M271 sägt im Leerlauf und ruckelt

Diskutiere M271 sägt im Leerlauf und ruckelt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Close it Close it
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Housemeister

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
BMW 525i
Close it

Close it
 
Zuletzt bearbeitet:
Close it
 
Zuletzt bearbeitet:
Close it
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

den Fehlerspeicher hast du aber nicht beim :) ausgelesen, meist kommen da noch genauere Infos bei raus und den M271 kenne die auch mit den "Macken"

Ölproblem bis zu den Streugeräten hast du aber wohl nicht so wie es bei den M111 ist zumindest sind die Stecker alle sauber auf den Bilder, höchsten der eine kleine obwohl da es mehr aussieht als sei das Öl um den Stecker und nicht in den Kontakten.

Gruß Christian
 
Hallo
habt ihr den überhaupt schon was gemacht außer den fehlerspeicher ausgelesen?
Schreibst immer nur das und das wird dir geraten.
Beim M271 sind es bei unrundem Leerlauf eigentlich immer die Schläuche die defekt sind.
Gruß
Stin
 
Close it
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
wie hat er den die Dichtigkeit überprüft?
Gruß
Stin
 
Bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich noch weiß hat er etwas in / auf die Leitungen gesprüht bzw. geleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Close it
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Batterie-Spannung scheint auch schon kritisch zu sein? Wie alt ist denn die Batterie?
 
Close it
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

einige Fehler sind aber nicht aktuell wie auch der Nockenwellenverstellfehler, leider ist das Protokoll nicht mehr einsehbar.
Kommt der NWV-Fehler sofort wieder wenn der Speicher gelöscht wurde beim :) ?

würde wie Fummler schon schrieb als erstes die Batterie prüfen um die als Fehlerquelle auszuschließen.

11,65V ist alles andere als eine fitte Batterie.

Gruß Christian
 
Close it
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Aufjedenfall die Mercedes-Benz Werkstatt hat mir dazu geraten zuerst die Magnete zu wechseln + 2 x Ölstoppkabel einzubauen + 2 x Stopfen für den Magneten einbauen.
Mein Bekannter hat zudem , ich solle mir einen neuen Nockenwellenpositionsgeber kaufen und diesen einbauen. Anscheinend sind auch die Nockenwellenversteller nicht im Toleranzbereich (10).

wurde das schon gemacht?
Die Batterie schon ernsthaft getestet oder nur für "OK" befunden?

Hat der MB-Meister sich zur Fehlermeldung 2054-002 geäußert?

Gruß Christian
 
Close it
 
Zuletzt bearbeitet:
M271 sägt im Leerlauf

Hallo Housmeister,
was ist aus der Sache geworden? Habe auch die Fehlermeldung Nockenwellenfehlstellung Auslass. Habe einen AT-Motor drin (Kette zur Ölpumpe war gerissen bei 84tkm) bei dem die Steuerkette neu sein soll, Magneten getauscht und Nockenwellensteller getauscht. Laut Boschtester funktionieren die Nockenwellenversteller zeitweilig einwandfrei um dann plötzlichwieder in der Grundposition trotz erhöhter Drehzahl zu verharren. Ich höre von jeder Werkstatt und auch von den Niederlassungen etwas anderes und bin ratlos. Vielleicht hat ja einer eine Idee.:crazy_girl:

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: M271 sägt im Leerlauf und ruckelt
Zurück
Oben