MAL Rückbank und Klimaautomatik

Diskutiere MAL Rückbank und Klimaautomatik im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alle zusammen, 1. hat jemand eine Einbau oder Ausbauanleitung für den Becherhalter in der Rückbankmittelarmlehne für den Kombi ab 06/99...
C

clairus67

Guest
Hallo alle zusammen,
1. hat jemand eine Einbau oder Ausbauanleitung für den Becherhalter in der Rückbankmittelarmlehne für den Kombi ab 06/99 nach MOPF?
2. meine Klimaautomatik geht nicht mehr!! Die Klima versucht zu kühlen auf die eingestellte Temp. aber ich höre nur in den Belüftungsdüsen ein leises hohles Pfeifen als ob die Leitungen leer sind. Wie kann ich feststellen ob die Klima noch Flüssigkeit hat? Sind beim S210 solche Probleme über Kühlmittelverlust in der Klimaanlage bekannt? Wo befindet sich das zeite Zugangsventil für die Befüllung? Eins habe ich gefunden (mir Sicht auf den Motor, zwischen Hydraulikblock und Zylinderkopf)
Bitte um Hilfe

Hallo, Clairus

Wenn die Klima leer ist sollte bei Dir am EC Knopf was blinken..Sollte ich mich recht erinnern steht dies auch so beim 210er in der Bedienungsanleitung.
Das Zugangsventil (auch Manometer- oder Füllanschluss genannt) sollte in der Saugleitung zum Kompressor sein. Da kommst du ohne einen speziellen Füllanschluss aber nicht dran.
Deshalb Finger weg....und ab zum :)

Unabhängig davon, die Anleitung den Getränkehalter in der Mittelarmlehne hinten rauszubauen würde mich auch interessieren.
Ich vermute du hast da auch einen oder mehrere kleine Terroristen, die das Ding regelmässig mit Schokolade und Apfelsaft und wasweissichnichtallem zukleistern.

Gruß

Anschluß

...Die Klima versucht zu kühlen auf die eingestellte Temp. aber ich höre nur in den Belüftungsdüsen ein leises hohles Pfeifen als ob die Leitungen leer sind. Wie kann ich feststellen ob die Klima noch Flüssigkeit hat?
Hallo clairus,
selbst kannst Du das nicht prüfen.
Deinen Schilderungen nach ist die Anlage aber fast entleert.

Sind beim S210 solche Probleme über Kühlmittelverlust in der Klimaanlage bekannt?
Nicht mehr oder weniger als bei allen anderen Fahrzeugen/Modellen/Marken...
Eine Klima verliert pro Jahr bis ca. 80g wenn sie in Ordnung ist und kein Leck hat!

Über die Suchfunktion findest Du einiges wissenswertes an Beiträgen rund um die Klimaanlage.

Du solltest beim Klimaservice das Kontrastmittel mit befüllen lassen (zum Auffinden des Lecks) und nicht zu vergessen die Fehlmenge an Kompressoröl.

Wo befindet sich das zweite Zugangsventil für die Befüllung? Eins habe ich gefunden (mir Sicht auf den Motor, zwischen Hydraulikblock und Zylinderkopf)
Wenn Du vor dem FZ stehst und auf das Kunststoffgitter der Klima-Lüfterräder schaust, dann ist rechts oben davon (zwischen Lüftergitter und Scheinwerfer) eine kleine Kunststoffabdeckung, die Du ausclipsen musst - dahinter befindet sich der zweite Anschluß.

Gruß
Peter

Thema: MAL Rückbank und Klimaautomatik
Zurück
Oben