M-Klasse(164): Heute besichtigt

Diskutiere M-Klasse(164): Heute besichtigt im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich hatte heute Gelegenheit - vor dem offiziellen Vorstellungstermin am 02.07. - mir die M-Klasse in aller Ruhe anzuschauen und konnte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kenn das gelochte Leder früher von meinem W124 und nun vom W163 (pre Mopf)...

bedeutet Euer Protest dass das nun aus allen Modellreihen verbannt ist und nur noch ungelochtes Leder engesetzt wird, oder sind die Bilder von einer höherwertigen Ausstattung (Nappa) ?
 
Das Interieur des W163 sieht nicht nur billig aus, es IST billig, ich bekomme von diesem Fahrzeug jedesmal einen Krampf (ähnlich A/V-Klasse), alles macht auch hinter den Verkleidungen einen sehr amerikanischen Eindruck.
Ich rede hier NICHT vom Design, sondern nur um die Art der Ausführung.
Der W164 macht da einen viel besseren Eindruck - obwohl Feinheiten (wie besagte Türverkleidungen) den Abstand zu den echten MBs immer noch zeigen.

Ob das Leder nun perforiert ist (was nur von den Komfortsitzen abhängt) oder nicht, macht haptisch keinen Unterschied. Seit dem CLS finde ich auch die Haptik des Normalleders bei MB völlig in Ordnung, obwohl der Unterschied zu Nappa/Passion/Designo schon deutlich ist.
 
George schrieb:
Das Interieur des W163 sieht nicht nur billig aus, es IST billig,...
Hat alles so seine Vor- und Nachteile. Es ist auch preiswerter eine W163 Klimaanlage zu reparieren also z.B. eine vom W140... :p
 
Hallo SternImBlut,

so schlecht sah das Leder in manchen W 124
http://mitglied.lycos.de/otfriedschneider/W124030_M103980_32_RS.JPG

nun auch nicht aus :D.

das gestern eingestellte Bild zeigt Leder C 68 27 00 03 C, welches auch nicht nacg Plastik aussieht. Auch bei den neueren Modellen wird X 09, 514 oder 587 von Ansicht und Gefühl keineswegs so Plastikmäßig wie das im W 163 verwendete Leder
 
coole bilder! :D

da merkt man halt wieder, dass neu nicht immer fortschritt oder besser bedeutet! Ich glaube ein W124 oder W140 mit heutiger elektronischer Technik währe schon fast nicht mehr bezahlbar!

Wenn z.B. früher ein E500 Limited (w124) :cool: mit allem furz und feuerstein ca. 125000 (reichs-)mark / 62500 Euro gekostet hat, bekomme ich heute dafür leider nur noch einen gut ausgestatteten 320´er oder ML280CDI! Wo führt das nur hin....??? :mad:

traurige Entwicklung!
 
Hallo WICG74,

der W 124.036 lag aber etwas über DM 125.000.--. Im Jahre 1991 kostete der Wagen DM 140.106.--. Vergessen darf man nicht, das die Fahrzeuge über {fast} keinerlei elektronische Hilfsmittel, bzw. nur über sehr begrenzte, verfügten.
 
wenn man die inflationsrate berechnet kommt man bereinigt auf locker 170 000 DM (Geld wird halt auch immer weniger wert....)
 
...war nur über den Daumen gepeilt mit dem Preis!
Klar war weniger elektronik drin, allerdings wissen wir ja auch wo aktuell immer mehr probs auftauchen!
Leider nun auch beim W164! Wie ich gestern hörte sind die Bänder gerade stillgelegt, wegen Problemen!? Offiziel gibt kein Statement! Aber Probleme sind da!!! Mir ist bei der Probefahrt natürlich nichts gravierendes aufgefallen! Alles toll! :D
Das wird nicht die USA Rückrufaktion sein, sondern was schlimmeres!
In den USA wurden ja bis dato auch keine CDI´s verkauft!

Weiss jemand irgendwas detailiertes??? Posten!
 
Hallo WICG74,

Klar war weniger elektronik drin, allerdings wissen wir ja auch wo aktuell immer mehr probs auftauchen!
Stimmt,

das oben gezeigte Fahrzeug besitzt als einziges Gimmick ABS :D. Nachdem vor Jahren einmal die LM defekt war, lief der Wagen jedoch völlig problemlos Vmax mit ausgefallen ABS System. Heute würde ein vergleichbares Fahrzeuge nur noch 40 km/h im Notlauf fahren.
 
Man muß bedenken dass sehr häufig der Einsatzgrund für die Elektronik ist, die viel teuereren mechanischen Systeme abzulösen.
So ein elektronisches KI kostet wohl nur eine Bruchteil der früheren Teils mit mechanischem Tacho, KM Zähler einzelnen Glühbirnchen usw.
Vor allem die wartungskosten wären bei mechanisch systemen heute extrem hoch, nicht austauschen und wegwerfen....

Also weniger Elektronik heißt nicht billiger sondern teurer.
Das wird halt durch mehr Funktionen und mehr Möglichkeiten ausgeglichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: M-Klasse(164): Heute besichtigt
Zurück
Oben