Magnetkupplung Eaton Kompressor defekt - weitere Probleme?

Diskutiere Magnetkupplung Eaton Kompressor defekt - weitere Probleme? im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Ladedruck Ihr habt mal wieder Recht!!! :D Übrigens: Habe mal gelesen, die neuen VAG-TDI's hätten bis zu 1.5 bar Ladedruck, hui!!! :confused:...

  1. #21 Patrick, 15.07.2003
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2003
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Ladedruck

    Ihr habt mal wieder Recht!!! :D

    Übrigens: Habe mal gelesen, die neuen VAG-TDI's hätten bis zu 1.5 bar Ladedruck, hui!!! :confused:


    Hier gibt es noch interessante Infos:

    http://www.motair.de/seiten/1lad_t.html

    z.B.

    "Durch eine weitere Verkleinerung der Turbolader können heute auch Motore mit einem Hubraum unter 1,0 Liter für PKW’s oder sogar Motorräder aufgeladen werden. So z. B. im Smart, dessen Turbolader mit Drehzahlen bis zu 290.000 U/min läuft."


    Ciao,
     
  2. #22 IanPooley, 15.07.2003
    IanPooley

    IanPooley Präsident KANG

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203.065
    Hey Patrick,

    irgendwann bekommen Kompressor und Turbo noch einen eigenen drehzahlmesser:D:D:D
    :Lol1:
     
  3. #23 Otfried, 15.07.2003
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Ralf,

    wenn sich der mL von Hand ohne Wiederstand drehen läßt, klingt es schon „gut“, d.h. es lag „nur“ ein defekt an der Magnetkupplung vor.

    @ Ian

    Kommt immer auf das Model an, die angegeben Werte sind Werte über dem „normalen“ Luftdruck {1.0 bar}.
    M 113.990/1/2 – 0.8 bar
    M 112.960/1 = 1.1 bar
    M 271.946= 0.55 bar
    M 271.940 = 0.7 bar
    M 271.948 = 0.9 bar
    M 271.942 = 0.75 bar

    Der erwähnte M 111 je nach Ausführung und Hubraum zwischen 0.7 – 0.9 bar
     
  4. #24 Patrick, 15.07.2003
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Ladedruck

    Ziehe meine Aussage zurück, Otfried hat natürlich recht. Wie sonst könnte beim M 271 der 230 K soviel mehr Leistung bieten als der 180 K, wenn der Turbolader nicht mit höherem Ladedruck arbeiten würde. Da habe ich geschlafen! :D

    Also hier noch mal im Klartext - Lade(über)drücke:

    M 113.990 (im E 55 KOMPRESSOR AMG) – 0.8 bar
    M 113.991 (im S / CL 55 KOMPRESSOR AMG) – 0.8 bar
    M 113.992 (im SL 55 KOMPRESSOR AMG) – 0.8 bar

    M 112.960 (im SLK 32 KOMPRESSOR AMG) – 1.1 bar
    M 112.961 (im C 32 KOMPRESSOR AMG) – 1.1 bar

    M 271.940 (im C / CLK 200 KOMPRESSOR) – 0.7 bar
    M 271.941 (im E 200 KOMPRESSOR) – 0.7 bar
    M 271.942 (im C / CLK 200 CGI KOMPRESSOR) – 0.75 bar
    M 271.946 (im C 180 KOMPRESSOR) – 0.55 bar
    M 271.948 (im C 230 KOMPRESSOR) – 0.9 bar


    Ciao,
     
  5. #25 ravens1488, 15.07.2003
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Steuergerät wäre möglich, wenn Diagnoseleitung ok, Spannungsversorgung stimmt,...!

    Chris
     
  6. #26 only-automatic, 16.07.2003
    only-automatic

    only-automatic Stammgast

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    208.365 (12/2001)
    So... also mit der Magnetkupplung alleine war es nicht geschehen! Vermutlich ist doch das Steuergerät hinüber? Nun hatte ich eben mit der Firma http://www.hitzpaetz.de/ telefoniert...
    Dort erzählt man mir, dass bei MB auch genietete und vergossene Steuergeräte verbaut sind. Diese sind nicht reparabel... Nun gut, wo in meinem Wagen ist eigentlich das Steuergerät verbaut?

    Achso, nebenbei kommt es mir auch so vor als wäre mein Auspuffkrümmer gerissen :( . Gibt es da günstigere Altanativen als die rund 450,- EUR bei DC?
     
  7. robi

    robi Crack

    Dabei seit:
    31.05.2002
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C220 CDI (W203)
  8. #28 only-automatic, 17.07.2003
    only-automatic

    only-automatic Stammgast

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    208.365 (12/2001)
    Ne, das ist nicht ganz der richtige - trotzdem Danke...
     
  9. #29 ravens1488, 17.07.2003
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Na, schon was neues, hab heute nochmal nachgesehen und ich hatte auch schon einen Fall:

    Kompressorkupplung defekt--> Folge: Motorsteuergerät durch Kurzschluß auch defekt!

    Chris
     
Thema:

Magnetkupplung Eaton Kompressor defekt - weitere Probleme?

Die Seite wird geladen...

Magnetkupplung Eaton Kompressor defekt - weitere Probleme? - Ähnliche Themen

  1. M271 EVO Nockenwellenversteller, Klopfsensoren und andere Probleme...

    M271 EVO Nockenwellenversteller, Klopfsensoren und andere Probleme...: Hallo liebe Forumsgemeinde! Hier folgt ein langer, langer Beitrag mit der Suche nach Hilfe. Sorry schon mal und danke an alle, die bis zum Ende...
  2. ABC Höhenverstellung Probleme CL 63

    ABC Höhenverstellung Probleme CL 63: Schönen Guten Tag Zusammen Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.. Fahre einen Cl63 jg.2008 155tkm. Hab seit längerem das Problem dass sich das...
  3. Verbindungs Probleme w166 mit comand

    Verbindungs Probleme w166 mit comand: Hallo kann mit mir jemand helfen ! Habe einen Ml W166 mit comand online . Kriege mein Telefon nicht mit dem Internet verbunden .
  4. Austausch der Unit dann kamen die Probleme

    Austausch der Unit dann kamen die Probleme: Hallo, Ich fahre ein C350e T-Modell Bj 2018. Im Sommer 2019 fing die Unit an Stress zu machen. Im Bootscreen (Mercedeslogo) hängen bleiben, kein...
  5. Neuanschaffung und Probleme W126 SEC 500

    Neuanschaffung und Probleme W126 SEC 500: Liebe Forum-User, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Und zwar könnte ich von einem Bekannten meines Vaters einen W126 500 SEC kaufen und mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden