M278 Motor anfällig riefen zylinderlaufbahn

Diskutiere M278 Motor anfällig riefen zylinderlaufbahn im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hi grüßt euch zusammen, ich habe bei motorenzimmer einen Termin haben wollen für ein Motor Check up. dieser hat mich gefragt welche Motor und...
M

Mestre

Crack
Beiträge
151
Fahrzeug
CL 500 c216 Biturbo Baujahr 2011
Hi grüßt euch zusammen,

ich habe bei motorenzimmer einen Termin haben wollen für ein Motor Check up.

dieser hat mich gefragt welche Motor und was für eine Laufleistung.
Hab ihm gesagt Baujahr 2011 und 177.000km gelaufen.

daraufhin meinte er direkt das ich mir zu 99% sicher sein kann das die zylinderlaufbahn zerkratzt ist und es unnötig sei bevor ich das nicht abchecke überhaupt noch Geld ins Auto zu stecken.
Er meinte es gab noch nie einen Fall bei denen das dieser Motor mit so einer Laufleistung keine riefen am Zylinder hatte. Er sagt das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden und ich kann mir zu 99% sicher sein das es so ist.

Er will auch nichts am Auto machen bevor das nicht geklärt ist. Aber mein Wagen fährt top alles ist okay verstehe diese Aussage nicht. ich schaue mal wo ich den Zylinder 1-5 und 7 Endoskopien kann.

Gruß Mestre
 
Ich habe ein Termin jetzt gemacht für Ende Januar bei motorenzimmer. Für die Endoskopie und allgemein check up. Dann sehen wir die Wahrheit.
 
Fahre den gleichen Motor und bin sehr sehr interessiert an deinem Ergebis. Ich bitte sehr darum ein Update zu geben oder mir eine Kontaktmöglich zu dir zu geben.
Beste Grüße
Julian
 
Hi melde mich zurück, wie erwartet hat mein Wagen einen Motorschaden. Zylinderlaufbahn Bank 2 über all riefen laut telefonischer Rücksprache mit Herrn Zimmer ist ihm noch kein m278 unterkommen mit einer Laufleistung ab 120.000 km das keinen zylinderlaufbahn schaden hatte. Spricht sehr viel für diesen Motor. Sollte es gut möglich sein Verkauf dein Wagen, oder lasse ihn früher oder später für viel Geld auch instandsetzen. Mach’s gut
 
Thema: M278 Motor anfällig riefen zylinderlaufbahn
Zurück
Oben