M112 Motor rasselt / schleifgeräusche

Diskutiere M112 Motor rasselt / schleifgeräusche im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich lese schon Ewigkeiten mit aber jetzt brauche Ich einen rat... Mein C240 200000Km mit M112 Motor rasselt bzw. hat Schleifgeräusche, die...
M

Maxim_I

Guest
Hallo,
Ich lese schon Ewigkeiten mit aber jetzt brauche Ich einen rat...
Mein C240 200000Km mit M112 Motor rasselt bzw. hat Schleifgeräusche, die meiner Meinung nach von vorne kommen. Das Auto steht jetzt beim einen Bekannten in der Werkstatt (KFZ Betrieb) in der Ich für lau selbst dran Basteln kann, wäre aber gut wenn das Auto schnell fertig wird. Möchte mir die Möglichkeit nicht versauen eine Werkstatt zu nutzen und der Mann muss ja auch Geld verdienen (ist recht klein, der hat nur 3 Hebebühnen und jetzt besetze ich eine).
Laut verschiedenen Beiträgen hier und auch mein Bekannter meinte erst dass es an den Zahnrädern der Kette liegt, da die Geräusche auch bei abgebauten Keilrippenriemen da sind. Also habe Ich beide Ventildeckel abgebaut aber die Zahnräder sind in Ordnung. Hab dann die Ölwanne abgebaut aber die ist Sauber, Ich kann auch an den Zahnrad nicht wirklich was erkennen (mein Bekannter meinte dass man auf jeden Fall in der Ölwanne was findet wenn es die Zahlräder sind). Hab schon mal alle ausgebauten Teile sauber gemacht obwohl die Ölwanne wie Neu war und die Ventildeckel auch nicht zu sehr verdreckt waren. Die Ölwanne ist wieder dran, morgen kommen die Ventildeckel wieder drauf und die Suche geht weiter. Hab einen Stethoskop gekauft um die suche etwas leichter zu machen, würde aber gerne eure Meinung hören damit ich die suche eingrenzen kann.
Was denkt Ihr was es noch sein kann? Soll ich vielleicht den Kettenspanner auf gut Glück tauschen?
Danke schon mal für eure Antworten!
 
...die riemenscheibe ist bekannt dafür , dass sie sich beim M112/M113 auflösen...

die suche im forum spuckt diesbezgl. einiges aus
 
Thema: M112 Motor rasselt / schleifgeräusche
Zurück
Oben