M103 6. Zylinder läuft nicht mit

Diskutiere M103 6. Zylinder läuft nicht mit im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, nach dem Winterschlaf läuft mein Auto nur noch sehr ruckelig. Es kommt mit vor, als ob er nur auf 5 Zylindern läuft. Beim Abziehen der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sascha25

Sascha25

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
Mercedes 190E
Hallo, nach dem Winterschlaf läuft mein Auto nur noch sehr ruckelig.

Es kommt mit vor, als ob er nur auf 5 Zylindern läuft. Beim Abziehen der Kerzenstecker bei laufendem Motor verändert sich der Motorlauf bei allen Kerzen zu noch mehr Ruckeln, außer beim 6.

Nehme also an, dann es am 6. Zylinder liegt, der nicht mitläuft.

Der Motor hat erst 34000 km runter und der Zündverteiler, Finger etc. waren auch erst neu. Woran könnte das noch liegen?

LG
 
Schraub die Kerze vom 6. Zylinder raus, steck sie in den Kerzenstecker und prüfe gegen Masse, ob Du einen Zündfunken hast. Wenn nicht, Kerze, Kerzenstecker, Zündkabel prüfen.

MfG
 
Es war das Zündkabel, vielen Dank:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: M103 6. Zylinder läuft nicht mit
Zurück
Oben