Magnetkupplung Eaton Kompressor defekt - weitere Probleme?

Diskutiere Magnetkupplung Eaton Kompressor defekt - weitere Probleme? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Erst mal "Hallo" an alle hier im Forum... ich hoffe ihr könnt mir helfen... An meinem W202 C230K EZ 11/97 ist die Magnetkupplung vom Eaton...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ladedruck

Ihr habt mal wieder Recht!!! :D

Übrigens: Habe mal gelesen, die neuen VAG-TDI's hätten bis zu 1.5 bar Ladedruck, hui!!! :confused:


Hier gibt es noch interessante Infos:

http://www.motair.de/seiten/1lad_t.html

z.B.

"Durch eine weitere Verkleinerung der Turbolader können heute auch Motore mit einem Hubraum unter 1,0 Liter für PKW’s oder sogar Motorräder aufgeladen werden. So z. B. im Smart, dessen Turbolader mit Drehzahlen bis zu 290.000 U/min läuft."


Ciao,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Patrick,

irgendwann bekommen Kompressor und Turbo noch einen eigenen drehzahlmesser:D:D:D
:Lol1:
 
Hallo Ralf,

wenn sich der mL von Hand ohne Wiederstand drehen läßt, klingt es schon „gut“, d.h. es lag „nur“ ein defekt an der Magnetkupplung vor.

@ Ian

....und mit wieviel druck läuft das ganze?....
Kommt immer auf das Model an, die angegeben Werte sind Werte über dem „normalen“ Luftdruck {1.0 bar}.
M 113.990/1/2 – 0.8 bar
M 112.960/1 = 1.1 bar
M 271.946= 0.55 bar
M 271.940 = 0.7 bar
M 271.948 = 0.9 bar
M 271.942 = 0.75 bar

Der erwähnte M 111 je nach Ausführung und Hubraum zwischen 0.7 – 0.9 bar
 
Ladedruck

Ziehe meine Aussage zurück, Otfried hat natürlich recht. Wie sonst könnte beim M 271 der 230 K soviel mehr Leistung bieten als der 180 K, wenn der Turbolader nicht mit höherem Ladedruck arbeiten würde. Da habe ich geschlafen! :D

Also hier noch mal im Klartext - Lade(über)drücke:

M 113.990 (im E 55 KOMPRESSOR AMG) – 0.8 bar
M 113.991 (im S / CL 55 KOMPRESSOR AMG) – 0.8 bar
M 113.992 (im SL 55 KOMPRESSOR AMG) – 0.8 bar

M 112.960 (im SLK 32 KOMPRESSOR AMG) – 1.1 bar
M 112.961 (im C 32 KOMPRESSOR AMG) – 1.1 bar

M 271.940 (im C / CLK 200 KOMPRESSOR) – 0.7 bar
M 271.941 (im E 200 KOMPRESSOR) – 0.7 bar
M 271.942 (im C / CLK 200 CGI KOMPRESSOR) – 0.75 bar
M 271.946 (im C 180 KOMPRESSOR) – 0.55 bar
M 271.948 (im C 230 KOMPRESSOR) – 0.9 bar


Ciao,
 
Steuergerät wäre möglich, wenn Diagnoseleitung ok, Spannungsversorgung stimmt,...!

Chris
 
So... also mit der Magnetkupplung alleine war es nicht geschehen! Vermutlich ist doch das Steuergerät hinüber? Nun hatte ich eben mit der Firma http://www.hitzpaetz.de/ telefoniert...
Dort erzählt man mir, dass bei MB auch genietete und vergossene Steuergeräte verbaut sind. Diese sind nicht reparabel... Nun gut, wo in meinem Wagen ist eigentlich das Steuergerät verbaut?

Achso, nebenbei kommt es mir auch so vor als wäre mein Auspuffkrümmer gerissen :( . Gibt es da günstigere Altanativen als die rund 450,- EUR bei DC?
 
Ne, das ist nicht ganz der richtige - trotzdem Danke...
 
Na, schon was neues, hab heute nochmal nachgesehen und ich hatte auch schon einen Fall:

Kompressorkupplung defekt--> Folge: Motorsteuergerät durch Kurzschluß auch defekt!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Magnetkupplung Eaton Kompressor defekt - weitere Probleme?

Ähnliche Themen

-|MegaMan|-
Antworten
23
Aufrufe
12K
EleganceC
E
M
Antworten
1
Aufrufe
270
coca-light
coca-light
H
Antworten
3
Aufrufe
251
coca-light
coca-light
Zurück
Oben