M112 (C280 V6, BJ 1998) geht beim Gas geben aus

Diskutiere M112 (C280 V6, BJ 1998) geht beim Gas geben aus im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit unserem alten C 280 von 1998. Der Motor startet etwas schlechter und läuft auch etwas schlechter im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

C-Klasse_Hobbymechaniker

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
W202 & W204
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit unserem alten C 280 von 1998.

Der Motor startet etwas schlechter und läuft auch etwas schlechter im Leerlauf, aber bleibt an und geht nicht aus.

Sobald ich aufs Gaspedal trete, fällt die Drehzahl sofort ab. Meist geht er aus, manchmal erholt er sich wieder und schafft es selbst, wenn ich auf dem Gas bleibe nicht auszugehen. In diesem Fall geht auch die Drehzahl deutlich über die Leerlaufdrehzahl.

Was könnte das für ein Problem sein? Wenn ich den Stecker vom LMM abziehe, verhält es sich komplett gleich. Somit sollte der LMM i.O. sein.



Viele Grüße,

Toni
 
Servus Toni,

es gibt zu viele Möglichkeiten, die musst Du erst mal eingrenzen und da wäre ein Kurztest (Diagnose / Auslesen) der erste Weg ans Ziel.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter, danke für deinen Tipp!

Bei meinem W202 handelt es sich um einen Zweitwagen und ich komme nur an den Wochenenden dazu mich um das Auto zu kümmern, da es nicht unbedingt benötigt wird. Aus diesem Grund möchte ich versuchen, soviel wie möglich ohne Werkstatt zu schaffen, da ich nicht mehr großartig in das Auto investieren möchte. Selbst kann ich nicht in eine Werkstatt fahren, dass bedeutet schonmal, dass ich eine Werkstatt beauftragen müsste mein Auto abzuholen und das will ich nur, wenn ich nicht mehr weiter weiß. Eine SD habe ich leider nicht zur Verfügung um etwas auslesen zu können.

Meine Vermutung geht jetzt in Richtung Kraftstoffversorgung oder -Regelung. Gibt es hier bekannte Schwachstellen?

Den Nockenwellensensor habe ich soeben erneuert und das Verhalten hat sich nicht geändert. Der Kurbelwellensensor wurde vor ein paar Jahren erneuert. Die Zündkerzen sind vor ca. 80tkm erneuert worden.
 
OK Toni,

wenn Du nach Ausschlussverfahren rangehen musst, würde ich erst den Kraftstoffdruck und die Fördermenge prüfen, sprich Kraftstoffpumpe und Filter.

Gruß Peter
 
Das mit dem Kraftstoff würde sich doch auch testen lassen indem eine zweite Person mal kurz starterspray vorne reinhält. Wenn er dann nicht ausgeht weist du dass es am Kraftstoff liegt
 
Wie alt ist denn der Sprit im Tank?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: M112 (C280 V6, BJ 1998) geht beim Gas geben aus
Zurück
Oben