M113 in W203

Diskutiere M113 in W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Tach auch meine lieben, ich bin neu hier... ich wollt eigentlich meinen Benz verkaufen aber ach naja ich hänge an dem ding auch wenn er nun schon...
J

JungerBenzer

Guest
Tach auch meine lieben, ich bin neu hier...

ich wollt eigentlich meinen Benz verkaufen aber ach naja ich hänge an dem ding auch wenn er nun schon seid JAHREN abgemeldet in der Halle steht...Ich weiß auch nich ob ich hier richtig bin oder doch eher im AMG-Bereich

Ich hab mal ein bisschen Kohle an die Seite gelegt und habe nun wieder ideen um ideen...

So also bitte keine Kommentare wie lohnt sich nich oder zu teuer... Hab mir auch n Golf 2 mit 300 Ps gebaut... Hätte ich mir locker n C32 für kaufen können...

Mein Plan: Motor ausm E55 ( W211 ) oder Sl55 CLS 55 G55 AMG Kompressor in meinen W203. Hab da ja schon den M112 drin. Ich habe mal gelesen das die Motoren mit anderen Motorhalter CLK 500 W209 passen. Gibts da erfahrungen? Ideen oder Vorschläge? Wie siehts dann aus mit dem Getriebe? Das von meinem 112er Motor dürfte ja zu schwach sein.

Bin ich ma gespannt ob da konstruktive Antworten kommen http://mercedes-forum.com/board/wcf/images/smilies/wink.gif

Beste Grüße

Kevin

Hallo Kevin,

es gab in BR 203 ja den M 113 - und zwar im C 55 AMG Mopf. Damit dieser Motor gerade so in den Motorraum passte, wurde der Vorderwagen um einige cm verlängert. Ich gehe deshalb davon aus, dass Du ohne tiefgreifende Karroseriemaßnahmen keinen M 113 in Deinen 203.064 bekommen wirst.

Wieviel Kohle hast denn dafür zur Seite gelegt? Da wirst du vermutlich einiges anpassen müssen, mechanisch wie elektronisch und am Ende ist noch die Frage der Eintragung. Hab erst den Umbau von C43 auf 5,5 hinter mir. Es gibt da immer ein paar Überraschungen, in deinem Fall vermutlich sogar noch größere.

Thema: M113 in W203