MAE TÜV-Gutachten

Diskutiere MAE TÜV-Gutachten im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hi, brauche dringend Hilfe. Habe mir einen Satz MAE Crown-Jewel I gekauft. Der Vorbesitzer hatte sie in den Brief eintragen lassen und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MB44

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
R170, SLK 320
Hi,
brauche dringend Hilfe. Habe mir einen Satz MAE Crown-Jewel I gekauft. Der Vorbesitzer hatte sie in den Brief eintragen lassen und das Gutachten leider verlegt. Brauche nun dringend dieses Gutachten. Die Nummern lauten: 58003102 (vorne) und 58003093 (hinten). Komme natürlich für Auslagen auf. :confused:
Grüße
Ulrich :mad:
 
MAE

Hallo Heidi,
auf diese Lösung war ich auch schon gestoßen. M. E. eine absolute Frechheit.
Grüße
Ulrich
 
Ruf´ doch direkt mal bei MAE an, vielleicht sind die kulanter!

Bei BRABUS/Lorinser/Carlsson klappt das eigentlich immer kostenlos!

Kannst Dir ja was einfallen lassen, warum Du das Gutachten für Deine vor zig Jahren neu gekauften Felgen verlegt hast (naja Notlüge ...)

Grüße

Olli
 
MAE

Hallo Olli,
danke für dein Feedback. Dummerweise ist MAE pleite, unter beiden Telefonnummern, die ich gefunden habe ist seit Tagen niemand erreichbar.
Als sie noch existierten konnte man das Gutachten für die Kleinigkeit von 85 € bekommen, allerdings mußte man quasi so etwas wie eine Selbstauskunft abgeben, mit teilweise aus meiner Sicht unverschämten Fragen. Bevor ich das beantwortet bzw. beantragt hätte, hätte ich aus grds. Erwägungen die Felgen lieber wieder verkauft.
Grüße
Ulrich
 
Och - die sind pleite? Wusste ich garned - danke für die Info!
Was sagtd er TÜV denn, wenn Du mit der Briefkopie des Vorbesitzers dahin gehst (wichtig TÜV nicht DEKRA!)? Manchmal klappt das wenn die Felgen an sich schon gelistet sind (werden sie wohl sein ...)

Olli
 
MAE

Dummerweise akzeptieren sie die Briefkopie nicht. :mad: Man kann es nicht glauben, aber es ist so. Kurioserweise ist auf der Briefkopie sogar erkennbar, daß die Abnahme genau an demselben Standort vorgenommen wurde :confused: - trotzdem will man ein Gutachten sehen :oh_yeah: . Dort liegt es angeblich nicht vor bzw. sei auch online in deren Datenbanken nicht zu finden. :cool:
Grüße
Ulrich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MAE TÜV-Gutachten
Zurück
Oben