magnetbentil defekt? ABS ASD leuchtet

Diskutiere magnetbentil defekt? ABS ASD leuchtet im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, ich habe vor etwa 4 Monaten einen W210 200E BJ 97 ca 130TKM erworben. Ein Top Auto. Nun der Harken. Die Vorbesitzerin sagte mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

paulemeier1

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W210
Hallo Forum,

ich habe vor etwa 4 Monaten einen W210 200E BJ 97 ca 130TKM erworben. Ein Top Auto. Nun der Harken. Die Vorbesitzerin sagte mit, Sie habe schon zweimal die oben Erwähnten leuchten an gehabt. Nach einem neuen Anlassen, waren Sie wieder aus. Selbige passierte mir nun immer üfter, bis sie dauerhaft leuchteten. Ich habe alle Foren und Tröts die ich finden konnte gelesen und artig die Rad Sensoren gereinigt, den Bremslichtschalter getauscht (Muß die Rasten irgendwie einstellen?), und schlußendlich den Fehlerspeicher beim freundlichen auslesen lassen. Dieser sagt MAGNETVENTIL kaputt und deutet auf das Teil wo die 4 Bremsleitungen rauskommen.
Meine Frage: Wo sitzen die Magnetventile und wer kann mir irgendeinen Tip geben.
Danke für eventuelle Hilfe
paulemeier1
 
Hallo paulemeier,

willkommen im Forum.
Hast Du das System schon richtig geprüft. Die Beschreibung könnte auch auf einen Kabelbruch schließen lassen. Auch zu niedrige Bordnetzspannung führt zu einem abschalten des ABS/ASD.

Die Magnetventile befinden sich im ABS Steuergerät, jedoch sollte meines Erachtens an diesem nicht herumgebastelt werden. Wenn dies der Fall sein sollte, solltest Du das Steuergerät von einer Fachwerkstatt ersetzen lassen.


n schöne 3. Advent
http://mitglied.lycos.de/Khamsin_Tipo_120/K17122006.jpg
Katharina
AMG Owners Club e.V.
 
Hallo,
kann man die Bateriespannung irgendwie im Auto ablesen? Oder einfach Multimeter auf die Baterie?
Gruß
der Meier Paul
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: magnetbentil defekt? ABS ASD leuchtet
Zurück
Oben