EUR

Somit günstiger als ab Werk! :confused:

Soweit so gut. Der Freundliche möchte jedoch die Montage bezahlt haben. Angeblich muss der Fußraum aufgemacht werden (?) und Kabel müssen verlegt werden. Komisch: In der Preisliste steht "CD-Wechsler Vorrüstung" als Standard! Unter einer Vorrüstung verstehe ich "Plug & Play", aber nicht das halbe Auto zerlegen zu müssen. :eek:

Andererseits scheint das Einbaukit - ist es überhaupt erforderlich?!? - mehr als 2 Schrauben zu beinhalten. :rolleyes:

Wer kann hierüber eine definitive Aussage machen? - Danke im Voraus!

Hallo Vossi ,

zuerst dachte ich auch an den CD-Wechsler - aber , mit meinem Ipod 20Gb und dem nachträglich eingebauten Interface bin ich umfangreicher und besser ausgerüstet. Alle meine CD-Titel (ca. 1400) auf dem Ipod und Du siehst die Titel im Display (nicht Comand). Die Bedienung über die Lenkradtasten klappt vorzüglich . Überlegs Dir !!!

Gruß
hanon8
 
hanon8 schrieb:
Hallo Vossi ,
zuerst dachte ich auch an den CD-Wechsler - aber , mit meinem Ipod 20Gb und dem nachträglich eingebauten Interface bin ich umfangreicher und besser ausgerüstet.
Hallo Hanon8, du altes Haus! ;)
Deiner scheint ja bestens zu laufen - man hört ja gar nichts mehr (negatives).

Nun zum Wechsler bzw. Ipod: Wenn - ja wenn (!) - ich einen Ipod hätte, dann würde ich mir auch lieber das Interface kaufen. So habe ich lange darüber nachgedacht, hin und her gerechnet, und mich letztlich doch für den Wechsler entschieden. Genau genommen ist es auch ein Stück Bequemlichkeit, weil ich alles Mögliche auf CD habe. Aber ich weiß, die Sache mit dem Ipod ist schon goil :) so lange der (nicht austauschbare) Akku hält :mad:

Trotzdem noch mal zurück zu meiner Frage, die Du - oder jemand anders - vielleicht beantworten kannst: Für den Ipod gibt es ein Interface. Wo wird das angeschlossen? Das müßte doch m.E. an der vorhandenen (?) Buchse im Handschuhfach sein. Nämlich da, wo auch der Wechsler angeschlossen wird. Oder wie jetzt? Musste bei Dir auch das Auto "zerlegt" werden? :eek:

Mal sehen, mein Freundlicher will sich auch nochmal um diese Frage kümmern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: (M)ein neuer ML 280 CDI - was war, was wird
Zurück
Oben