M-Klasse im Scnee!

Diskutiere M-Klasse im Scnee! im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - M-Klasse im Harz! Moin, Wir waren letzte Woche im Harz. Für Interessenten hier ein paar Bilder. Überflüssig zu erwähnen, dass es ein überaus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kgw

kgw

Sternfan
Fahrzeug
Mercedes-Benz
M-Klasse im Harz!

Moin,
Wir waren letzte Woche im Harz. Für Interessenten hier ein paar Bilder. Überflüssig zu erwähnen, dass es ein überaus souveränes Fahrverhalten war und meine Frau es bis heute nicht geschaft hat, mir das Grinsen aus dem Gesicht zu bügeln. :D :D

Anhänge

• IMGP0055 (Custom).JPG
    IMGP0055 (Custom).JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 478
  • IMGP0060 (Custom).JPG
    IMGP0060 (Custom).JPG
    42 KB · Aufrufe: 288
  • IMGP0062 (WinCE).JPG
    IMGP0062 (WinCE).JPG
    19,8 KB · Aufrufe: 293
  • IMGP0083 (WinCE).JPG
    IMGP0083 (WinCE).JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 271
  • IMGP0079 (WinCE).JPG
    IMGP0079 (WinCE).JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Heftig, heftig!

Ich hatte vor kurzem das Glück einen großen leeren Parkplatz zu "erwischen", der total vereist war, als ich auf meine Frau wartete.
Mir ging's da wie dir - ich muß heute noch grinsen. :D

ESP abgeschaltet, Offroad-Modus eingeschaltet und dann gib alles!
Die 360°-Powerslides machen so richtig fun! :D :D

Wenn mich dabei einer gesehen hätte .... :cool:

Auf jeden Fall fährt sich der ML bei Schnee echt super sicher. Und Angst braucht man vor einer Steigung auch nicht mehr zu haben.
Selbst auf dem Eis gings beim kräftigen Tritt ins Gaspedal nur vorwärts! :D

StingerDriver schrieb:
Auf jeden Fall fährt sich der ML bei Schnee echt super sicher. Und Angst braucht man vor einer Steigung auch nicht mehr zu haben.
Selbst auf dem Eis gings beim kräftigen Tritt ins Gaspedal nur vorwärts! :D
Jo, das stimmt. Man muss nur aufpassen, wenn einem (kein Witz ist mir dort passiert) beim Bergauffahren ein 3-er BMW rückwärts schlingernd auf der eigenen Spur entgegenkommt. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
täusch ich mich, oder hast du Dunlup reifen drauf?

Habe die gleiche Felge mit dem Ganzjahresreifen, aber bis jetzt hat er mich nicht entäuscht, ich hab den ML erst letze woche bekommen, und jetzt ist es mir zu blöd das ich mir noch extra Winterreifen kaufe, obwohls in dieser woche schon nicht schlecht gewesen wäre, hier in Niederbayern.

Ich hab zwei Satz von den Felgen. Einmal mit Winterreifen und einmal mit Sommerreifen. Ist ein bisschen dekadent, aber ich hatte keine Lust im Winter mit Stahlfelgen o.ä. rumzufahren.

MlFlo schrieb:
täusch ich mich, oder hast du Dunlup reifen drauf?
Ich fahr im Winter Dunlop Grandtrek-Winterreifen 235x65 17" auf Alufelgen und bin damit sehr zufrieden.

Schnee-Einsatz

Soeben aus dem Kleinwalsertal / Österreich zurück .
Der W-164 hat voll überzeugt. Langstreckentauglich wie eine Limousine. Besonders die Windgeräusche bei Durchschnittsgeschwindigkeit von 130-140 km/h super leise.

Die Wintertauglichkeit wie beim W-163 gewohnt sehr gut. Glatte Strassen (Schnee mit Eissuntergrund) am frühen morgen wurden blendend gemeistert. (Brötchen holen hat wie immer etwas länger gedauert, da ich die noch nicht geräumten Strassen frühmorgens etwas ausgiebiger getestet habe. Die abendlichen Ausritte am Parkplatz "IFEN"
wurden wie jedes Jahr voll genossen.

hat jemand Bilder vom W-164 im Wintereinsatz ???

Einzige Anmerkung :
bei -19 Grad Celsius hatte frühmorgens trotz Kühlmittelstand i.O. das Display für ca. 30 sec. Kühlmittelstand zu gering angezeigt.

Anhänge

• ML 280 CDI Kleinwalsertal 2006.jpg
    ML 280 CDI Kleinwalsertal 2006.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 196
Mad-Max schrieb:
hat jemand Bilder vom W-164 im Wintereinsatz ???

Anbei Tschechische ML- Videos, ML 350 mit Sportpacket und Felgen des 500ers, wohl wegen Winterreifen

ML im Schnee

Gruss Drak

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Drak,
super vielen Dank für den Link. Tolles Video über den ML. Echt Klasse.
Grüße
Pius

Pius schrieb:
Hallo Drak,
super vielen Dank für den Link. Tolles Video über den ML. Echt Klasse.
Grüße
Pius
Jausei, auch von mir DANKE! :thx:

Besonders der Innenraum vom ML wird gut dargestellt - genau so habe ich meinen auch bestellt... :)

Grüße

biketogether

Hallo Drak,

das Video ist echt beeindruckend.
Da steigt die Vorfreude auf den Winterurlaub in der kommenden Woche ... :D :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: M-Klasse im Scnee!
Zurück
Oben