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padi86
Frischling
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- S204 C180K
Servus,
bin Padi aus der Nähe von Stuttgart und hab mal wieder n Problem mit meinem Benz (nachdem mir u.a. schon die Kette gerissen ist).
Jetzt ein Problem mit dem Kompressor bzw. der Klappe.
Wenn ich ihn langsam hochdrehe (Gaspedal nicht zu stark drücke) beschleunigt er sauber durch. Wenn ich vom niedrigen Drehzahlbereich stärker Durchdrücke gibt es einen Ruck und die Leistung bricht ein.
LMM: >140g/s wenn I.O., max 50g/s nach dem Ruck.
Ladeluft: bis zu 4 PSI wenn I.O., kein Überdruck nach dem Ruck.
Ladeluftsensor bereits getauscht, LMM abgezogen verhält sich identisch.
Mir scheint es als ob die Umluftklappe einfach zu macht. Sofort nach Neustart ist kurz wieder die volle Leistung verfügbar.
Fehlercode:
P0030 (Lambdasondenheizung)
P2263 (Ladedruck?)
P3539
Habe auch schon den Schlauch zum Sekundärventil verschlossen um dort einen defekt auszuschließen, verhält sich gleich.
Jemand ne Idee wo ich anfangen soll zu suchen? Falschluft, Lambdasonde, die Klappe vom Kompressor, oder irgendein sonstiger Sensor welcher das MSG veranlasst die Klappe zu schließen?
bin Padi aus der Nähe von Stuttgart und hab mal wieder n Problem mit meinem Benz (nachdem mir u.a. schon die Kette gerissen ist).
Jetzt ein Problem mit dem Kompressor bzw. der Klappe.
Wenn ich ihn langsam hochdrehe (Gaspedal nicht zu stark drücke) beschleunigt er sauber durch. Wenn ich vom niedrigen Drehzahlbereich stärker Durchdrücke gibt es einen Ruck und die Leistung bricht ein.
LMM: >140g/s wenn I.O., max 50g/s nach dem Ruck.
Ladeluft: bis zu 4 PSI wenn I.O., kein Überdruck nach dem Ruck.
Ladeluftsensor bereits getauscht, LMM abgezogen verhält sich identisch.
Mir scheint es als ob die Umluftklappe einfach zu macht. Sofort nach Neustart ist kurz wieder die volle Leistung verfügbar.
Fehlercode:
P0030 (Lambdasondenheizung)
P2263 (Ladedruck?)
P3539
Habe auch schon den Schlauch zum Sekundärventil verschlossen um dort einen defekt auszuschließen, verhält sich gleich.
Jemand ne Idee wo ich anfangen soll zu suchen? Falschluft, Lambdasonde, die Klappe vom Kompressor, oder irgendein sonstiger Sensor welcher das MSG veranlasst die Klappe zu schließen?