J
Jürgen1966
Frischling
- Fahrzeug
- Mercedes C 200 Kompressor Sportcoupe
Hallo,
ich habe ein wirklich ernsthaftes Problem:
Mein ML320 Bj 1999 mutierte plötzlich zum Nebelwerfer (Blaurauch)
Ich brachte ich Ihn also in die (freie) Werkstatt wo der Zylinderkopf von Bank 1 abmoniert wurde (wg. Verdacht auf durchgebrannte Zylinderkopfdichtung).
Jetzt stellte sich heraus, dass alle!!! Zylinderlaufbuchsen Risse haben.
Der Motor hat erst 83000 km!!!
Der Meister meinte er habe mal von einer Rückrufaktion beim M112 betreffend die Laufbuchsen gehört konnte sich aber nicht mehr genau erinnern.
Ich denke wir sind uns alle einig, dass ein 3,2l Sechszylindermotor mit gerade mal 83000km keine Risse bekommen darf!
Ich suche jetzt also schlagende Argumente, mit denen ich bei Daimler-Chrysler Kulanz bekommen kann.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gab es eine solche Rückrufaktion?
Wie soll ich vorgehen?
Vielen Dank für die Tipps!
ich habe ein wirklich ernsthaftes Problem:
Mein ML320 Bj 1999 mutierte plötzlich zum Nebelwerfer (Blaurauch)
Ich brachte ich Ihn also in die (freie) Werkstatt wo der Zylinderkopf von Bank 1 abmoniert wurde (wg. Verdacht auf durchgebrannte Zylinderkopfdichtung).
Jetzt stellte sich heraus, dass alle!!! Zylinderlaufbuchsen Risse haben.
Der Motor hat erst 83000 km!!!
Der Meister meinte er habe mal von einer Rückrufaktion beim M112 betreffend die Laufbuchsen gehört konnte sich aber nicht mehr genau erinnern.
Ich denke wir sind uns alle einig, dass ein 3,2l Sechszylindermotor mit gerade mal 83000km keine Risse bekommen darf!
Ich suche jetzt also schlagende Argumente, mit denen ich bei Daimler-Chrysler Kulanz bekommen kann.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gab es eine solche Rückrufaktion?
Wie soll ich vorgehen?
Vielen Dank für die Tipps!