Major Roads of Western Europe

Diskutiere Major Roads of Western Europe im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Habe vor einiger Zeit für mein Comand eine original CD Major Roads of Western Europe geschenkt bekommen. Leider ohne Anleitung o.ä. Wie ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NI999

Stammgast
Fahrzeug
C 200 CDI
Habe vor einiger Zeit für mein Comand eine original CD Major Roads of Western Europe geschenkt bekommen. Leider ohne Anleitung o.ä.

Wie ich jetzt nach Benelux wollte dachte ich, nehme einfach mal diese CD. Also Deutschland raus, CD eingelegt, wurde geladen. Habe dann einfach eine Stadt in Holland als Ziel gewählt. Es ist nichts passiert. Es wurde nur immer off road angezeigt, bzw. wollte das System einen Standort haben. Habe dann alles mögliche bei der Standortangabe versucht. Vom Heimatstandort bis zum aktuellen Standort. Es gab nur immer die Meldung das dieser Standort nicht geeignet wäre. Selbst Standorte aus der Auswahlliste funktionierten nicht.

Ich komme einfach nicht weiter - kann jemand helfen.

Das Problem bei der Major Roads ist, wie der Name schon sagt, dass dort nur Hauptstrassen drauf sind, meist Bundesstrassen und Autobahnen, daher ist man ziehmlich oft "Off-Road"! Fahr am besten mal auf die Autobahn dann müsste es klappen...

Chris

ravens1488 schrieb:
Fahr am besten mal auf die Autobahn dann müsste es klappen...

Hallo Chris,

bin von Frankfurt nach Amsterdam - also so gut wie nur Autobahn.
Ich kapiere das mit dem Standort nicht. Selbst wenn ich als Standort das Frankfurter Kreuz wähle, sagt er es wäre nicht geeignet. :mad:

Kann es einen Zusammenhang zwischen der sonst im Comand befindlichen Deutschland-CD und neu laden der Europa-CD ?

Gruß
Christian

Normalerweise ist es egal was zuvor drinnen war! Dein Standort auf der Karte wird richtig angezeigt und das Navi funktioniert mit der Deutschland CD?

Chris

Mit der Deutschland CD habe ich keinerlei Probleme.

Mit der Major Roads wundert mich jedoch, dass er mit im MAP-Modus (Kartenansicht) immer aktuell und richtig zeigt wo ich bin. Er navigiert halt nur nicht.

Dann denke ich fast das ein Fehler auf der CD ist!

Chris

Ist schon merkwürdig.
Die CD war jetzt die ganze Woche im Auto da ich das Navi nicht benötigt hatte.
Wollte heute das Navi benutzen und dachte probiere doch noch mal. Holland war noch im Speicher letzte Ziele und ich habe es einfach ausgewählt. Und siehe da, die Navigation funktionierte einwandfrei - obwohl ich nichts gemacht hatte.

Nun wollte ja eigentlich wieder in D navigieren und habe die CD gewechselt. Nur jetzt geht D nicht. Habe bei der Ortseingabe u.a. immer noch die Auswahlmöglichkeiten der Major Roads.

Überlege jetzt ob da beim CD-Wechsel nicht erst der Speicher gelöscht werden müßte und dann die Daten der neuen CD geladen werden.
Vielleicht muss ich jetzt einfach auch nur eine Woche warten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Major Roads of Western Europe