Macken beim C-Klasse Kombi

Diskutiere Macken beim C-Klasse Kombi im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ihr, da habt Ihr ein schickes Forum hier. Ich habe hier schon etliche Mängel wiedergefunden, die mein ein Jahr alter C200TCDI schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

UDieckmann

Crack
Beiträge
204
Fahrzeug
CLK 200 (W208)
Hallo Ihr,

da habt Ihr ein schickes Forum hier. Ich habe hier schon etliche Mängel wiedergefunden, die mein ein Jahr alter C200TCDI schon hinter sich hat:
Der Beifahrersitz knackte und quietschte.
Der Fahrersitz knackte in jeder Kurve, die Sitzfläche bewegte sich hin und her.... Das geht übrigens schon wieder los.
Die Vordersitze sind ziemlich leicht gebaut. Na ja wenigstens sitzt man ganz gut drin.
Die Heckklappe klappert neuerdings bei schlechter Strasse.
Die Seitenteile hinten wurden neu lackiert (sahen saumäßig aus). Da hat sich DCX allerdings ganz schön gewunden. Ich habe einen Freund der hat ein Lackdickenmessgerät. Es war kaum Farbe drauf. Der vordere Kotflügel war dafür doppelt lackiert.
Die Automatik macht ein wenig Ärger. Beim Hochschalten (kalter Motor) geht ab und zu ein Rucken durch den ganzen Antriebsstrang, ohne das ein Gangwechsel stattfindet. Beim Herunterschalten vom 3ten in den 2ten Gang gehts ziemlich brutal zu.
Seit heute gibt es beim Einlegen der Fahrstufe D oder R einen ziemlich kräftigen Ruck.

Gibt es Dinge, was mich noch erwarten, die Ihr schon hinter euch habt?
Ansich bin ich allerdings begeistert von dem Auto. Vielleicht hätte ich nicht gleich eins der ersten Fahrzeuge nehmen sollen.

Gruß Ulf
 
Original geschrieben von UDieckmann
Hallo Ihr,

da habt Ihr ein schickes Forum hier. Ich habe hier schon etliche Mängel wiedergefunden, die mein ein Jahr alter C200TCDI schon hinter sich hat:
Der Beifahrersitz knackte und quietschte.
Der Fahrersitz knackte in jeder Kurve, die Sitzfläche bewegte sich hin und her.... Das geht übrigens schon wieder los.
Die Vordersitze sind ziemlich leicht gebaut. Na ja wenigstens sitzt man ganz gut drin.
Die Heckklappe klappert neuerdings bei schlechter Strasse.
Die Seitenteile hinten wurden neu lackiert (sahen saumäßig aus). Da hat sich DCX allerdings ganz schön gewunden. Ich habe einen Freund der hat ein Lackdickenmessgerät. Es war kaum Farbe drauf. Der vordere Kotflügel war dafür doppelt lackiert.
Die Automatik macht ein wenig Ärger. Beim Hochschalten (kalter Motor) geht ab und zu ein Rucken durch den ganzen Antriebsstrang, ohne das ein Gangwechsel stattfindet. Beim Herunterschalten vom 3ten in den 2ten Gang gehts ziemlich brutal zu.
Seit heute gibt es beim Einlegen der Fahrstufe D oder R einen ziemlich kräftigen Ruck.

Gibt es Dinge, was mich noch erwarten, die Ihr schon hinter euch habt?
Ansich bin ich allerdings begeistert von dem Auto. Vielleicht hätte ich nicht gleich eins der ersten Fahrzeuge nehmen sollen.

Gruß Ulf


Hallo Ulf,
was hat den Dein Freund an Lackdicke gemessen??
Meiner (W203 270CDI-T) ist nun wegen "Rost an der Motorhaube" in der Werkstatt.
Ach ja, andere Macken: Zugluft an der FS im Bereich Spiegeldreieck, Türseitenverkleidung, Höhe Oberschenkel und extrem beim Gurtaustritt/Gurthöhenversteller; selbiges auf der BFS.
Das Ganze verstärkt sich natürlich wenn das Schiebedach oder Fenster geöffnet sind.

Bis bald
Happie:confused:
 
Hallo,

ich bei mir sind weitere Mängel aufgetreten und zwar zum einen Unterdruckverlust des Bremskraftverstärkers bereits nach kurzem Abstellen des Motors und zum anderen Ölverlust am Turbolader.
Der Fahrersitz hat kürzlich auch angefangen zu quietschen.

Gruß

Tobias

PS: War der Bereich über den hinteren Radlauf schlecht lackiert?
 
Hallo Happie,

hat MB bei Deinem Fahrzeug bezüglich der Zugluft schon was unternommen bzw. eine Stellungnahme dazu abgegeben?
 
Original geschrieben von Stefan
Hallo Happie,

hat MB bei Deinem Fahrzeug bezüglich der Zugluft schon was unternommen bzw. eine Stellungnahme dazu abgegeben?

Hi Stefan,

habe heute mein FZG bei meiner DC-NL abholen....bin selbst gespannt was rausgekommen ist. Zumal ich wegen dieser Zugluftgeschichte schon dreimal da war.
Werde Dich am Laufenden halten.

Tschau
 
Original geschrieben von Stefan
Hallo Happie,

hat MB bei Deinem Fahrzeug bezüglich der Zugluft schon was unternommen bzw. eine Stellungnahme dazu abgegeben?

Da hatte ich bis jetzt keine Schwierigkeiten.

Gruß Ulf
 
Original geschrieben von Tob
Hallo,

ich bei mir sind weitere Mängel aufgetreten und zwar zum einen Unterdruckverlust des Bremskraftverstärkers bereits nach kurzem Abstellen des Motors und zum anderen Ölverlust am Turbolader.
Der Fahrersitz hat kürzlich auch angefangen zu quietschen.

Gruß

Tobias

PS: War der Bereich über den hinteren Radlauf schlecht lackiert?

Ja genau dort sah es mies aus.

Gruß Ulf
 
Re: Re: Macken beim C-Klasse Kombi

Original geschrieben von happie



Hallo Ulf,
was hat den Dein Freund an Lackdicke gemessen??
Meiner (W203 270CDI-T) ist nun wegen "Rost an der Motorhaube" in der Werkstatt.
Ach ja, andere Macken: Zugluft an der FS im Bereich Spiegeldreieck, Türseitenverkleidung, Höhe Oberschenkel und extrem beim Gurtaustritt/Gurthöhenversteller; selbiges auf der BFS.
Das Ganze verstärkt sich natürlich wenn das Schiebedach oder Fenster geöffnet sind.

Bis bald
Happie:confused:

Die Lackstärke bei den Seitenteilen lag bei 35 mikrometer, der rest lag so bei 70 und der Kotflügel vorn rechts bei 120 (w*****einlich doppelt eingefärbt)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Macken beim C-Klasse Kombi
Zurück
Oben