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Blubb
Crack
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Hallo zusammen,
gestern bin ich (ausnahmsweise) mal mit offenen Fenstern durch die Gegend gefahren.
Hierbei fiel mir ein Geräusch auf, dass ich zuvor an meinem Fahrzeug noch nie gehört habe:
Beim Beschleunigen nagelt/klappert/tackert irgendetwas?! Das Geräusch ähnelt dem "typischen" Diesel-tackern, allerdings meine ich, sowas auch schonmal bei einem alten amerikanischen V8 gehört zu haben.
Das Geräusch tritt nur beim Beschleunigen auf. Hält man die Geschwindigkeit, hört man nichts.
Bei geschlossenen Fenstern hört man das Geräusch nur bei hohen Geschwindigkeiten während des Beschleunigens (wenn man weiss, dass es da ist )
Heute bin ich dann mal auf Fehlersuche gegangen:
- Wenn man den Motor im Stand hochdreht, hört man nichts.(?!)
- Der Keilriemen macht optisch einen guten Eindruck
- Die Spannrolle für den Keilriemen arbeitet im Bereich von ca. 0,5 - 1 cm, ich denke das ist normal?
- Der Auspuff klappert nicht und ist augenscheinlich dicht, lediglich die Aufhängungs-Gummis kurz vor der Hinterachse knarzen etwas.
- Ich bilde mir ein, dass das Geräusch gestern bei höheren Aussentemperaturen stärker zu hören war.
Die Fehlersuche wurde also erfolglos abgebrochen und ich bin mit meinem Latein am Ende... :o
Hat irgendjemand irgendeine Idee?
Vielen Dank im Voraus!
gestern bin ich (ausnahmsweise) mal mit offenen Fenstern durch die Gegend gefahren.
Hierbei fiel mir ein Geräusch auf, dass ich zuvor an meinem Fahrzeug noch nie gehört habe:
Beim Beschleunigen nagelt/klappert/tackert irgendetwas?! Das Geräusch ähnelt dem "typischen" Diesel-tackern, allerdings meine ich, sowas auch schonmal bei einem alten amerikanischen V8 gehört zu haben.
Das Geräusch tritt nur beim Beschleunigen auf. Hält man die Geschwindigkeit, hört man nichts.
Bei geschlossenen Fenstern hört man das Geräusch nur bei hohen Geschwindigkeiten während des Beschleunigens (wenn man weiss, dass es da ist )
Heute bin ich dann mal auf Fehlersuche gegangen:
- Wenn man den Motor im Stand hochdreht, hört man nichts.(?!)
- Der Keilriemen macht optisch einen guten Eindruck
- Die Spannrolle für den Keilriemen arbeitet im Bereich von ca. 0,5 - 1 cm, ich denke das ist normal?
- Der Auspuff klappert nicht und ist augenscheinlich dicht, lediglich die Aufhängungs-Gummis kurz vor der Hinterachse knarzen etwas.
- Ich bilde mir ein, dass das Geräusch gestern bei höheren Aussentemperaturen stärker zu hören war.
Die Fehlersuche wurde also erfolglos abgebrochen und ich bin mit meinem Latein am Ende... :o
Hat irgendjemand irgendeine Idee?
Vielen Dank im Voraus!