M272 Quietschen bei 1000 Umdrehungen

Diskutiere M272 Quietschen bei 1000 Umdrehungen im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Moin Leute, bin neu hier weil ich etwas ratlos bin. Seit gestern Abend fängt mein M272 in meinem CLK 350 bei leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl an...
C

CLK_350

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
CLK 350
Moin Leute, bin neu hier weil ich etwas ratlos bin. Seit gestern Abend fängt mein M272 in meinem CLK 350 bei leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl an ein undefinierbares Geräusch von sich zu geben. Klingt wie ein Quietschener Riementrieb aber irgendwie metallischer und von unter dem Auto, irgendwo zwischen Motor und Getriebe. Das Geräusch macht er nur im warmen Zustand (bisher) und nur von ca. 1000 bis 1100 Umdrehungen. Der Motor fällt übrigens nicht in den Bereich der bekannten Kettenrad Probleme.
Ich gebe noch ein Video dazu, da ich das Geräusch nicht beschreiben kann.


Vielleicht hat hier jemand eine Idee, ich danke euch :)
 
Spannrolle, LIMA, WAPU, also Riemen runter und alles prüfen.
 
Servus Namenloser,

für mich klingt es metallisch am Abgasstrang, z.B. ein gerissener Steg am Zwillingsrohr oder ein loses Wärmeleitblech...

Du siehst, das macht’s nicht leichter. Aus der Ferne ist es immer schwer zu beurteilen.

Gruß
 
Thema: M272 Quietschen bei 1000 Umdrehungen
Zurück
Oben