m271 "200 k" mit 184 ps in anderen baureihen?

Diskutiere m271 "200 k" mit 184 ps in anderen baureihen? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - moin, habe gerade auf julians seite gelesen, dass zum w211-facelift der m271 in der 200 k version von 163 auf 184 ps gesteigert wird. frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-|MegaMan|-

-|MegaMan|-

Lass es kosten, Ludwig!
Beiträge
965
Fahrzeug
BMW 750il (1993)
moin,

habe gerade auf julians seite gelesen, dass zum w211-facelift der m271 in der 200 k version von 163 auf 184 ps gesteigert wird. frage eins: was macht das drehmoment? von 240 auf wieviel?

frage zwei: wird der 200k auch in anderen baureihen in der leistung gesteigert? also 209, 203, 171 etc?

mfg
 
wie? keiner weiss bescheid? ein echtes novum hier :D.

mfg
 
Interessante Frage, ich würde auch gerne das Drehmoment wissen...
Muss ja dann zwischen 200 K und 230 K liegen..
 
Julian-JES schrieb:
Interessante Frage, ich würde auch gerne das Drehmoment wissen...
Muss ja dann zwischen 200 K und 230 K liegen..

jo, dh zwischen 240 und 260 nm. weisst du etwas ueber die anderen baureihen?

im grunde wuerde das ja nur bei den baureihen 209 und 171 sinn machen, da der kleinste dort angebotene m272 die 3.0l-variante mit 231 ps ist, also im moment eine luecke von 68 ps besteht.

diese luecke um 21 ps zu verkleinern, braechte die grossen m272 sicher nicht in gefahr.

beim 203 koennte der gesteigerte m271 ja den m272 2.5l kannibalisieren.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich habe die Info nur so bekommen, sonst weiß ich nichts. Denke der geänderte 200 K kommt dann eh erst im W204! Für ein halbes Jahr noch mal in den W203 würde ja nicht so den Sinn machen.
 
jo, deswegen gehe ich auch mal nicht vom 203 aus. aber 209 und 171 wuerde stark sinn machen.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: m271 "200 k" mit 184 ps in anderen baureihen?
Zurück
Oben