Mal mehr mal weniger unrunder Leerlauf

Diskutiere Mal mehr mal weniger unrunder Leerlauf im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Hab ein C240 (M112_2,7 Liter) Bj2000 BR 203 Limosine Automatik. Im Leerlauf merkt man das der Motor unrund läuft mal stärker mal weniger...
2

203er_c240

Guest
Hallo,

Hab ein C240 (M112_2,7 Liter) Bj2000 BR 203 Limosine
Automatik.

Im Leerlauf merkt man das der Motor unrund läuft mal stärker
mal weniger stark,Motor Diagnose leutet nicht,der unrunde lauf
ist da wenn die Automatik auf P oder D steht daher glaub ich
das es am Motor liegt,man sieht auch das er im Leerlauf wenn
man auf denn Motor schaut so ein leichtes "zucken".
Wirklichen Leistungs verlust merk ich nicht.

hat jemand schon mal so ein Problem gehabt bzw eine Idee
woran es liegen könnte

MfG
 
Ich hatte damals mit meinem W203 C180 ähnliche Probleme. Die Werkstatt hatte viele Möglichkeiten im Petto. Ich habe damals an einem Wochenende den gesamten Ansaugtrackt gereinigt (LMM, Drosselklappe, Ansaugkrümmer usw.). Dort war an einigen Stellen eine Staub/Öl-Schicht, die ich mit Bremsenreiniger entfernte. Auch im LMM war dieses Zeug. Nach der Reinigung war alles wie vorher, der Leerlauf war wieder absolut stabil!
 
ich würde auch den LMM als hauptverdächtigen mal ins verhör nehmen...

wie hoch ist deine laufleistung?
 
ich würde auch den LMM als hauptverdächtigen mal ins verhör nehmen...

wie hoch ist deine laufleistung?


Hab nun 123000km drauf.

hab gehört das man an dem LMM irgendwelche
Spannungen messen könnte ! Ist da was dran ?

LMM reinigen mit Bremsenreiniger ??

Danke für eure Hilfe

MfG
 
Messen wird in einem solchen Fall nicht helfen. Das sind viel zu geringe Regelabweichungen. Reinigen kannst du das sehr gut mit Bremsenreiniger. Den gibt es in Sprayflaschen zu kaufen. Die Flüssigkeit wirkst stark fettlösend und auch entfettend. Für die Reinigung des LMM bestens geeignet. Einfach das gesamte Innere einsprühen, etwas wirken lassen und dann mit dem Reiniger "ausspülen". Möglichst Handschuhe tragen, das Zeug wirkt auch auf der Haut entfettend.
Ansonsten kannst du mit dem Zeug nix kaputt machen. Es greift auch keine Kunststoffe an und verdunstet rückstandslos.
 
Messen wird in einem solchen Fall nicht helfen. Das sind viel zu geringe Regelabweichungen. Reinigen kannst du das sehr gut mit Bremsenreiniger. Den gibt es in Sprayflaschen zu kaufen. Die Flüssigkeit wirkst stark fettlösend und auch entfettend. Für die Reinigung des LMM bestens geeignet. Einfach das gesamte Innere einsprühen, etwas wirken lassen und dann mit dem Reiniger "ausspülen". Möglichst Handschuhe tragen, das Zeug wirkt auch auf der Haut entfettend.
Ansonsten kannst du mit dem Zeug nix kaputt machen. Es greift auch keine Kunststoffe an und verdunstet rückstandslos.


HAllo,

Habs nun mal gereinigt,vorm zusammen bauen würde mich noch
interessiern die Dichtung zwischen LMM und Saugrohr sollte das eine "weiche" Dichtung sein bei mir ist die eher hart! und der dickere Schlauch vom Ventildeckel zum LMM ist bei ausbauen "zerbröselt" denn werd ich ersetzten müssen,ist das normal das der so ein Zustand hat ?

MfG
 
Hm, ich würde die Dichtung weder als hart noch als weich bezeichnen. Ein Mittelding eben, aber Knochenhart nicht. Bei Bj. 2000 kann der Gummi natürlich schon verhärtet sein. Ich würde beides ersetzen...
 
Thema: Mal mehr mal weniger unrunder Leerlauf
Zurück
Oben