Mal ´ne W220 Frage ...

Diskutiere Mal ´ne W220 Frage ... im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - ... oder mehrere :-) Also generell muß ich sagen, daß ich mit der Qualitätsanmutung meines W220 (wie gesagt bis auf die untere Verkleidung des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

R230

Crack
Beiträge
449
Fahrzeug
*
... oder mehrere :-)

Also generell muß ich sagen, daß ich mit der Qualitätsanmutung meines W220 (wie gesagt bis auf die untere Verkleidung des Armaturenbrettes beim normalen Leder) eigentlich ganz zufrieden bin. Ich hatte jetzt die letzte Zeit viel zu fahren und hab den Sl eigentlich die ganze Zeit stehen gelassen und mit dem W220 gefahren. Da haben sich doch zwei Fragen aufgedrängt.

1. Ich kenne es eigentlich nur, daß die Blinker beim Antippen 3xmal blinken - meiner nicht! Ist das ´ne Modifizierung oder kann die Werkstatt das an der Diagnose ändern?
2. DIE AUßENSPIEGEL - müssen die bei Geschwindigkeiten ab 200 km/H, sowie stärkeren Bässen aus den im Innenraum(an der Tür) befindlichen Lautsprechern so flattern - ist zwar nicht schlimm, aber würde mich mal interessieren, ob das geändert wurde! Dachte eigentlich ich hätte schon MJ ´00 - war aber wohl ein Lagerwagen ...

Olli
 
Das mit der Tippfunktion ist glaube ich 00 oder 01 gekommen! Wen er es nicht hat, kann man es auch nicht programmieren :(

Das das Spiegelglas ein wenig wackelt wenn man laut Musik hört ist meiner Meinung nach normal, da sich der Bass auf den Spiegel überträgt.

Chris
 
Hi Chris,
ja mit dem Bass hast Du schon recht - ist meiner Meinung nach nur etwas extrem!
Vor allem das "gewackle" bei höheren Geschwindigkeiten ist irgednwie unangemessen!
Ich schau mal! Schade, daß mit der Tipp Blin Funktion! Muß gestehen, daß ich gerade beim W220 die ersten Modelle garnicht kannte.

Olli
 
Hmm, bei höheren Geschwindigketen sollte es eigentlich nicht sein!Nur auf einer Seite?

Chris
 
Nein, auf beiden deshalb gehe ich eigentlich davon aus, daß es normal ist :-(
Es ist alles richtig eingerastet und so, also ist schon irgendwie komisch! Es ist vielleicht nicht ganz so schlimm wie hier beschrieben - bin es einfach nur nicht gewohnt und außerdem bei höheren Geschwindigkeiten gucke ich eh mehr in den Innensp.!

Olli
 
Hallo Olli,

mein „langer Schwarzer" ist 9/99 - Bautermin 7/99 - er hat die Tippfunktion der Blinker noch nicht. Die Außenspiegel fangen auch bei mir bei höheren Geschwindigkeiten an zu vibrieren, dies ist jedoch nicht nur beim V 220 so.
 
Hi,

Olli, ich habe da ne software-ergänzung für unser verdecksteuergerät fertig, damit bekommt unser wägelchen dann auch die tipp/blink-funktion.

dies wäre auch problemlos als stand-alone in _jeden_ wagen nachzurüsten, meinetwegen auch R107 :-)

hat da jemand interesse?

gruß, c.
 
Ja ich auch! Fidn ich schon doll! War am WE mit B.´s SMART in Holland - ist wirlich komfortabel mit dem Komfortblinken - müssen uns eh mal treffen!

Olli
 
Natürlich Interesse, wie funktioniert das?

Chris
 
Tipp-Blinken

Hallo !
Habe gerade einen tipp-blinker im W202 nachgerüstet. In 2 wochen kommt ein W220. Sollte eigentlich in fast jedem auto gehen. Bei interesse: Anmailen !

Beim W202 hat es ca. 2 stunden gedauert - mit ein und ausbau.

Grüsse.
 
Oh mein Gott ist das ein alter Beitrag :-)

Ich kann Dir versichern, daß vom Verfasser des Threads derzeit kein Interesse mehr besteht einen Tipp Blinker nachzurüsten! Das Problem ist umgangen worden!

DANKE Trotzdem :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mal ´ne W220 Frage ...
Zurück
Oben