M278 Motor Zündspule geht nicht ab

Diskutiere M278 Motor Zündspule geht nicht ab im AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren Forum im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach; Hi zusammen, ich wollte auch die Zündkerzen bei meinem Auto wechseln, doch die zündspule lässt sich nicht rausziehen. ist das normal das die so...

  1. Mestre

    Mestre alter Hase

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    CL 500 c216 Biturbo Baujahr 2011
    Hi zusammen,

    ich wollte auch die Zündkerzen bei meinem Auto wechseln, doch die zündspule lässt sich nicht rausziehen.

    ist das normal das die so fest sitzt ?

    Gruß Mestre
     
  2. #2 coca-light, 05.03.2022
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.605
    Zustimmungen:
    265
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Mestre,

    die sitzen schon mal gut fest mit dem Dichtring…

    Gruß
    Peter
     
  3. Mestre

    Mestre alter Hase

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    CL 500 c216 Biturbo Baujahr 2011
    Ich habe jetzt alle zündspulen abbekommen und die Kerzen alle gewechselt. Eine zündspule war sogar defekt und hat nicht richtig gearbeitet diese habe ich ausgewechselt und das Auto ist viel ruhiger als vorher.

    hab die Spulen auch alle eingefettet jetzt gehen sie leicht raus. Die saßen schon echt fest, aber gingen im Endeffekt ab ohne kaputt zu gehen.
     
  4. #4 coca-light, 07.05.2022
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.605
    Zustimmungen:
    265
    Fahrzeug:
    210.072
    Super Mestre!

    sauber Arbeit ;)

    Gruß
    Peter
     
Thema:

M278 Motor Zündspule geht nicht ab

Die Seite wird geladen...

M278 Motor Zündspule geht nicht ab - Ähnliche Themen

  1. M278 Motor Motoröl ablassschraube ohne Dichtring?

    M278 Motor Motoröl ablassschraube ohne Dichtring?: Hallo grüß euch, Ich habe zum ersten Mal *selber* bei meinen cl 500 m278 Motor einen Ölwechsel durchgeführt. Bin zu Mercedes gefahren und hab...
  2. M278 Motor was für Ölverbrauch normal ?

    M278 Motor was für Ölverbrauch normal ?: Hey Gruß an alle ich wollte mal fragen was für ein Ölverbrauch bei rasanter Fahrweise als normal oder noch in Ordnung ist, damit meine ich längere...
  3. M278 BE Motor im E500 Cabrio springt teilweise schlecht an, wenn er kalt ist

    M278 BE Motor im E500 Cabrio springt teilweise schlecht an, wenn er kalt ist: Hallo zusammen, wenn ich meinen A207 (4.66l V8 Biturbo Motor) abstelle und am nächsten Morgen starte, kommt es häufiger vor, dass der Anlasser...
  4. Auto ruckelt bei kaltem Motor in der Beschleunugung

    Auto ruckelt bei kaltem Motor in der Beschleunugung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, welches langsam aber sicher schlimmer wird: Mein C220 CDI, Bj. 2007, Automatik ruckelt beim...
  5. Hydrogen Carbon Cleaning - Motorreinigung mit Wasserstoff ERFAHRUNG?

    Hydrogen Carbon Cleaning - Motorreinigung mit Wasserstoff ERFAHRUNG?: Hi zusammen, eine Frage hat jemand Erfahrungen in dem Bereich der Hydrogen Carbon Cleaning - Motorreinigung mit Wasserstoff ? ich bin am...