Holgi C200K
leise schnurrt die Katze
- Beiträge
- 270
- Fahrzeug
- derzeit "indisches" Fabrikat
Hallo!
Nachdem ich bereits auf den Tag genau vor einem Jahr Probleme mit meinem W203 nach dem Assyst A hatte (siehe: http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=751&highlight=werkstattaufenthalt ), habe ich am 25.10.2002 nun den zweiten Akt erfahren.
Nachdem ich in engeren Kurven ein heulen der Servopumpe vernommen hatte, wurde diese nun getauscht. Bei Abholung des Fahrzeugs leuchtete nach dem Motorstart die Motor-Diagnose-Kontrollleuchte (gelbe Motor-Lampe) lustig weiter. Da es bereits Freitag Nachmittag um kurz vor vier Uhr war, konnte die Ursache nicht mehr festgestellt werden. Obwohl es sich laut Aussage des Meisters um Probleme mit dem Abgas handelt, könnte ich damit beruhigt am Wochenende fahren - auch der Kat könnte keinen Schaden nehmen. Für Montag früh wurde mir mal wieder ein Ersatzfahrzeug avisiert
Na gut, also vom Hof gefahren, um nach den ersten Kurven ein heulen der Servopumpe zu vernehmen, dass auch Tote geweckt hätte. Also zurück zur NL.
Nach öffnen des Ölbehälters der Servolenkung war am Messstab gerade mal ein Öltropfen zu sehen. Darüber hinaus stellte der Meister nach Ölauffüllen fest, dass auch noch Luft in den Leitungen war, die erstmal entweichen musste. Dann war alles in Ordnung (abgesehen von der Motor-Diagnose-Kontrollleuchte.
Eigentlich habe ich - in Summe mit meinen bisherigen Erfahrungen - keine Worte mehr für die Ablieferung einer solchen Arbeit. Ich bin zutiefst enttäuscht und verärgert. Ich werde am Montag nochmal mit dem NL-Leiter sprechen, habe aber den Eindruck, hier sind Hopfen und Malz verloren. Auch wenn andere Hersteller nicht besser sind: Aus Prinzip (erstmal) keinen DCX mehr.
Schönes Wochenende.
Holgi
Nachdem ich bereits auf den Tag genau vor einem Jahr Probleme mit meinem W203 nach dem Assyst A hatte (siehe: http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=751&highlight=werkstattaufenthalt ), habe ich am 25.10.2002 nun den zweiten Akt erfahren.
Nachdem ich in engeren Kurven ein heulen der Servopumpe vernommen hatte, wurde diese nun getauscht. Bei Abholung des Fahrzeugs leuchtete nach dem Motorstart die Motor-Diagnose-Kontrollleuchte (gelbe Motor-Lampe) lustig weiter. Da es bereits Freitag Nachmittag um kurz vor vier Uhr war, konnte die Ursache nicht mehr festgestellt werden. Obwohl es sich laut Aussage des Meisters um Probleme mit dem Abgas handelt, könnte ich damit beruhigt am Wochenende fahren - auch der Kat könnte keinen Schaden nehmen. Für Montag früh wurde mir mal wieder ein Ersatzfahrzeug avisiert
Na gut, also vom Hof gefahren, um nach den ersten Kurven ein heulen der Servopumpe zu vernehmen, dass auch Tote geweckt hätte. Also zurück zur NL.
Nach öffnen des Ölbehälters der Servolenkung war am Messstab gerade mal ein Öltropfen zu sehen. Darüber hinaus stellte der Meister nach Ölauffüllen fest, dass auch noch Luft in den Leitungen war, die erstmal entweichen musste. Dann war alles in Ordnung (abgesehen von der Motor-Diagnose-Kontrollleuchte.
Eigentlich habe ich - in Summe mit meinen bisherigen Erfahrungen - keine Worte mehr für die Ablieferung einer solchen Arbeit. Ich bin zutiefst enttäuscht und verärgert. Ich werde am Montag nochmal mit dem NL-Leiter sprechen, habe aber den Eindruck, hier sind Hopfen und Malz verloren. Auch wenn andere Hersteller nicht besser sind: Aus Prinzip (erstmal) keinen DCX mehr.
Schönes Wochenende.
Holgi