Mängel 220 CDI Sportcoupe Bj. 8/2002

Diskutiere Mängel 220 CDI Sportcoupe Bj. 8/2002 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Seit 2 1/2 Jahren fahre ich meinen 17ten Mercedes. 220 CDI Sportcoupe Bj. 8/2002 1. Am Fahrersitz ist links eine scharfkantige...
F

feuerstern

Guest
Seit 2 1/2 Jahren fahre ich meinen 17ten Mercedes.

220 CDI Sportcoupe Bj. 8/2002

1. Am Fahrersitz ist links eine scharfkantige Plastikabdeckung. Hose reisst ein.
Abhilfe von DB-Werkstatt >> mit Schmiergelpapier rund geschmiergelt <<

2. Meistens geht beim abschliessen die Blinkrückmeldung NICHT.
Abhilfe von DB-Werkstatt >> nach 8 Werkstattaufenthalten nicht gefunden <<

3. Starke Temperaturdifferenz zwischen oben und unten und links und rechts. (Thermatronik Automatik)

Im Sommer: Oben zieht es viel zu kalt und unten bleibt es warm.
Die Klimaanlage zieht manchmal völlig unkontrolliert extrem kalt.
( Messungen im Kopfbereich bei Einstellung 21 Grad haben unter 12 Grad ergeben!)

Im Winter: Oben stimmt es einigermassen aber unten werden die Füsse gegrillt.

Insbesondere auf der Fahrerseite heizt sich der Fussraum im Sommer und Winter extrem auf.

>> nach 8 Werkstattaufenthalten nicht gefunden <<

Erklärung von DB: Hier handelt es sich um eine "BOA"

Für die, dies auch noch nicht wussten: "Beanstandung Ohne Abhilfe"

4. Bereits 4 mal hat die Lichtautomatik NICHT abgeschaltet. (Batterie totalganzleer!)

>> nach 8 Werkstattaufenthalten nicht gefunden <<

5. Nach ca. 300 km Autobahn bekommt man einen Krampf im Bein.
Anscheinend sind die Sitze zu kurz.

DB meint ich wäre ein Einzelfall. (Kundenfehler)

Was meint ihr ???

Mit den vorherigen DB Fahrzeugen war ich immer sehr zufrieden.

Ansonsten ist das Auto toll.

Wenig Spritverbrauch.
Viel Platz für Wein aus der Toskana.
Sportlich und schnell.
Sieht gut aus.

feuerstern schrieb:
5. Nach ca. 300 km Autobahn bekommt man einen Krampf im Bein. Anscheinend sind die Sitze zu kurz.

DB meint ich wäre ein Einzelfall. (Kundenfehler)

Was meint ihr ???
Sehe ich auch so. Bei vielen anderen Fahrzeugen, ohne die Möglichkeit wie gewohnt das rechte Bein anzulehnen, bekomme ich schon nach 5 km einen Krampf ins Bein... :sheep1:

Hallo und willkommen im Forum!

Die Fehler an der Heizung sollten eigentlich relativ einfach und schnell gefunden werden, ebenso das Problem mit der Blinkerrückmeldung, kann z.b. ganz einfach nur ein Türkontaktschalter sein,...! Mal drüber nachdenken die Werkstatt zu wechseln!

Chris

Na ja, das hab ich auch gedacht, aber z.b. die Kontakte sind es sicher nicht, die wurden schon getestet; und vieeeeeeeles mehr getauscht.

Die Werkstatt ist eine sehr große DB Niederlassung, die müssten das eigendlich können. Dachte ich ...

Thema: Mängel 220 CDI Sportcoupe Bj. 8/2002
Zurück
Oben